Abgabe ins Tierheim weil Katze zu alt

      Hi,

      habe mal wieder im Internet gestöbert und diese Seite gefunden. Das Mädel ist 12 Jahre alt. Schockiert hat mich der Satz das der Kater abgegeben wurde weil er zu alt war. Auch ne Möglichkeit Katzen loszuwerden.

      http://www.spatzenhaus.de/michelle/katze.htm

      Was haltet ihr davon ?

      LG

      Kerstin
      Hallo Kerstin!

      Es ist ja unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit das Mädel geschrieben hat, dass sie die Katze ins TH gegeben haben, weil sie zu alt war! :eek::sad:

      Ich kann es nicht glauben! Da sieht man mal, dass manche Menschen sich doch nur Tiere halten, so lange sie süß und knuffig sind. Wenn sie dann alt oder "ein Klotz am Bein sind", werden die armen Tiere einfach ausgesetzt oder ins TH gegeben.

      Unfassbar! Ich bin schockiert!

      Ich hoffe nur, dass das Mädchen vernünftig wird, wenn es älter ist.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Ihr zwei,

      ich bin der Meinung das hier Eltern, Lehrer in der Pflicht wären.
      Gehe aber einmal davon aus, das es bei dem Mädchen im Elternhaus so gelebt wird. Alt - und weg!!

      Es so schade das es scheinbar unter den Tier"besitzern" immer noch so doofe Leut gibt.

      Tiere als Ware, :angry: ist ja wohl das allerletzte.

      Grüßlein Uschi
      Hallo alle zusammen,

      das ist ja wirklich unglaublich! Wie kann man nur so abgebrüht sein. Wir haben selber so einen "Methusalem" in der Familie. Der Kater meiner Oma ist inzwischen stolze 17 Jahre alt. Hat sich zwar inzwischen schon ein paar Marotten angewöhnt und ist auch nicht mehr ganz so sauber, aber wir würden nicht im entferntesten auf den Gedanken kommen ihn wegzugeben!!! All die Jahre hat er meiner Oma soviel Freude gemacht. Jetzt wo beide in die Jahre gekommen sind, leben sie schon fast zusammen wie ein Ehepaar. Ist wirklich süß. Nun müssen wir zwar bei der Katzenpflege helfen, wiel meine Oma das nicht mehr so kann. Aber ohne ihn würde es ihr nicht so gut gehen. Er ist ihr ein treuer Gefährte geworden.
      Menschen wie dieses Mädchen müßte die Tierhaltung verboten werden. So ein herzloses Verhalten ist für mich unbegreiflich.
      Soviel von mir dazu.
      Liebe Grüße Krissi
      Hallo Freunde,

      der Kater meiner Schwiegermutter war fast 22 Jahre alt, als er gestorben ist. Im letzten Jahr seines Lebens konnte er schlecht laufen und hat wenig gefressen. Auch war das Problem mit der Toilette. Aber niemand ist auf diese Idee gekommen, unseren Patriarch zum Tierheim zu bringen.
      Ich arbeite mit Kindern und sehe oft, dass sie trotz der Tierhaltung hartherzig sind:sad:. Oder hängt es von ihrem Alter ab? Sie fühlen noch kein Mitleid.:confused:
      Hallo, liebe Katzenfreunde.

      Auch wir sind sehr traurig darüber, das andere Ihre Katzen abgeben, nur weil sie zu alt oder krank sind.
      Wir haben dieses Katzenforum gefunden, weil die Krankheit und der folgendeTod unseres Katers Max ( 7 Jahre) uns sehr nahe ging.
      Aber trotz eines langen Kampfes kann man diese Katze doch nicht einfach abgeben. Wenn Michell das mit Ihren Eltern machen würde, was würden die Eltern wohl dazu sagen?
      Aber das geschieht heute auch viel zu oft, bist du zu alt, ab ins Heim, egal ob Tier oder Mensch.:angry::sad:
      Was meint Ihr, sollte man Michell für Ihre Linksammlung nicht mal das Katzenforum zukommen lassen um hier zu sehen, welche Mühen sich hier die Leute um ihre Tiere auf sich nehmen? Ich erinner mich immer noch gerne mit Freude und Stolz an Alische und Ihren Willi:biggrin: und an all die anderen Schicksale.

