Gismo soll keine reine Wohnungskatze sein, er darf schon raus. Wir wollen damit aber noch warten, vielleicht sogar bis zum Frühling und wollen dann auch eine Katzenklappe in die Garagentüre einbauen, weil wir in die Haustüre keine einbauen können. Zwecks Tierarzt werde ich mich umhören, da Ihr alle sagt, daß mein jetziger zu teuer ist!
Gismo war letzte Nacht leider seeehr fit und aktiv, wir hätten ihn am Abend vielleicht nicht so lange schlafen lassen sollen :). Im Körbchen war er vielleicht zwei oder drei Minuten, dann fing er zu spielen an und war dabei auch sehr laut - an Schlaf war da nicht zu denken! Irgendwann hat ihn mein Mann dann doch samt Körbchen aus dem Schlafzimmer "geschmissen" - und siehe da er hat zwei oder drei Mal miaut und dann war Ruhe! Komisch, oder? Er war auch die ganze Nacht gaaanz lieb und hat nichts angestellt. Heute morgen hat er dann wieder auf der Treppe geschlafen, als ich aufgestanden bin. Da mußte ich ihn erst mal wieder wecken :). Ist es eigentlich "normal" für Katzen, daß sie eine Holztreppe statt einem Teppich oder Kissen zum Schlafen bevorzugen?
Ich dachte immer, Katzen wollen es schön warm und weich...!
Zwecks alleine sein hat er heute noch mal "Glück" gehabt, mir geht es nicht gut, ich glaube, ich habe mich erkältet. Bin also heute daheim geblieben und werde dann zum Arzt gehen, mal gucken, vielleicht kann ich diese Woche zu Hause bleiben und dann sehe ich ja, wie es wird! Sollte ich daheim bleiben "können", wäre es auch nicht das große Problem, bei Bedarf noch ein Kätzchen zu holen (mein Mann ist dann ja nicht daheim :lol:)!
Gismos Lieblingsplatz ist übrigens immer noch unsere Schulter, wäre er doch ein Kätzchen, hätten wir ihn von Lilly noch mal zu Hexe umgetauft :)!
Liebe Grüße,
Sandy