allesfresser

allesfresser

hallo zusammen

ich habe einen 5 monate alten goldie rüden, er frisst einfach alles!!!!!!!!!
      letztens hat er einen tupperdeckel gefressen und ein spielseil, ich bin einfach verzweifelt. auch beim spaziergang ist er taschentücher, papier, kot, etc.

ich weiß ja, dass er sachen apportien möchte, darf er auch. auf befehl und das macht er auch klasse. er soll einfach nichts mehr selbsständig aufheben. ich möchte ihn auch weiter von der leine lassen.

denn sonst hört er klasse

lg dini mit bruno
      Hi!

Naja, du hast einen Goldi in einem Alter der einen Nerven kostet - hab auch grad sowas :evil: hier bei mir sitzen - einen 4,5 Monate alten Junghund!!!

Das mit dem Sachen von der Straße nehmen ist so ne Sache - du kannst es eigentlich nur dann kontrollieren wenn du direkt zugreifen kannst... also dabei und daneben bist...

Versuchs doch mal mit ner Klapperbüchse, eine Coladose mit Steinchen füllen damit sei klappert, Loch zu kleben und mitnehmen - und sobald sich dein Hund so einem "leckeren" Gegenstand nähert pfefferst du ihm das Teil entgegen, gut zielen damit es vor seiner Nase richtig klappert....

Und dann ruf deinen verdutzten Hund zu dir und lobe ihn fürs Kommen...

Mal schaun - vielleicht lernt ers ja so...

Liebe Grüße

Tini
      Hallöchen,

also Klapperdosen/Klapperketten usw. sollte man nicht VOR dem 6./7. Monat einsetzen.

Bitte nicht solche Tipps geben bei jungen Hunden - solche Utensilien können bei schreckhaften, sensiblen Tieren verheerende Auswirkungen haben. Können bis zur Angst vorm Besitzer führen, wenn diese Erziehungsmethoden nicht richtig angewandt werden.

Also: lieber mit Schnauzgriff und "Pfui" an der Leine arbeiten, bis dass solches Fehlverhalten ausgemerzt ist.
      @dini

Habe eine 7 monatige Goldi Hündin. Sie hat früher auch viel Unrat von der Straße gesammelt. Jetzt ist das dank Training vorbei. Du solltest Deinem Hund den Befehl "Pfui" oder "Nein" beibringen. Wie Bunjee schon sagte, am besten zu Beginn an der Leine, dann kannst Du mit dem Schnauzengriff sofort eingreifen, wenn er wieder was im Maul hat. Wenn Dein Hund das gelernt hat und irgendwann die "Beute" fallen läßt, loben u. am besten Leckerchen zur Belohnung. So hat meine das gelernt. Wichtig wäre auch, daß Du vorausschauend spazieren gehst, d.h. wenn etwas unten liegt u. Dein Hund hat es entdeckt u. will ran, sofort ein "Nein".

Gruß,