Wie viele ja vielleicht schon mitbekommen haben, sind wir frisch gebackene Katzeneltern :). Jetzt haben wir mit Miez nur ein kleines Problem!
Sobald sie uns nicht sieht, fängt sie zu weinen und schreien an - das ist ja eigentlich ganz schön und zeigt uns, daß sie uns mag, aber auf die Dauer geht das so nicht! Wir haben Miez am Donnerstag Abend bekommen und bis letzte Nacht war auch alles ok - sie hat im Wohnzimmer ihren Schlafplatz und wir schlafen (logischerweise) im Schlafzimmer. Sie war bisher sehr lieb nachts und hat uns morgens geweckt (saß vor der Tür und hat geweint), was auch vollkommen in Ordnung ist.
Gestern waren wir drei Mal unterwegs, das längste waren 2 1/2 oder 3 Stunden.
In dieser langen Zeit hat sie einen Kerzenständer vom Fensterbrett geschupst, ansonsten war sie ganz lieb. Heute Nacht allerdings hat sie ein Megatheater gemacht, weil sie uns nicht mehr "gefunden" hat. Naja, gefunden hat sie uns schon, sie saß dann nämlich vor der Schlafzimmertür und hat fürchterlich geweint. Ich bin dann zwei oder drei mal wieder aufgestanden, habe, in der Absicht, daß sie dann müde wird, noch mit ihr gespielt und sie dann wieder ins Wohnzimmer zu ihrem Schlafplatz gebracht.
An sich hätte ich ja nichts dagegen, wenn sie mit im Schlafzimmer schlafen würde, aber da wir außer an der Haustierplanung auch noch mit dem Baby machen
beschäftigt sind und ich nicht möchte, daß Katze und Baby nebeneinander im Bett schlafen, wollen wir sie eigentlich nicht mit ins Bett lassen. Jetzt weiß ich nur nicht, was ich genau machen soll, heute habe ich noch frei, aber morgen sind wir dann beide unterwegs und müssen ganztags arbeiten... .Wenn wir beide morgen arbeiten gehen, sind wir aber von 7.00 - 17.00 Uhr unterwegs, das ist dann schon ganz schön lange! Mieze wurde gestern auch erst 8 Wochen alt, was wir bisher noch nicht so genau wußten. Innerlich zerreist es mir echt das Herz, wenn ich sie so weinen höre, sie ist ja noch ein Baby und ich glaube, daß sie einfach noch die Wärme sucht. Andererseits ist so ein Tierchen ganz schön raffiniert und will vielleicht nur seinen Kopf durchsetzen???
Dafür, daß sie von einem Bauernhof kommt und dort auch nicht sonderlich Beachtung gefunden hat, ist sie auch extrem zutraulich und verschmust - wenn wir zu Hause sind, sitzt oder liegt sie nur auf uns rum... ...dann spielt sie mal 10 oder 15 Minuten und kommt dann wieder zu uns! Und sobald sie einen von uns sieht, fängt sie zu Schnurren an und will gar nicht mehr damit aufhören!
Aber ich muß doch auch wieder arbeiten gehen! Was soll ich da denn jetzt am Besten machen? Am liebsten würde einer von uns noch ein paar Tage daheim bleiben, aber das geht bei uns berufsmäßig auf keinen Fall! Gestern Nacht habe ich sie dann einfach mal weinen lassen, als ich sie wieder ins Wohnzimmer zurück gebracht hatte - ging dann schon, obwohl ich noch lange wach gelegen und gehorcht habe :sad:!
Jetzt sind wir gestern schon ein paar Mal weggewesen, heute bin ich auch zwei oder drei Mal unterwegs... ...wir dachten, daß sie sie so vielleicht gut ans alleine sein gewöhnen kann. Jedes Mal, wenn wir dann aber Heim kommen, kommt es mir so vor, als hätte sie uns die ganze Zeit gesucht, wenn wir dann nämlich da sind, schläft sie sofort ein und macht ein recht langes Nickerchen.
Heulen könnte ich, weil sie doch noch ein Baby ist...!
Kann mir da jemand Tips geben?
Vielen Dank,
Schnecke

Vortäuschen das einem schlecht ist? 

:hug:und lieben Dich überalles.