Hilfe!!!Hotspot
-
-
-
-
Danke für eure Antworten.
Er hat die Entzündungen immer am Kopf .War schon beim Tierartzt der meint das könnten ganz viele Sachen sein,vielleicht sollte ich mal einen Allergietest machen lassen.Langeweile ist es denke ich nicht ,nehme ihn immer mit zum Stall und zum Ausreiten und fast überall sonst mit hin.Ein Hund kann uns mit seinem Schwanzwedeln oft mehr sagen als ein Mensch mit seinem Gerede -
-
Hallo Dörni
Das ein Dalmatiner Hot Spots hat ist sehr ungewöhlich das sonst eher langhaarige wollige Hunde betroffen sind. Was jedoch bei Dalmatiner zu Hautproblemen führen kann ist "normales" Hundefutter, da der Dalmi zum Teil mit der Aufspaltung der Proteine Probleme hat. An deiner Stell würde ich den TA mal darauf ansprechen und ein Futter mit niedrigem Proteingehalt.
Gute Besserung dem DoggyLiebe Grüsse Tamy
-
-
Hallo Peccata
Hier mal einen Link airedale-kft.de/Aktuell/Hot_spot/body_hot_spot.html , hier steht alles schön beschrieben warum und wie ein Hot Spot entsteht.
Langhaarige Hunde sind gefährdeter weil durch das dichte Fell ein kleiner Hot Spot schnell mal übersehen werden kann und es durch die dichte Unterwolle zu einer schlechten Belüftung des Hautekzemes kommt.Liebe Grüsse Tamy
-
Ne gut, sowas hatte Funny dann doch nicht! Die ist mal wieder mit etwas beschäftigt, was sie die ganze zeit leckt, aber ich glaube es liegt mal wieder daran, dass die oma sich vernachlässigt fühlt. Naja muss halt mal mehr mit der alleine machen, vielleicht hört es dann wieder auf! DankeSo Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0