Blöde Situation

      Blöde Situation

      Hallo ,
      Ich stecke grade in einer blöden Situation.
      Unser Merlin ist ja (wie manche Wissen) bei meiner Cousine geboren.
      Wir besuchen Ihn jede Woche.
      Die Situation dort ist folgende.
      Cousine lebt auf einer *Baustelle* (ziemlich Chaotisch und dreckig) mit Mann und Tochter, der Hunde Mama (Border-Collie Mix) , den drei kleinen (jetzt 7Wochen alt) ca. 10-15 Katzen(genauen Überblick habe ich nicht)
      Gedeckt wurde die Mama von dem *ehemals* auch dort wohnenden *Wetterhoun*(Mittlerweile glaube ich das der nur zu dem Zweck dort war die Hündin zu decken.Denn nun ist er weg weil er angeblich die Katzen gejagt hat!)
      Diese Woche wollte ich mit der Besitzerin eigentlich zum TA um die kleinen Impfen zu lassen.Dies wurde immer wieder verschoben....
      Ich denke (auch den Lebensumständen nach) das Sie einfach kein Geld dafür hat.
      Gestern bin ich also mit einer Wurmkur hin (die kleinen sind noch nicht einmal entwurmt worden)sie freute sich das ich sagte das ich die Wurmkur bezahle.Habe die kleinen und auch gleich die Mama entwurmt.
      .
      Die kleinen waren/sind VOLLER Föhe!!!
      Sie *Naschen* noch manchmal bei Mama, die will das aber nicht mehr.Auf die Frage wann die Futter bekommen hörte ich:Heut nicht mehr ich hab nichts mehr muss Morgen erst was einkaufen..... :eek:

      Ich habe Ihr gesagt das wir selbstverständlich die Impfung für Merlin Übernehmen.Aber nicht die der anderen.
      Nun Überlege ich ernsthaft den kleinen Merlin dort nächste Woche *rauszuholen*.
      Auch wenn viele hier sagen erst mit 10-12 Wochen.
      Habe Gestern meinen TA gefragt der sagte in dem Falle wäre es für den Welpen sicher besser.
      Nun tun mir aber die anderen Tiere leid.
      Für Kastrationen der Katzen und der Hunde Mama ist sicher auch kein Geld da.....wie soll das dort weitergehen.
      Soll ich den Fall melden??? :sick:
      Es ist aber doch *familie*
      Sch.... was mach ich nur?????
      Hallöchen!

      Oh, man da steckst du echt in ner Schei... Situation... hab grad lange über deinen Posting gesessen und überlegt: Was würde ich in solch einer Sitution tun! (klar hätte ich gleich drauf losschreiben können, aber ich hätte aus dem Impuls raus geschrieben... )

      Also zuerst... Ich würde den Welpen dort rausholen dort rausholen und sofort zum TA und ihn gründlich durchchecken lassen.

      Und ehrlich gesagt... ok. ist Familie... ich würd wahrscheinlich auch lange überlegen... aber im Endeffekt es geht um die Tiere.
      Ab zum Tierheim, zum Veterinäramt und meld es! Sag, das da dringend was gemacht werden muss. Sorry, aber wenn ich das schon höre... 10 - 15 Katzen boah da Platzt mir der Kragen... kein Futter muss erst welches kaufen.... klar kann jedem mal passieren, aber nicht bei Welpen!

      Wurden die überhaupt schon einmal durchgescheckt?
      I'll be watching you!
      Die wurden sicher noch nicht dem TA vorgestellt.
      Machen so einen ganz munteren Eindruck (noch)
      Habe aber auch bedenken wenn die kleinen dort noch länger bleiben.
      So wie Sie sagt sind alle drei kleinen vermittelt (Gott sei Dank)

      Habe mir folgende Taktik überlegt

      Hole den Merlin nächste Woche unter dem Vorwand zu TA zu fahren(was ich auch machen werde) zum impfen und bringe Ihn gar nicht wieder zurück.
      Wenn das so klappt nenne ich meinem TA die Adresse....mit der Bitte das er sich kümmert.

      Gut fühle ich mich nicht dabei.Aber es geht um die Hilflosen Tiere!!!!

      Was kann ich dann gegen die Flöhe machen?Präperat vom TA.
      Darf ich Welpen auch mit 8 Wochen baden?Die *stinken* leider sehr!(Hab ich vergessen zu schreiben.Die Pieseln und Kack... in der Wohnung wo sie gehen und stehen und so riecht es dort auch) :sick:
      hi
      ohh gott....die armen tiere......ich kann mich karen und little auch nur anschliessen.....scheiss situation wegen der familie,aber da würd ich nicht drauf achten,tire können sich selber leider nicht wehren.....und ich glaube nicht ohne grund,bekommst du das mit......


