Mein Rüde gähnt soviel....
-
-
-
-
-
Also... ich würd mich da nicht auf ein Forum verlassen - geh doch einfach zum Tierarzt!
Solche Sachen sind glaub ich per Ferndiagnose schwer abzuschätzen.
Klar, Unsicherheit ist eine Ursache für Gähnen aber auch Stoffwechselstörungen könnten vorliegen, die den Hund wirklich ermatten können. Das wär dann ein "richtiges" Gähnen...
Deshalb würd ich lieber raten: geh zum Tierarzt.
-
-
-
??? Marco soll die Atemwege kontrollieren?!
Und was haben Atemwege mit Sauerstoffzufuhr zu tun?
Mein Rat an Peccatta: frisch mal Deine Biologiekenntnisse auf!!
Atemwege und Sauerstoff
Blut nimmt den Sauerstoff aus der Lunge auf und transportiert ihn (dies ist nur eine Kurzbeschreibung)
Ich würd mich Marcie`s Ratschlag anschließen: geh zum Tierarzt. -
@bunjee! Ja und wo bekommt das Blut den sauerstoff her? Ist einfach da, oder was? Aus der Luft, oder nicht? und die Luft kommt in den körper durch??? Richtig durch "die Atemwege"! Oder hast du einen Hund schon mal durch die Ohr atmen sehen?Ich glaube du solltest noch mal einen Blick in dein Biobuch werfen
Aber trotzdem würde ich mich marcie anschließen und zum onkel doc gehen??So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
-
Original von Marco82
schlechte Stimmung in meinem Threat...
Sorry, aber die verbreite ausnahmsweise
nicht ich!
warst den jetzt schon mal beim TA?
würde mich ja schon mal interesieren, was das denn nun ist!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

und Luft scheint der Hund ja zu bekommen - deswegen hab ich mich so aufgeregt. Stimmt: durchs Atmen nimmst Du Luft auf, Sauerstoff wird herausgefiltert und in den Zellen verbrannt. (Kurzdarstellung)
Vorher durch Blut transportiert.
Ich find's halt nur unpassend, falsche Tipps zu geben. Das war alles.

Es ging um Gähnen und nicht um "nach Luft ringen"
Und Deine "blöde" Aussage mit dem "Ohren atmen" ist doch wirklich ziemlich daneben, oder? -
Dann schreibe das halt so und nicht.....
Original von Bunjee
@peccatta: manchmal hast Du echt 'ne hohle Art zu schreiben, weißt Du das? Aus welchem Stall bist Du denn entsprungen?
Fand ich echt unpassend.
Zudem kann man, wenn man das maul aufmacht zumindest schauen, ob da was drin sitzt. So war das gemeint! Und ich habe ja auch geschrieben, dass ich es auf menschen beziehe!
Sorry wenn es falsch rüber kam! Aber ich scherze eigentlich bei Gesundheit von hunden selten!
@Marco82, geh definitv zum TA, vorsicht ist besser als nachsicht!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Was soll das? Hab ich nen schlechten Tag bei dir erschwischt, oder was? Wenn du beleidigend werden willst, dann kannst du das gerne via PN machen! Ich glaube nicht, dass solche Beiträge Marco weiterhelfen.So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Zurück zum Thema!
Also: Gähnen kann auch ein Zeichen von Stress, Anspannung, Aufregung und Beschwichtigung sein! Lies mal hier nach!
Beobachte mal genau in welchen Situationen dein Hund gähnt. Wenn du dich über in beugst? Wenn er einen Artgenossen sieht? Wenn ihm jemand zu Nahe auf die Pelle rückt? Wenn ihm was unheimlich oder unagenehm ist?
Vielleicht ist er einfach ein Sensibelchen, mit ausgeprägter Körpersprache? Oder macht er das erst seit kurzem?
Ich glaube eher nicht, dass es was gesundheitliches ist. Einfach nur Stress. Wenn du dir aber nicht sicher bist, gehe lieber zum TA! -
...also wir haben ihn vor 4Wochen aus dem Tierheim geholt. Er macht nicht den anschein dass er sich nicht wohl fühlt- eher im gegenteil!
wenn wir spazieren laufen und er von der Leine weg ist und rum springt gähnt er auch.
Nochmal zum vielen trinken(das ist oben etwas unter gegangen) das gehört doch alles irgendwie zu Krankheitsbild Diabetes mellitus. fressen tut er gut
Ich muss morgen zum Tierarzt!
Oder glaubt ihr das ist noch die Eingewöhnungszeit? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0