Also: von mir aus keine Neuwahlen, sondern ein Umdenken der Politiker. Schliesslich machen die ja doch alle dieselbe Politik, ohne es zugeben zu wollen - und diese Wahl war eben die Quittung dafür...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus“ ()
Original von SunnyWie soll man das innerhalb von 7 Jahren wieder hinbiegen?
Selbst die Arbeitslosenzahlen wurden ja unter der Kohl'schen Regierung schöngefärbt. Ich würde das nicht alles Schrödi ankreiden.
Original von Shannara
...eins finde ich gut das er als die USA in den Irak einmaschiert sind nicht mitgemacht hat das rechne ich ihm hoch an
@TinaFü: Glaubst du wirklich daran das der kleinen Mann mehr Lohn in der Tüte hat bei der CDU????
Ich sage nur Kopfpauschale!!!!! Jeder muss eine Krankenkassenbeitrag zahlen egal ob arbeitslos oder nicht für jeden der versichert ist!!!!! Egal wieviel Geld derjenige verdient. (ob 1000 € oder 5000€ jeder zahlt den gleichen Beitrag). Ich finde das nicht gerecht.
Vielleicht sinken die Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber!!! Nicht aber für uns. Dann bleibt die Mehrwertsteuererhöhung wieder an uns hängen wie immer.
Und das mit den 25% EST ist ja wohl auch die allergrößte verarsche!!!
Ausserdem will die CDU alle Steuervergünstigungen abschaffen. Ein Beispiel im Moment bekommen Behinderte ein Pauschbetrag weil sie ja ne finanzielle mehrbelastung haben als ein gesunder mensch das fällt alles weg!!!!!!!
Ich gebe es offen und ehrlich zu ich habe links gewählt weil (bitte steinigt mich jetzt nicht) ich das was sie möchten größtenteils auch möchte und ich mich mit dieser Partei am besten indentifizieren konnte.
Original von TinaFÜ
@TinaFü: Glaubst du wirklich daran das der kleinen Mann mehr Lohn in der Tüte hat bei der CDU????
Ja daran glaube ich. Weil ich an die Steuerreform glaube und an viele Kostenverursacher, die gestoppt würden, sowie an Wirtschaftswachstum.
Grüße
Tina
Original von Shannara
Glaubst du wirklich das die Wirtschaft die eingesparten Lohnnebenkosten investieren in Deutschland????? Dann müsste man Gesetzt machen damit die Konzernedazu verpflichtet sind.