4 pferde und ein fohlen werden echt schlecht behandelt!

4 pferde und ein fohlen werden echt schlecht behandelt!

In dem Stall wo meine 2 pferde stehen ist ein alter mann(68) der züchtet, er hat einen alten dunklen stall mit 4 boxen gepachtet(gehört aber dem Hofbesitzer)wo die fenster mit schwarzer folie beklebt sind und immer das tor zu ist. In dem stockdunklen stall stehen 2 junge stuten 1 mit fohlen und 2 wallache. :snooty: :think:
      Das fohlen ist total scheu weil es alleine gwehalten wird und immer im dunklen steht, sie kommen lediglich 1 stunde am tag raus.
      Im stall sind keine funktionierenden tränken, der mann kommt 2 mal täglich und lässd die pferde vor und nach dem bewegen trinken, und abends zum futter. :naughty: :doh:
      Sie haben selbst ausgeschnittene hufe, daher leider ziemlich schief. und manchmal bruchig. :sad:
      Das fohlen ist jetzt fast ein halbes jahr alt und hat einen Faustgroßen Nabelbruch der immer noch nicht operiert worden ist! das kann echt schlimm ausgehen, hab mich informiert! :eek: :eek: :evil:
      Auserdem schabbeln sich alle pferde, bereits das fohlen an hintern hals brust und bauch, woran kann das liegen, ganz schlimm ist es am hintern!
      Vielleicht liegt es am Futter, das macht er nächmlich selber mit seiner getridequetsche! :sick:
      Kann ihm aber nicht den Tierschutzbund auf den hals hetzen, sonst bekommt der stallbesitzer probleme, weil er den stall ja verpachtet. mein stallbesitzer ist aber ein super tooler mann und ich will den läöuten keinen stress machen! :confused:
      Schei.ss situation, könnt ihr mir helfen? :pray:
      Mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also da soll mal jmd sagen das ist nen schönes Pferdeleben!
      Ich würde auch ganz schnell mit dem Stallbesitzer reden (der den Stall verpachtet). Das kann ja nicht sein. Der kann sich das so angucken? Hat er da kein Problem mit? Kann man den Stall nicht so "wegnehmen" also die Pacht "entziehen"?
      Wenn der nichts macht, würde ich wirklich den Tierschutz benachrichtigen! Ich hatte hier schonmal die selbe Situation mit Stacheldraht auf unserer Wiese. jetzt ist er zum größten Teil weg weil ich unserem Besitzer mal die Meinung gesagt habe!!!
      Machs für die Pferde! Das geht doch so nicht :angry: :angry: :cry: :cry:
      ..........
      Hab mit dem Besitzer geredet, er sagt das er den alten mann nicht kaputt machen kann. Er steht seit 20 jahren auf dem hof und echt der is kurz vor sterben! weil er mit seinen knappen 70 jahren noch so vom pferd gebrettert is das er sich die hüfte stark verletzt hat. der stallbesitzer sagt das es erst seit knapp einem jahr so ist und das er vorher ganz anderst war, soll ich mal mit dem alten mann reden??
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also. Jetzt nachdem du das erzählt hast, kann ich mir denken warum er das macht!
      Er ist ja so vom Pferd gefallen, dass er sich satrk verletzt hat! Ich denke mal, er ist total wütend & will denen zeigen wie es ihm geht, ging?! Wie auch immer. Aber warum hat er dann noch Pferde? Nur um zu zeigen das es ihm wehtat?!
      Komisch komisch. So würde ich mir das Vorstellen. Kann aber auch ganz anders sein...

