Das fohlen ist total scheu weil es alleine gwehalten wird und immer im dunklen steht, sie kommen lediglich 1 stunde am tag raus.
Im stall sind keine funktionierenden tränken, der mann kommt 2 mal täglich und lässd die pferde vor und nach dem bewegen trinken, und abends zum futter.

Sie haben selbst ausgeschnittene hufe, daher leider ziemlich schief. und manchmal bruchig.

Das fohlen ist jetzt fast ein halbes jahr alt und hat einen Faustgroßen Nabelbruch der immer noch nicht operiert worden ist! das kann echt schlimm ausgehen, hab mich informiert!

Auserdem schabbeln sich alle pferde, bereits das fohlen an hintern hals brust und bauch, woran kann das liegen, ganz schlimm ist es am hintern!
Vielleicht liegt es am Futter, das macht er nächmlich selber mit seiner getridequetsche!

Kann ihm aber nicht den Tierschutzbund auf den hals hetzen, sonst bekommt der stallbesitzer probleme, weil er den stall ja verpachtet. mein stallbesitzer ist aber ein super tooler mann und ich will den läöuten keinen stress machen!

Schei.ss situation, könnt ihr mir helfen?

Mb anna
Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!