zweite miez aus gleichem wurf??

zweite miez aus gleichem wurf??

hallo ihr lieben. :wink:
      ich überlege.ob ich noch einengefährten für meine süße in unser leben hole. :think: :smile:
      ich habe sie aus dem tierheim und es sind noch geschwister von ihr da,die mir seeehhhhhhrrrrrr gut gefallen.

meine frage:
      was denk ihr,ob sie sich wiedererkennen und sich verstehen oder haben miezen nicht dieses empfinden bzw.wissen,dass sie geschwister sind...???
      paar meinungen wären mir wichtig... :angel:
      ganz liebe grüße.
      das nettchen und das kätzchen...
      hi

wenn du die chance hast nen geschwisterchen zu nehmen,,,,würd ich sofort zugreifen....2 sind ja eh immer besser als nur eine alleine....die sind bestimmt noch jung,deswegen denk ich das sie sich schnell verstehen werden...wie lang ist deine denn schon bei dir?aber ich glaube wirklich das ihr das gut gefallen würde

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hallöchen,also ich hab meine kleine nun seit 6 wochen. :smile:
      ich hab nur angst,dass luzi dann streß macht,da sie ja nun die "herrin des hauses" ist. und wenn aufeinmal nochjemand da ist,der die wohnung ebenso beansprucht wie sie,nicht das mein baby dann eifersüchtig ist.(sie ist extrem auf mich fixiert-klar,ich bin die einzige die nach hause kommt :rolleyes:)
      wenn ich den entschluß treffe,möcht ich die zweite miez nicht wieder wegbringen müssen,weils villeicht nicht klappt... :think:
      und du meinst,dadurch das die kleine noch so jung ist,könnt das klappen...??bin nämlich manchmal mehr als 10 stunden ausser haus und da tut mir mein kätzchen immer so leid. :confused:
      liebe grüße...
      okay,ihr habt mit mut gemacht :clap:,fahr nachher gleich mal schauen,allerdings hab ich erst nächste woche vier tage frei,denn ich muss ja wieder da sein zwecks eingewöhnung,oder?es sei denn die beiden sind sofort ein herz und eine seele. :angel:
      ich hoffe ihre schwester ist noch da,als ich luzi abgeholt habe,haben die beiden noch bis zu letzt miteinander geschmust und mittagsschlaf gehalten... :lol:
      Dann verstehen sie sich bestimmt gut und die kennen sich bestimmt noch! :wink:

Ja es ist besser wenn Du in den ersten Tagen zu hause bist :D

Wünsch Dir schonmal viel Spaß mit den Kleinen, liebe Grüße, annie
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi!

Also bei so Kleinen ist es eigentlich relativ problemlos - schwieriger wird es, wenn die Katzen älter werden - so ein Jahr alt sind oder so!

Wir hatten unsere Minka damals auch schon fünf Wochen, und haben dann die Baby dazugeholt - es gab überhaupt keine Schwirigkeiten, obwohl Minka vorher nie mit anderen gleichaltrigen Katzen zu tun hatte - nur mit der Mutter, weil sie als einzige aus einem Wurf überlebt hatte.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon klappen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Luzimieze,

es ist sicher kein Problem, wenn Du Dir ein anderes Katzenkind noch nach Hause holst. Ob Geschwister oder nicht, spielt bei kleinen Katzen überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil! Für die sozialisierung ist es nur wichtig, dass Katzen zu zweit aufwachsen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Mein Freund war eh tagsüber zu Hause, von daher stellte sich die Frage bei uns nicht...

Ich denke aber, wenn du vier Tage Urlaub hast und das WE dazu, dürfte es keine allzu großen Probleme geben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Wie schade, dass kein Geschwisterchen mehr da ist...aber du sagst ja, dass da noch andere Katzenkinder auf ein Zuhaus warten... :D
      Ich finde es sehr gut, dass du dir noch eine holen möchtest.
      Auch wenn Luzi das vielleicht erst mal nicht so toll finden wird - du tust ihr auf jeden Fall gut damit!

Wann suchst du dir denn eines aus?

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

hi chika :biggrin:
      ich finds auch schade das die geschwisterchen alle weg sind,aber zumindestens müssen sie nun nicht im tierheim aufwachsen,dass ich auch ein beruhigender gedanke.
      ich war schon im tierheim gewesen und hab zwei die mir so richtig gut gefallen... :drool: einmal eine rot getigerte und dann noch eine schwarze mit einem weißen schnäuzchen...sehr goldig :wink: aber beide kann ich nicht nehmen,das wird zuviel mit drei katzen in einer 60 qm² wohnung... :rolleyes:
      ich hab eben noch bedenken wegen der eingewöhnung der zweiten miez.... :think:
      ganz liebe grüße... :D
      Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken...
      Es ist schon mal gut, dass du die ersten Tage da bist.
      Und wenn es Probleme gibt, dann komm schnell zu uns ins Forum. :biggrin:

Es kann sein, dass es erst Streit gibt (was auch nicht sein muss), aber das ist dann kein unmögliches Problem.

Lies dir am besten jetzt schon mal ein paar Themen durch.
      Wie sich die 2 am besten kennen lernen sollten, etc.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Original von Luzimieze
      bin nämlich manchmal mehr als 10 stunden ausser haus und da tut mir mein kätzchen immer so leid. :confused:
      liebe grüße...

Also dann verstehe ich nicht, warum du nicht sofort 2 Kätzchen genommen hast- insbesondere, weil es Wurfgeschwister im gleichen Tierheim gab. Haben die Pfleger im Tierheim nicht dazu geraten ?

Original von Luzimieze
      bin schon bisschen am schmöckern,man findet hier teilweise gute tipps bzw. denkanstöße...das ist geil!

Na ja. So richtig "geil" wäre es geworden, wenn Du Dir erst die Tipps und dann die Katze geholt hättest. Dann hätten nicht unnötigerweise die Geschwister getrennt werden müssen.

Ich weiß, mein Kommentar ist unfreundlich. Aber es fällt mir unheimlich schwer nachzuvollziehen, dass Jemand 10 Std. außer Haus ist und überhaupt eine kleine Einzelkatze zu sich holt, die offensichtlich kein Freigänger ist, und sich offensichtlich vor der doch wichtigen Entscheidung, ein Tier zu sich zu holen, auch nicht informiert hat.

Nichtsdestotrotz gut, dass sie jetzt noch einen Spielkameraden bekommt !

Luca
      morgen... :confused:
      ersteinmal werde ich mir nicht vorwerfen lassen,dass ich mich nicht über katzen und das ganze drum herum erkundigt habe.ich würde mich selbst als einen sehr tiefgründigen menschen beschreiben und mache mir über fast alles gedanken.
      ja,die luzi ist mein erstes kätzchen,vorher hatte unsere familie nur hunde.im tierheim wurde mir nicht zu einem zweiten kätzchen geraten,aber das tut hier nun auch nichts zur sache,da ich das nicht mehr ändern kann.
      liebe luca,es tut mir leid wenn dir mein wortschatz nicht zusagt,ich wollte nur zum ausdruck bringen,dass mir dieses forum gefällt und werde mir den ausdruck "geil" nicht im mund rumdrehen lassen.
      dies bedeutet nicht,dass ich mir nun im nachhinein alle lebenswichtigen tipps hole.ich habe mir bücher zugelegt,habe einen freundschaftlichen kontakt mit meinem tierarzt und meine wohnung mehr als miezenfreundlich eingerichtet... :wink:
      @maja11: DANKESCHÖN fürs glück wünschen :D