Ich verfolge schon sehr lange dieses Forum, habe nur selbst noch nicht viel dazu beigetragen, doch letzte Woche ist mir echt etwas schlimmes passiert, das ich euch erzählen muss, denn die meisten, denen ich es erzählte, konnten nicht richtig mitfühlen.
Bin letzte Woche bei uns aus dem Ort raus gefahren und eine Katze lief direkt in das Auto vor mir rein. Der Fahrer oder Fahrerin konnte nicht mehr bremsen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr geschafft! Doch das schlimmste war, dass er/sie noch mehr Gas gab und abhaute! Ich bin sofort stehen geblieben und zur Katze hin, hab sie vom Straßenrand weggetragen und sie zuckte nur noch! Es war echt ein schlimmer Anblick! Ich dachte sofort an meine Tierärztin, die gleich in der Nähe wohnt und packte die noch lebende Katze vorsichtig in einen Korb und fuhr schnell dort hin. Auf der Fahrt habe ich ihr ständig gut zugeredet: Du schaffst es, bitte halte durch usw.
Doch als wir bei der Tierärztin vor der Tür standen war sie schon tot!
Es tat mir so leid, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte!
Meine Tierärztin und ich haben dann noch in der ganzen Nachbarschaft gefragt ob sie jemanden gehört, doch anscheinend war der Kater ein Freigänger und nicht aus dieser Gegend!
Also überlegten wir was wir jetzt mit ihm machen!
Wir entschlossen uns dafür ihn wieder neben die Straße zu legen, damit die Besitzer ihn finden, wenn sie nach ihm suchen...
Doch heute (nach über einer Woche) wünschte ich mir, dass ich ihn an einem schönen Platz begraben hätte, denn er liegt noch immer an der gleichen Stelle!
Jetzt frage ich mich ständig, warum Menschen nur so grausam sein können und einfach weiterfahren... Wenn ein verletzter Mensch auf der Straße liegt oder besser gesagt angefahren wird, würden die Menschen bestimmt reagieren, aber warum nicht bei einer Katze? Hat es eine Katze nicht verdient zu leben oder wenigstens eine letzte Ruhestätte zu bekommen? Ich frage mich auch was mit dem Besitzer ist? Wohnte der Kater nicht in der Nähe oder haben sie ihn überhaupt gar nicht gesucht?
Auch wenn es sehr böse klingt aber ich denke, solche Menschen haben es nicht verdient zu leben!
Es belastet mich wirklich sehr, ich bin noch immer traurig und habe immer noch die Bilder vor den Augen!
Meine beiden sind auch Freigänger! Ich hoffe nur, dass ihnen so etwas nie passiert! Auch für euch und eure lieben hoffe ich das!
Liebe Grüße
Diana
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Diana.cat“ ()