      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hallo ,
      also ich schlisse mich den anderen voll an !
      Du must mal überlegen es sind tiere und die können sich nicht wehren ich würde es sofort dem amt melden familie hin oder her aber das ist keine tierliebe mehr ich habe auch viele tiere aber meine sind immer versorgt.
      bevor die nichts zu fressen haben hungere ich lieber ein zwei tage aber nicht meine tiere.
      hole die kleinen daraus versuche die besitzer zu kontaktieren die wollen bestimmt nicht das die kleinen so gross werden.

      Tuh so Schnell wie möglich was gegen diese situation.

      fragte deinen ta mal wegen der flöhe das mittel heist frontlwin aber ich weiss nicht ob er das jetzt schon darf ansonsten ein welpen floh halsband
      lg
      wirbelwind_1983
      _____________________
      ohne meine tiere kann ich nicht leben :biggrin:
      Und das sind Dackelmix : NIKI geb: 1988-2006
      PodencoMix: Chico geb.2004
      PodenkoMix: Carry geb.2005
      Katze:Sina geb.2002
      Kater Einstein geb.2003 (leider FIV erkrankt)
      Kater Charly geb. auch 2003
      Hallo,

      hat sich einer von Euch ml überlegt bevor man das Amt einschaltet, mit der Cousine zu sprechen? :wink:

      Das würd ich nämlich zuerst mal machen. Sie direkt drauf ansprechen, fragen ob man ihr was helfen kann oder sie irgendwie entlasten mit den Tieren, dass man so zu einer Lösung kommt.

      Wenn sie pampig wird kann man immer noch zum Amt gehen....Den Kleinen würde ich aber auf jeden Fall rausholen!!!

      Zu den Flöhen: es gibt da extra Shampoos, Halsbänder, Puder und was weiß ich nich noch alles dagegen. Du musst nur drauf achten, dass Du die Wohnung mitbehandest. Die sind nämlich überall und sonst kriegst Du sie schwer wieder los.

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Ich schließe mich Purgatori an... Wenn es doch Deine Familie ist, kannst Du doch sicherlich erstmal mit ihr selbst reden?!?! Vielleicht könntest Du auch andere Familienmitglieder mit einschließen - vielleicht ist sie froh über angebotene Hilfen und es findet sich doch noch so ne Lösung.

      Wenn das nicht klappt, würde ich aber auch schnellstens den Tierschutz verständigen - aber wie gesagt, vielleicht könnt ihr das auch anders meistern?

      Liebe Grüße,
      Steffi
      Habe also mit Ihr geredet.
      Muss dazu sagen das ich ziemlich abwäge...mag der eine verstehen der andere sicher nicht.
      Sie (so scheint mir) redet alles schön und gibt nicht zu das es nicht ok so ist.(*wir bauen ja grade um*(ich weiß aber das es schon 2 jahre so aussieht),die katzen werden "jetzt" Kastriert(warum jetzt erst),die Hunde mama sollte gar nicht gedeckt werden (wenn ich eine hündin habe sehe ich wenn die läufig ist und achte darauf,grade wenn ich nen rüden im haus habe)usw.
      Jetzt soll die Tochter auch noch ein Kaninchen und Meerschweinchen bekommen!!! :rolleyes:
      Also es ist so, das ich heut nochmal mit Ihr geredet habe.Und sie kommt nächste woche freitag mit den kleinen hier her und wir fahren zu *meinem* TA.
      Den habe ich schon Informiert aber unter dem Aspekt das er es nicht sagen soll.
      Er schaut sich die kleinen an ,impft sie(was mir auch wichtig war das die anderen auch geimpft werden) und der Merlin bleibt dann bei uns.
      Er wird Ihr dann nochmal ins Gewissen reden und auch die Tage drauf jemanden vorbei schicken!!!So bin ich aussen vor.Da sie ja mit den Welpen bei Ihm war und er somit von Ihr selber die adresse hat und anhand der kleinen eben bedenken geäußert hat!
      ich hoffe Merlin hält es noch eine Woche dort aus ohne großen schaden.
      Aber er ist ganz munter.
      Übrigens sagte sie das die wurmkur sehr gut angeschlagen hätte...mehr würmer als ahah da raus kam.(Scheiße ich habs befürchtet) :sick: