Warum sind Menschen nur so grausam?

Warum sind Menschen nur so grausam?

Hallo an Alle!

Ich verfolge schon sehr lange dieses Forum, habe nur selbst noch nicht viel dazu beigetragen, doch letzte Woche ist mir echt etwas schlimmes passiert, das ich euch erzählen muss, denn die meisten, denen ich es erzählte, konnten nicht richtig mitfühlen.

Bin letzte Woche bei uns aus dem Ort raus gefahren und eine Katze lief direkt in das Auto vor mir rein. Der Fahrer oder Fahrerin konnte nicht mehr bremsen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr geschafft! Doch das schlimmste war, dass er/sie noch mehr Gas gab und abhaute! Ich bin sofort stehen geblieben und zur Katze hin, hab sie vom Straßenrand weggetragen und sie zuckte nur noch! Es war echt ein schlimmer Anblick! Ich dachte sofort an meine Tierärztin, die gleich in der Nähe wohnt und packte die noch lebende Katze vorsichtig in einen Korb und fuhr schnell dort hin. Auf der Fahrt habe ich ihr ständig gut zugeredet: Du schaffst es, bitte halte durch usw.
      Doch als wir bei der Tierärztin vor der Tür standen war sie schon tot!
      Es tat mir so leid, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte!
      Meine Tierärztin und ich haben dann noch in der ganzen Nachbarschaft gefragt ob sie jemanden gehört, doch anscheinend war der Kater ein Freigänger und nicht aus dieser Gegend!
      Also überlegten wir was wir jetzt mit ihm machen!
      Wir entschlossen uns dafür ihn wieder neben die Straße zu legen, damit die Besitzer ihn finden, wenn sie nach ihm suchen...
      Doch heute (nach über einer Woche) wünschte ich mir, dass ich ihn an einem schönen Platz begraben hätte, denn er liegt noch immer an der gleichen Stelle!
      Jetzt frage ich mich ständig, warum Menschen nur so grausam sein können und einfach weiterfahren... Wenn ein verletzter Mensch auf der Straße liegt oder besser gesagt angefahren wird, würden die Menschen bestimmt reagieren, aber warum nicht bei einer Katze? Hat es eine Katze nicht verdient zu leben oder wenigstens eine letzte Ruhestätte zu bekommen? Ich frage mich auch was mit dem Besitzer ist? Wohnte der Kater nicht in der Nähe oder haben sie ihn überhaupt gar nicht gesucht?
      Auch wenn es sehr böse klingt aber ich denke, solche Menschen haben es nicht verdient zu leben!
      Es belastet mich wirklich sehr, ich bin noch immer traurig und habe immer noch die Bilder vor den Augen!
      Meine beiden sind auch Freigänger! Ich hoffe nur, dass ihnen so etwas nie passiert! Auch für euch und eure lieben hoffe ich das!
      Liebe Grüße
      Diana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Diana.cat“ ()

du wirst immer wieder so was erleben. :rolleyes:

ich hab auch was fürchbares gesehen. :sad:

hier leben viele katzen ohne ein zu hause und ohne einen besitzer zu haben. ich füttere die katze immer. schon wenn sie mich kommen sehen mit der futtertütte rennen sie auf mich los. :angel:

hier sind auch katzebaby ohne ein warmes zu hause. die sind sehr verspielt. auch toben sie auf der vielberahrenen strasse rum. :oops:

eine katzenmama hat von ihren 6 wurf nur noch zwei kleine racker der rest ist überf...... worden von wilden rasern. :oops: :cry:

mir tun die kleinen auch so leid. zwei davon hab ich tot von der strasse geholt da hat nix mehr gezuckt. :rolleyes: :cry: keine atmung mehr nix. hab die kleinen in ein wald gebracht und dort ihre ruhe zu gönnen.

deswegen hab ich auf mein balkon immer einen stift und einen zettel zu liegen. nur wenn ich das autokenzeichen habe kann ich was tun anstonsten sind mir auch die hände gebunden.

was du machen kannst:

vielleicht machste flugblätter mit einem bild und hängst es aus in deiner umgebung.

nim das tote tier von strassen graben und bring es in den wald wo er in ruhe zum regenbogen findet. aber bitte las ihn da nicht liegen, er hat es einfach nicht verdinnt.

traurige grüße. :rolleyes: :cry:
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

Danke..
      Ich wurde schon von mehreren Leuten gefragt ob ich mir das Kennzeichen gemerkt habe.. Doch in diesem Moment dachte ich gar nicht daran mir das Kennzeichen zu merken, ich wollte nur schnell handeln, um die Katze zu retten.. Was leider nur nicht klappte..
      Ich weiß auch, dass das immer wieder passiert, doch ich habe es halt noch nie selbst erlebt! Und ich kann es einfach nicht richtig verarbeiten, weil ich ja immer an meine beiden süßen denken muss!!