Ich würde auch mal versuchen, mit dem alten mann zu reden. Vielleicht kannst du ja etwas erreichen! Was ich sehr sehr hoffe! & wenn nicht, würde ich wirklich den Tierschutz benachrichtigen!
      Aber einen verushc ist es doch echt wert, obwohl so alte knarchige Menschen meist "unumstimmbar" sind...
      Viel Glück ;D :clap:
      ..........
      das müssen ja katastrofahle zustände sein. die armen pferde. ich hab zwar nur katzen aber das kling in meinen augen auch nicht nach viel liebe und plege.

tierschutz anrufen und fragen ob die was machen können.

viel glück was immer du auch versucht aber tuh was.

daumen drück.
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

Also bin extra nochmal in den stall gefahren um mit dem alten Dep.p zu reden. Ich habe mir beim stallbesitzer solche drückdinger für die tränken geholt und angeschraubt, funktionieren tun sie nömlich fehlte bloß des ding zum drücken! :oops:
      Der opi ist echt ein ars.ch, er sagte: ich habe seit 30 jahren pferdu und werde mich besser auskennen als du dum.mes gör! Schau das dich verpisst oder ich watsch dir a paar! :eek:
      Kann den Tierschutzverbund nicht holen, weil sonst der stallbesitzer eins auf die mütze grigt! womöglich darf er dann keine einsteller mehr haben !!! anna :evil:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also das finde ich aber auch!
      Das ist ja nun um einiges schlimmer als es bei uns mal war!!!

Ruf bloß den Tierschutz! ich will gar nicht wissen wie das da aussieht! Sonst soll der blöde Stallbesitzer den Opi da rausschmeißen! Pacht kündigen, Fensterscheiben frei machen oder sonst! Oder die Pferde einfach raus lassen! Wenn der Opa ihn dann anzeigen will, bekommt er erstmal eins auf die Mütze weil er nämlich die Tiere so quält!!!

Schrecklich...
      ..........
      Entschuldige bitte, aber wenn der Stallbesitzer sooo ein toller Mann ist - wie kann er dann dulden, dass die Pferde so behandelt werden? Auf seinem eigenen Hof? Wenn er das so sieht, hat er es, verzeihung, verdient, eins auf die Mütze zu kriegen!
      Du kannst dem Stallbesitzer ja mal sagen, dass er selber mit dem Mann reden soll, weil du sonst den Tierschutz rufst. Fertig.

Also ich muss jetzt mal an CLEOundLISSY sagen, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Lies dir mal das Thread Riesen Schock *zitter* durch! Mir ging es genauso! Bei uns ist 2x ein Pferd in den Stacheldraht gesprungen & deswegen hatte ich hier einen heiden Stress! Ich habe angefangen den Stacheldraht selber zu entfernen & er ist auch größtenteils weg. Natürlich ist noch nicht alles weg, weil wir dafür nicht genug Zaun so haben. Aber die Tochter unseres SB "prepariert" ihn grade, dass er neunen kauft! Also ich bin da sehr zuversichtlich & glaube mir. Es ist echt besser etwas zu tun, auch wenn es dir echt schwer fällt! Ich hab mich richtig mit meinem SB angelegt um so weit zu kommen...
      Also glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst ;)
      Du schaffst das schon!!!
      ..........
      Bin jetzt schon ein stück foran gekommen. Eine freundinn meiner mutter ist im tierschutzverbund! Sie guckt sich das mal an, so ist es besser, da sie meinen stallbesitzer kennt und auch nicht will das er schuld ist, sie wird sich das morgen oder übermorgen mal agucken und dann mal verwarnen! So kann man was ereichen und vorallem ohne dem Stallbesitzer zu schaden, ich halte euch auf dem Laufenden. Anna :clap:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      War heut mit elke im stall, sie hat ihm erklärt warum sie da ist und er wurde gan schön kleinlaut! :lol:
      Also, die fenster müssen geöffnet werden, die Hufe besser gepflegt und regelmäßig professionell ausgeschnitten werden! :smile:
      Das Futter ist ok! Wegen dem Juckreiz denkt meine bekannte das es an mangelder pflege liegt!
      Das er den Nabelbruch operieren lässt ist nicht plicht! :sad:
      Das Tor muss zur Durchlüftung offen bleiben und sie sollen öfter raus, so das wars erst mal ! mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!