Was ist los mit ihr?

Was ist los mit ihr?

Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Hündin. Sie ist jetzt fast 10 Monate alt und war auch schon das erste Mal läufig. Seitdem die Läufigkeit vorbei ist, schläft sie den ganzen Tag! Sie spielt nur mit Aufforderung, fressen tut sie nur noch einmal am Tag und zum Gassi gehen muss ich sie aufwecken. Auch beim Gassi gehen springt sie nicht mehr allzu oft rum sondern läuft auch ohne Leine neben mir...
      Das ist doch nicht normal, oder?

Und wie weis man, ob eine Hündin trächtig ist? Mein Freund war einmal mit ihr spazieren und hat nicht aufgepasst. Der Rüde war schon auf ihr oben aber ob wirklich was passiert ist, wissen wir nicht. Ihre Zitzen sind auf jeden Fall angeschwollen...

Kann mir jemand helfen, bitte!
      Lg
      Laila

!! Lass fallen, was dich nicht glücklich macht !!
      Nein es ist nicht schlimm wenn deine Hündin scheinschwanger ist.

Schau mal hier

Unterstützung

das hört sich nämlich verstächtig nach deinem Hund an.

Dein Hund denk einfach er wäre schwanger, ist es aber nicht und ist daher depressiv. Es gibt Medikament dagegebn, da schaust du mal hier, Hündin dreht wegen läufigkeit am rad!
      kessi hat da viele mittel aufgeschrieben,

Also mach dir keine sorgen was gaaanz schlimmes ist es nicht!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Trächtigkeit ist soweit ich weiß erst nach 4 Wochen festzustellen.
      Trotzdem ist das Verhalten nicht normal! Bitte gehe sofort zum Tierarzt, und lasss das abklären! am besten noch heute nachmittag! Mach dich aber in der Zwischenzeit nicht verrückt....
      Also mit Scheinschwangerschaft kenn ich mich ein bisschen aus. Hab auch 'ne Hündin, die bei der letzten Läufigkeit Scheinschwanger geworden ist. Die Symptome passen auch zu einer Scheinschwangerschaft und zu einer Schwangerschaft.

Nur dort kommt es draußen teilweise nicht zu solch "lahmem" Verhalten. Drinnen können die Hündinnen "träge und inaktiv" sein,
      aber draußen ist meist alles wieder o.k.
      Schwangere Hündinnen sind auch draußen vorsichtiger.

Zur Scheinschwangerschaft: schlimm ist das nicht, aber vom Hörensagen können durch Scheinschwangerschaften Krebsarten begünstigt werden (nicht bei 1 mal!!) sondern wenn das häufiger passiert und nichts unternommen wird.

Du kannst z.B. feststellen (auch wenn sie schwanger sein sollte), dass die Zizen größer geworden sind. Eventuell auch Milcheinschuss.
      Da gibt's aber homöopathische Medikamente gegen - nicht nur gegen Milcheinschuss sondern gegen dieses lahme Verhalten.

In jedem Fall würd ich den Tierarzt aufsuchen. Vom 31. August bis jetzt kann man der zwar auch keine genaue Aussage machen, denke ich, aber er hat ein wenig mehr Ahnung und könnte doch abschätzen ob richtig oder nur scheinschwanger.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Corina
      Naja scheinschwanger ist sie ja wohl nicht. Dann bleibt noch die Schwangerschaft. Aber lahmarschiges Verhalten etc ist nach drei Wochen sicher auch da nicht normal. Da kannst du mal die ganzen Züchter fragen, die wären froh wenn es so einfach zu erkennen wäre. Oder die Leute, die dann nach 2 Monaten erst feststellen, dass ihre Hündin trächtig ist :rolleyes:
      Hi!!

Also der beste Tip ist wirklich - flott zum Tierarzt!

Entweder sie ist trächtig - und da genügt einmaliges Aufreiten beim Rüden wenn er in sie eindringen konnte!!

Oder, und was mit ihrerer Mattheit zusammenhängen könnte - sie hat eine Gebärmutterentzündung!

Tierarzt sollte für dich jetzt oberste Priorität haben - denn eine Entzündung in der Gebärmutter kann tödlich sein!

Liebe Grüße

Tini
      Also so wie Tini das erzählt kenne ich das garnicht! July hatte auchmal einen Rüden auf ihr als sie Läufig war und es ist nichts passiert! Wenn sie richtig gedeckt wird dauert das min 10 min bis 30 min! Dann hängen sie zusammen und kommen so nicht auseinander!
      www.hundemix.de.vu