unsauber nach Katzentoilette

Hallo Katzenfreunde,

mit meiner neuen Katze (ca. 9 Wochen) habe ich probleme mit der Reinlichkeit nach der Katzentoilette.
      Er geht zwar brav in Katzenhäuschen, aber nach dem Verlassen verliert er noch etwas (z. B. beim gehen, beim nächsten hinsetzen, usw.)
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihm beibringen kann, dass er sich nach der Katzentoilette "richtig sauber" macht.
      Übrichens hat er leichten durchfall (ggf. vom Dosenfutter - Whiskas - Junior), kann das evtl. ein Grund sein das er das Katzenklo nicht ganz sauber verläßt?

cu
      Maus_KH
      Hallöchen :biggrin:

wegen dem Durchfall von deiner Mieze würde ich dir ans Herzen legen mal zum Tierarzt zu gehen. Es ist für die Katze genauso unangenehm wie für uns. Und natürlich ist das ein Grund das die Katze deshalb unsauber wird...

Meine Sissi hatte das selbe Problem, ich hatte nachdem sie aufm Katzenklo war auch immer was zum wegräumen...Sie hatte dann Antibiotika gegen den Durchfall bekommen, das sie vermehrt Colibakterien im Darm hatte. Nun ist sie auch wieder komplett stubenrein.

Vielleicht hilft es auch mal das Futter umzustellen. Gib ihr mal verstärkt Trockenfutter, vielleicht hat deine Katze auch nur einen empfindlichen Darm, der auf das Naßfutter sensibel reagiert....

Vielleicht hat dir das etwas geholfen.

LG Peggy :wink: