nochmal zu mobbing unter reitern

nochmal zu mobbing unter reitern

hi leute ich muss leider noch was zu dem thema mobbing unter reitern sagen
    es geht darum das ich mich mit diesem thema bestens auskenn und festgestellt habe das es leute gibt die die meinung anderer nicht akzeptieren können.
    Für mich ist es nicht klar warum man in einerSTALLGEMEINSCHAFT so reagiert denn man sollte doch mit einander auskommen oder sich einfach aus dem weg gehen denn ich weiss wovon ich spreche.
    ich stand selber 1 jahr in diesem stall und zum schluss bin ichgegangen weill sie mir meinen spnd verwüstet haben und mich einfach nicht mehr in ruhe gelassen habe diese jungendlichen haben sogar freunde von mir angemacht die sie zum ersten mal gesehen haben,
    haben mir trense aus dem spnd geklaut und mein putzzeug mit hufsalbe eingeschmiert undmein futter in melkfett und hufsalbe beschmiert.
    und wie ich mitbekommen habe reden die heute noch über mich und mein pferd mein gut mein pferd mag nicht jeder manns sache sein haben die haben sich den ja nicht gekauft und die müssen sich nicht drum kümmern das das ekzem zu behandseln ist aber wie kann man sagen das man ein pferd in einer box stehen sieht wenn es noch nicht mal in der box ist (lach)
    ich möchte noch sagen das ich diese ganze sache viel zu traurig finde weil sie nie damit aufhören werden.
    und noch liebe grüsse an die einstalle vom besagten hof die diesen beitrag gelistet habe so könnte ich auch endlich mal dampf ablassen

LG

eure coco
    Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
    Hallo,

so etwas gibt es eigentlich in jedem Reitstall und es wird es immer geben.

Sich darüber in einem Forum "auzulassen" bringt herzlich wenig.

Entweder man spricht die Betroffenen direkt darauf an, ignoriert es oder wechselt so lange den Reitstall bis man einen gefunden hat in dem es so etwas nicht gibt (so habe ich es gemacht)

Bitte nicht noch eine Schlammschlacht. Mit diesen Beiträgen lasst ihr euch im gewissen Sinn auf ein ähnliches Niveau herab.

Klärt das unter euch aber bitte nicht hier im öffentlichen Forum.

Wenn hier jeder anfangen würde über seinen Reitstall zu "lästern" würde das irgendwann ausarten.

LG Lexy

PS. Das ist meine Meinung, also wenn es etwas daran auszusetzten gibt schreibt bitte eine PN an mich :wink:
    LG Lexy :biggrin:
    nein es war einfach nur noch mal dazugesagt weil ich verhältnisse un diesem stall kenne da ich selbe 1 jahr dort mit meinem pferdchen gestanden habe und nur noch mal meine meinung dazu sagen wollte ich habe denn stall eh schon gewechselt wollte meinen ehemalgin mit einstallen nur noch mal sagen das ich ihr verhalten zum k.... finde

LG Coco
    @ xeni also ich bin froh zu sagen das ich stall schon längst gewechselt habe gott lob wirklich nein es ist nicht meine absicht hier ne schlammschlacht anzufangen ich wollte das auch einfach ml zu wort bringen

@lexy so also ich finde es nicht normal das man sich an privatem eigetum vergreift verschmiert oder sonstigen das man sachen entwendet und all sowas würdest du das normal finden wenn jemand an deinesache geht kaputt macht und einfach wegnimmt würdest du sageb das es normal ist das man sein pferd nicht füttern kann weil irgendwelche idioten mit der meinung eines anderen nicht klarkommen jetzt will ich deine meinung dazu wissen
    Original von coco1984
    @lexy so also ich finde es nicht normal das man sich an privatem eigetum vergreift verschmiert oder sonstigen das man sachen entwendet und all sowas würdest du das normal finden wenn jemand an deinesache geht kaputt macht und einfach wegnimmt würdest du sageb das es normal ist das man sein pferd nicht füttern kann weil irgendwelche idioten mit der meinung eines anderen nicht klarkommen jetzt will ich deine meinung dazu wissen

Ich habe nicht geschrieben, dass es normal ist. So viel zu deiner Behauptung ich hätte dieses getan.

Ich habe lediglich geschrieben, dass es solche Vorkommnisse eigentlich (und gerade dieses Wort sollte man beachten) in jedem Reitstall gibt.

Ich habe bisher noch keinen Stall erlebt in dem es nicht eine Person gab die gemobbt wurde. Es gibt immer ein paar Quertreiber, die auf mehr oder weniger schlimme Art und Weise einen oder mehrere ärgern.
    Nicht jeder mag sich und ich habe beobachtet das so ein Verhalten (Mobbing, Lästereien, usw.) gerade unter Reitern sehr beliebt ist.