      Wünsch allen noch ein Schönes Wochenende.
      Euer Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde,

      ich bin recht neu hier im Forum und will Euch und Eure Katzen ersteinmal ganz herzlich begrüßen. Ich habe schon einiges durchgelesen was hier so geschrieben wurde. Zu diesem Beitrag muß ich nun auch was schreiben. Ich habe einen Kater der 19 J. alt ist und ich glaube das er nicht mehr lange durchhält. Er kann nur noch schlecht laufen weil ihm seine Hüftgelenke schmerzen bereiten, er schafft es nicht immer zum Klo weil er sich so schlecht bewegen kann und der Haufen wird öfter mal vor´s Klo gesetzt. Ebenso wird auch mal auf den Klorand gepinkelt, da er sich im Klo nicht mehr so gut bewegen kann. Ich muß ihm morgens und abends eine Tablette verabreichen da er Probleme mit der Schilddrüse hat. Ich habe diesen Kater seit er 6 Wochen alt ist und ich würde NIE auf den Gedanken kommen dieses Tier in ein Heim zu geben nur weil er nicht mehr rumturnt wie ein Junges Kätzchen und mir etwas mehr Arbeit macht. Ich habe bereits 2 Kater beerdigt, den letzten gerade im April diesen Jahres. Beide waren schwer krank und ich bin täglich mit beiden in die Tierklinik gefahren und habe alles mögliche versucht,von den Kosten ganz abgesehen, um meinen Tieren zu helfen. Ich bin bis zum letzten Atemzug bei ihnen gewesen. Das ist man seinem Tier einfach schuldig, denn sie bereiten einem ja auch viel Freude im Leben.

      Ebenso habe ich noch eine Katze und zwar Lucy. Sie ist jetzt 3 J alt. Mein Mann und ich haben sie gefunden, da war sie ca. 2 Wochen alt. Sie wäre alleine nicht überlebensfähig gewesen. Wir haben unseren Urlaub (3 Wochen) damit zugebracht die Kleine mit der Flasche aufzuziehen. War manchmal nicht so einfach, alle 2 Stunden füttern ob Tag oder Nacht. Aber auch das hat sich gelohnt. Heute ist sie ein supersüßer Wonneproppen und wir haben super viel Freude mit ihr. Als sie noch kein Jahr alt war, wurde sie mal sehr schwer krank und wir dachten sie stirbt. Wir mußten sie einer schweren OP unterziehen und wochenlang mit ihr zum Tierarzt. Gott sei Dank hat sie es geschafft und bis heute weiß keiner was sie hatte, aber das ist uns egal hauptsache sie wurde wieder gesund.

      Ich schreibe das alles, weil es mich wütend macht, wenn sich jemand ein Tier anschafft und es dann einfach wegwerfen will wenn es nicht so ist wie man es haben will. Ich bin der Meinung, es sollte ein Führerschein zur Tierhaltung eingeführt werden, dann würden wirklich nur die ein Tier haben die es auch zu schätzen wissen. So ihr Lieben, das wollte ich mal loswerden.


      Liebe Grüße Yvonne
      Hi,

      freue mich über die ganzen Reaktionen von Euch. War einfach nur fassungslos über so ein Verhalten. Wahrscheinlich werden die das mit den beiden Katzen die sie nun haben genauso tun. Was kann man auch anderes mit alten Katzen tun (ironisch gemeint).

      War am üerlegen ob ich der Guten mal ne E-Mail schicke und sie das frage aber hab es dann doch gelassen.
      Aber unseren Link ihr zu schicken wäre gar nicht mal so schlecht.

      Manche sehen Katzen als problemlose Tiere an die so nebenher laufen und die man mal streicheln kann wenn einem gerade mal danach ist. Katzen brauchen doch nicht regelmäßig Streicheleinheiten und Liebe ...

