Mittel gegen Schnecken bzw Ungeziefer?

Mittel gegen Schnecken bzw Ungeziefer?

Hallo.
      Bei mit am Holzstall draußen im Garten sind vor allem in der Früh nach Regen immer lauter Schnecke im Stall, am Futter ... und auch viele Ohrenzwicker und Spinnen.

weiß jemand, ob es gegen das "Getier" ein wirksames Gift bzw Mittel gibt?? Sollte halt für die Ninchen nicht arg schädlich sein!

Danke

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Ich geb dir einen Tipp wegen den NAcktschnecken, aber es wirkt nur bei den Nacktschnecken:
      Meine Mutter stellt immer Bierfallen auf. Einfach ein kleines Gefäs nehmen, sollte aber minsestens 2-3 cm tief sein, das mit Bier füllen und hinstellen. Vielleicht auf den Boden an die Stelzen.
      Gegen Spinnen kenn ich leider nichts.

LG
      Shety
      Ich habe da auch schon überlegt, aber das mit dem Bier finde ich total fies!
      Ich kriege ja auch fast jeden Tag Anfälle, wenn ich sehe, dass die Viecher die ganzen Blumen vom Grab meiner 3 Süßen abmähen, aber ich kaufe dann einfach neue!
      Ist natürlich auch keine Lösung, aber die Nacktschnecken tun mir sonst leid!
      Vor allem weil ich die niedlich finde, mit ihren Antennen! :biggrin:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      wenn am nächsten Morgen Schnecken im Freseen vom Ninchen sind

In welchem Fressen, wenn Heu die Grundnahrung ist? :wink:

Gegen die Spinnen wirst Du kaum was ausrichten können, das ist Natur...

@Checkmate
      Es gibt bestimmte Pflanzen, wo die Schnecken nicht dran gehen... Beim nächsten Pflanzenkauf sag dort, daß Du kein "Schneckenfutter" einpflanzen möchtest... :cool: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      OK, ich probier das mit dme Bier mal aus, obs klappt.

Ja, gegen die Spinnen kann ich nix machen, die schmeiß ich halt dann weg ins Gras, wenns so eklig große sind! :silenced: bääh!!

Die Schnecken haben halt pech, aber das TroFu gehört eben dem Ninchen.

Neine, keine sorge! Sie bekommt auch Heu und Grünfutter!! :smile:

Danke GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Also die Bestern gegen schnecken sind Enten! Ist kein scherz! es gibt besondere Entenarten die laufen auf zwei beinen und machen dir das beet auch nicht kaputt!

Ein wirksame aber auch sehr brutale lösung ist salz um die blumen schüten! Davon gehen die kaputt!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

@Maikatze
      Ich habe mich schonmal umgeguckt und habe auch tatsächlich ein paar Pflanzen die die Schnecken nicht anrühren!
      Das Prblem ist vielleicht auch, dass ich das alte Haus von Schnuffi und co. direkt ans Grab gestellt habe und darin wohnt dann so einiges und der Weg zum Futter ist nicht weit!

@Blitz
      Mir sind die Antennen wichtiger! :D
      Ich finde es ziemlich brutal, die Tiere wollen ja nunmal auch leben!
      Ich glaube kaum, dass ich es witzig fände, wenn meine Mutter einen riesigen Bottich mit Schokolade aufstellt und ich da reinkletter ohne das ich wieder rauskomme, und nur weil ich etwas zu viel gegessen habe!
      Nein, bei mir werden die armen Tiere nicht getötet! :snooty:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Mittel gegen Schnecken bzw Ungeziefer?

Hallo!
      Also mein Papa sammelt die Schnecken immer ein und setzt sie dann beim ALDI im Beet (auf der anderen Straßenseite) wieder aus... :D
      Aber nicht jeder hat einen ALDI vor der Tür (die glücklichen ) :evil:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Die Idee ist auch gut! :D
      Beim Aldi ins Beet setzen, na ja nur leider haben wir hier keinen Aldi, aber wegsetzen tu ich sie auch immer, aber sie kommen ja doch wieder!
      Original von Checkmate
      Die Idee ist auch gut! :D
      Beim Aldi ins Beet setzen, na ja nur leider haben wir hier keinen Aldi, aber wegsetzen tu ich sie auch immer, aber sie kommen ja doch wieder!

Ein Lidl tuts ja auch :wink:
      Ansonsten, wie wäre es mit einem Schneckenzaun? Falls das geht... :think:

Ansonsten ist die einzige tierliebe Art: sammeln, sammeln, sammeln und wegtragen (weit weg)...
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Original von elisa
      Ein Lidl tuts ja auch :wink:
      Ansonsten, wie wäre es mit einem Schneckenzaun? Falls das geht... :think:

Ansonsten ist die einzige tierliebe Art: sammeln, sammeln, sammeln und wegtragen (weit weg)...

Ein Lidl steht auch nicht vor der Tür!
      Dann sammel und sammel ich halt!

Eine andere Möglichkeit wäre ja noch der Nachbarsgarten, aber ich glaube, die fänden das nicht besonders witzig!