Der hier beschriebene Fall beschreibt eine doch recht extreme Form dieses Mobbings, darüber bin ich mir auch im Klaren und ich befürworte dieses Verhalten auf keinen Fall.
    Ich finde es aber auch nicht unbedingt eine Lösung sich hier in einem öffentlichen Forum über diejenigen zu beschweren die dieses getan haben.
    Es bringt schlicht nichts oder führt (man beachte den anderen Thread) unter Umständen sogar dazu, dass sich die Situation verschlimmert.

Grundsätzlich sollte man die Leute zur Rede stellen und das gerade in Fällen in denen es sich nur um einen Verdacht handelt.

Sollte man Beweise für die Sachbeschädigung usw. durch eine bestimmte Person hat und sich wirklich derart darüber ärgert sollte man vielleicht auch einmal darüber nachdenken Anzeige zu erstatten.

Das ist meine Meinung, vielleicht habe ich mich in meinem vorherigen Beitrag etwas missverständlich ausgedrückt. :smile:

Es gibt nur etwas was ich mich schon die ganze Zeit frage, wie kam es eigentlich zu diesen Aktionen? Hat es einfach so angefangen (kenne ich auch) oder gab es einen Streit/ bestimmten Auslöser dafür?

LG Lexy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

ja lexy das kann ich dir erklären wie es dzu kam da diese bande mich schon von anfang an aus welchen gründen auch immer nicht sonderlich leiden konnten.
    so es fing an das sich meine reítbeteiligung nur noch beschwert hat das sie ja nichts dürfe weder ausreiten noch das sie eigentlich nur unter aufsicht galoppieren dürfe da mein hafi ein bisschen durch den wind ist und das mädel erst 12 war und nicht sonderlich gut reiten konnte was ja letztendlich mein gutes recht ist was sie mit meinem pferd machen darf und was nicht so die jungen leute meinten dann ihr sagen zu müssen das sie doch aufhören solle da sie ja eh nichtd dürfe und all sowas dann kam sie bei mir an und sagte mir das sie nantano nicht mehr reiten wolleund ich habe ihr halt gesagt das es okj sei sie das aber nicht mehr rückgängig machen könne und darauf hin fing der ganze stress dann an das die meinten mich als asozial abstempeln zu müssen und ich würde mich nicht kümmern und all sowas da habe ich halt auch mal meinen teil dazu gesagt von egen im winter mit eiskaltem wasser pferde abspritzen und so was naja ein wrt gab das andere am nächsten tag kam ich in den stall und fand meinen spind vor als wenn ein tornado durchgefegt wäre ja und das habe ich noch nie so erlebt und ich habe schon in einigen ställen geritten
    Hallo,

da ich nicht dabei war kann ich natürlich auch nicht beurteilen, was dort passiert ist.

In Ordnung finde ich es auf keinen Fall und ich kann natürlich auch verstehen, dass du wütend bist/ warst.

Ich kann nur wieder sagen, dass das Verhalten keine Regel ist, aber vorkommen kann und leider in ähnlicher oder abgeschwächter Form immer wieder vorkommt.

Ich freue mich für dich, dass du einen Stall gefunden hast in dem es jetzt nicht mehr so ist.

LG Lexy
    da bin auch froh vorallem weil da jeder für jeden da ist und jegliche diskussionen an ort und stelle geklärt werden was mich natürlich freut
    und das die auch sagen das mein pferd nicht gut aussieht und so obwohl die den schon ewig nicht mehr gesehen haben aber das ist ihr problem und nicht meins habe früher schon gesagt die sollen sich um ihre eigenen sachen kümmern und sich aus den sachen andere raushalten und das können die nicht
    oh nein, da fängt das schon wieder an...
    alsooo... Überleg doch ma bitte warum du dich mit der zeit so unbeliebt bei allen gemacht hast! Ständig sind verschiedene sachen von uns verschwunden, die sich dann ganz zufälligerweise bei dir wiedergefunden haben! Deine Reitbeteiligung wurde doch regelmäßig von dir angemacht, sie würde dein pferd ja nicht reiten können, darf dies nicht, darf das nicht...! Die hat doch nie nen "Danke" von dir bekommen, dafür dass die so gut wie jeden tag deinen gaul verpflegt hat, weil du dich wochenlang einfach nicht im stall blicken lassen hast!
    Naja, will jetzt auch garnicht für stress sorgen, wollte nur auch meine meinung dazu sagen.

PS: wie kann ein mensch eigentlich mit nur gaaaanz wenig luft leben?? :doh:
    So,ich bitte euch eure Diskussion per PN oder per Mail weiterzuführen.

Wir sind aussenstehende und können nichts zu diesem Thema beitragen da wir euch nicht kennen und auch nicht dabei waren,es ist auch nicht in unserem ermessen darüber zu Urteilen wer recht hat und wer nicht daher ist es besser ich schliesse diesen Thread.

Jeder weitere Thread mit diesem Thema wird kommentarlos geschlossen.

gruss Xeni