      Werde schon wieder sauer über so viel Intoleranz.

      Liebe Grüße

      Kerstin
      Hallo,
      also ich könnte platzen, so ein verwöhntes Sch...blag. Machen sich die Eltern eigentlich keine Gedanken? Was wird denn dann mit ihnen passieren, wenn sie nicht mehr "springen" können oder keine Kohle mehr haben, können die sich da nicht vorstellen, was ihre Tochter mit ihnen macht?! Man soll ja keinem was schlechtes wünschen, aber sie sollte sich mal überlegen, dass jede Handlung einmal auf einen zurückfällt, kann man nur hoffen, dass sie mal das gleiche erfährt. Es ist zum Haare raufen!!:angry: Man sollte dem Mädel mal wirklich die Beiträge von hier zukommen lassen.
      Das ist wirklich unglaublich, was sich dieses Gör erlaubt.
      Ich frage mich überhaupt, wie man ein Tier einfach weggeben und austauschen kann, mit dem man jahrelang gelebt hat.
      Junge Mädchen wie dieses sind aber leider kein Einzelfall.
      Oft schenken Eltern ihren Kinder junge Katzen (oder andere Kleintiere) ohne überhaupt darüber nachzudenken, dass das süße Wollknäul auch mal erwachsen wird.
      Ich finde es immer sehr schade, dass gerade alte Katzen den Rest ihres Lebens im Tierheim verbrigen müssen, nur weil ihre Besitzerinnen ein "neues Spielzeug" wollen.
      Dabei sind doch gerade ältere Katzen ideal für Kinder. :confused:
      hallo

      bin grad beinah geplatzt,als ich das gelesen habe.wie können die eltern denn so etwas zulassen?mit 12 ist dem mädel wharscheinlich gar nicht bewusst,was da getan wurde.man sollte die eltern für so etwas zur verantwortung ziehen.mag mir ja gar nicht vorstellen,wenns da ein kind gibt,was nicht "ins bild"passt,kommt das dann auch ins heim?


      viele grüße ela
      Hallo an Alle,

      auch ich finde dieses Verhalten, eine alte Katze abzugeben, natürlich inakzeptabel, aber trotzdem muss ich mich in die Gefahr begeben mich unbeliebt zu machen, und sagen, dass man doch noch glücklich darüber sein muss dass die Katze wohl ins Tierheim gekommen ist und nicht einfach achtlos ausgesetzt oder gar getötet wurde. Man kann doch jetzt nicht deshalb einen riesen Aufstand planen, wo es anderen Tieren bedeutend schlechter geht. Wer weiß denn ob die Geschichte stimmt. Ich persönlich mag es nicht wenn sowas zurechtgereimt wird. Evt. war dass Mädchen ja auch noch sehr jung und die Katze musste eigentlich eingeschläfert weren oder etc ... Ganz davon abgesehen, dass das Mädchen wohl am wenigsten checkt was sie da schreibt.

      Was ich jetzt damit sagen möchte, ist, dass ich es nicht verstehen kann dasss hier so eine Diskussion und so eine ekelhafte Verurteilung "ohne den Angeklagten" stattfindet, wo man Millionen von solchen Fällen und leider noch viel viel viel schlimmeren jeden Tag zu Ohren gbekomme kann.


      Liebe Grüße,

      Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

      meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo!! Ich finde es natürlich auch eine Sauerei, dass der arme Kerl einfach abgeschoben wurde, aber ich denke, dass das Mäschen da nichts für kann. Sie ist noch naiv und lässt sich sehr von den "Erwachsenen" beeinflussen. Immerhin sind Kinder doch immer nur die Produkte ihrer Eltern. Wer weiß welche Oma schon in ein Altersheim abgeschoben wurde, weil sie "lässtig" wurde! Das Mädchen wird damit groß, dass alles, das alt und unbrauchbar wird weg kommt. Warumm sollte sie dann anders als ihre Eltern darüber denken. Also hackt nicht so auf ihr rum. Denkt lieber mal über die "Erwachsenen" nach, die alles Mitleid abteainiert haben.:angry:
      Hallo nochmal,

      wollte nur kurz erzählen, dass ich dem Mädchen eine email geschrieben habe, und Sie ganz nett gefragt habe, warum Sie die Katze nun weggeben mussten, und habe erzählt, dass ich es nicht verstehen kann, dass man ein Tier in Tierheim gibt, nur weil es alt ist. Falls Sie antwortet, sag ich bescheid.