Vielleicht hast du ja Recht, dass ich sie noch begraben soll.. Doch dann denke ich wieder, dass sie doch gesucht wird und vielleicht auch noch gefunden wird..
      Gruß Diana

Übrigens: Es ist ja schrecklich wie es bei dir zugeht! (Katzen ohne Besitzer usw.) Wo kommst du denn her?
      vielleicht kannste es dann verarbeiten wenn du ihn in den wald bringst. damit tust du ihm noch was gutes und kannst es so verarbeiten besser.

wenn der besitzer ihn gesucht hätte dann würde er nicht mehr am strassenrand liegen. :rolleyes:

die hoffnung kannste aufgeben das sich da noch jemand findet er ihn da wegholt. du kennst doch die vorgeschichte von dem armen kerl nicht.

aber bring ihn weg bevor noch mehr passert. die vögel picken den armen kerl an und das ist nicht grade schön wie er da verkommt.

aus Bernau bei berlin komme ich her. wenn die kleinen nicht so flinck wären hättte ich schon ein foto gemacht.
      Liebe Grüße von uns.
      Ja ich werd das wahrscheinlich echt machen..
      Mir tut der arme Kerl auch so sehr leid..
      Nur das komische ist, dass er ein wunderschöner, kastrierter und gepflegter Kater war.. Da wunderts mich ehrlich gesagt, dass niemand nach ihm sucht!

Wollt eigentlich noch ein Bild von meinen beiden anhängen, aber das klappt irgendwie nicht!
      Hallo!

Deine Geschichter erinnert mich an meinen kleinen Dicken, den ein Raser letzte Dienstag überfahren hat. Ein Nachbar hat es gesehen, sich aber auch nicht die Nummer gemerkt, uns aber zum Glück bescheid gegeben. Für mich ist es sehr schwer zu verstehen, dass die Menschen einfach die Tiere liegen lassen und nicht mal nachschauen, ob sie vielleicht noch zu retten sind. Mein Dicker war sofort tot, aber er hätte doch wenigstens mal anhalten können..., ich hoffe, das sich die Grausamkeit der Menschen irgendwann mal an ihnen rächt. Es rächt sich hoffentlich immer alles. Mein Dicker fehlt mir so sehr...

Beerdige den armen Kate, keine Katze hat es verdient am Straßenrand zu liegen (obwohl es mich wundert das das Straßenbauamt den armen Kerl noch nicht geholt hat) hilf ihm seine letzte Ruhe zu finden.

Traurige Grüße

jenny
      Hallo Jenny!

Es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Dicken verloren hast und dann auch noch auf diese Weise! :sad:

Ich werde ihn beerdigen, denn es tut mir auch weh, dass er seine Ruhestätte neben der Strasse hat..
      War ehrlich gesagt auch verwundert, dass sie ihn noch nicht weggeholt haben, denn da wo ich vorher wohnte gab es sowas nicht!
      Ist aber auch positiv, denn so bekommt er jetzt wenigstens noch ein Grab!

Du hast mein Mitgefühl!
      Diana
      Hallo Diana, was diese Sorte Mensch betrifft, sind wir ziemlich einer Meinung. Es gibt halt leider viel zu viele solcher Verantwortungd-Drückeberger...

Kann hier leider nicht viel zu beitragen, möchte aber sagen, dass ich es gut finde, dass Du ich der Sache so angenommen und davon berichtet hast. Möchte Dich auch bitten, den armen Kerl zu begraben.

Wenn Du es nicht selbst tun magst, benachrichtige die zuständige Strassenmeisterei, die holen ihn dan da weg - allerdings werden die ihn kaum beerdigen...