      Liebe Grüße,

      Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

      meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Liebe Elia,

      Kinder kommen nicht hartherzig auf die Welt, sie werden durch Ihre Umgebung geprägt, eine 12jährige hat überhaupt noch keinen Weitblick und ich gebe voll und ganz den Eltern die Schuld dafür. Wir brauchen uns gar nicht zu wundern, das Tiere gequält werden, den die meisten Menschen kommen noch nicht einmal mit ihren eigenen Kindern geschweige den mit Ihrem Leben zurecht.
      :sad:

      Traurig was.

      Viele liebe Grüße

      Gaby
      Liebe Elia,

      Kinder kommen nicht hartherzig auf die Welt, sie werden durch Ihre Umgebung geprägt, eine 12jährige hat überhaupt noch keinen Weitblick und ich gebe voll und ganz den Eltern die Schuld dafür. Wir brauchen uns gar nicht zu wundern, das Tiere gequält werden, den die meisten Menschen kommen noch nicht einmal mit ihren eigenen Kindern geschweige den mit Ihrem Leben zurecht.
      :sad:

      Traurig was.

      Viele liebe Grüße

      Gaby
      Hallo nochmal,

      das Mädchen hat mir nicht geantwortet, denke entweder sie pflegt Ihre homepage gar nicht mehr und ruft die mails gar nicht mehr ab, oder Sie weiß dass das Verhalten falsch war und traut sich nicht zu antworten weil es ihr peinlich ist.



      Liebe Grüße,

      Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

      meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Nchtrag zu eben:

      Wie schon gesagt, Michelle hat mir nicht geantwortet. Ich habe eine letzten Versuch gestartet und an die Verantwortliche für die Seite geschrieben, die Leiterin der Kita, denn sowas sollte nicht auf einer Seite stehen, die sich andere Kinder ansehen. Vielleicht sorgt Sie ja dafür, dass wenigstens der Text rausgenommen wird, damit andere Kinder nicht denken, dass das so ok ist.

      ----------------------------------------------------------------------
      Ich habe folgende mail geschickt:

      Hallo,

      ich und ein paar Besucher eines Katzenforums im Internet sind auf Ihre Homepage, speziell auf die Homepage von Michelle, die man ja von Ihrer Seite aus aufrufen kann, gestoßen. Dort schreibt Sie, dass Sie ihre Katze ins Tierheim gegeben hat, weil Sie zu alt war!!!!!!!!! Meinen Sie nicht, dass das so nicht im Internet stehen sollte? Ist bestimmt kein gutes Vorbild für die anderen Kinder, die sich die Homepage von Michelle angucken. Ich habe Michelle auch direkt eine mail geschickt und Sie danach gefragt, es kam aber leider keine Antwort. Ich denke dass es nicht richtig sein kann sowas online zu stellen, denn dass man so nicht mit Tieren umgeht ist wohl jedem klar, und es wäre schade wenn andere Kinder das lesen und dann denken das dieses Verhalten ok ist. Die Tierheime sind doch schon voll genug mit ungeliebeten Vierbeinern. Vielleicht können Sie mich ja aufklären, was das arme Tier nun falsch gemacht hat dass es ins Tierheim abgeschoben wurde.

      Vielen Dank,

      MfG
      Julia
      ----------------------------------------------------------------------
      So, dann werde ich bestimmt eine bitterböse Antwort einkassieren von der, aber "da rein, da wieder raus", sag dann bescheid.
      Liebe Grüße,

      Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

      meine homepage:
      www.bilderfabrik.de