Gewicht von Leo

Gewicht von Leo

Hallo ihr alle :biggrin:

Wie ja einige von euch wissen war Leo 1 Woche in der Tierklinik und hat durch den blöden Katzenschnupfen 3 Wochen so gut wie nichts gegessen und bekam Infusionen.
      Zum Glück hat der kleine Kerl sich wieder ganz gut erholt, er bekommt zwar immer noch AB und ein Auge ist immer noch nicht 100 %, aber ich will ja mal nicht ungeduldig sein. Es wird langsam jeden Tag besser und eigentlich kann ich mit dem Erfolg ja schon sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt das wir und die Ärzte nicht wussten ob wir ihn durchbekommen :confused:
      Nun meine eigentliche Frage durch seinen schlimmen Katzenschnupfen muss Leo einiges nachhohlen Gewichtsmässig und er wiegt heute mit 4 Monaten noch genauso viel wie mit 3 Monaten, nämlich 1800g.Wobei er gut 300g schon wiede zugenommen hat :dance:.
      Was wiegen den eure Fellnasen so die in Leos Alter sind Plus -Minus.
      Würde mich einfach mal intressieren.

LG Ronja

Habe keine Bedenken das Leo das aufhohlt, er frisst nun super, es ist reine Neugier :eek:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hey Ronja,

waren am Dienstag mit unseren beiden beim TA.
      Die Minka wiegt jetzt 2300g,der Mikesch wurde nicht gewogen. Da er aber schon immer etwas größer und schwerer ist,schätze ich sein Gewicht auf ca. 3000g.
      Beide werden am 30.09.05 5 Monate alt.
      Ich hoffe das hilft Dir einwenig.
      So wie ich Dich als Pflegerin einschätze,wirst du bald einen kleinen Sumoringer haben :D

L.G. Felix
      Hallo Ronja,

ich glaub, du kannst beruhigt sein.........obwohl der Funke der Besorgnis grad auf mich überspringt, wenn ich diese Gewichtsangaben sehe :eek:

Klein Mocca wog mit 9 Wochen 950g, jetzt wurde er zwar noch nicht wieder gewogen (hat erst nächste Woche seinen 2ten Impftermin), aber wenn ich jetzt mal schätze, kommt er wohl so auf 1200-1300g und wird am 22ten 12 Wochen alt. Ähem, er futter aber genug und ist schon viel propperer geworden.........zumindest sieht man keine Rippchen mehr, nur noch wenn er auf dem Rücken liegt und sich streckt, aber das ist wohl normal...........oder?

Selbst nach Leo's Krankheit (nochmal ganz dolle Gute Besserung) ist er immernoch gut dabei.............würde ich jetzt mal sagen :wink:

Liebe Grüße
      Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hallöle :lol:
      Also..meine 2 (Pia und Lui) sind ca. 5Monate alt.

Lui (Kater) wiegt ca. 2000g
      Pia (Schester) wiegt ca. 1900g-1950g

Sieht denn dein Leo mager aus???? Aber alle Anzeichen für eine gute Genesung sind ja vorhanden.... mit 4Monaten wog Pia ca. 1800gramm

Hast du ein Bild von Leo?

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles alles GUTE- dat wir schon ;)
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:
      Hallo!
      Meine beiden sind jetzt 13 wochen und wiegen 1600g. Laut Tierarzt ist alles ok mit den beiden.

Also ich denk du musst dir da keine Sorgen machen, Leo holt das bestimmt schneller nach als dir lieb ist :biggrin:

LG, Tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Hallo ronya

unser choclat ist jetzt 4 Monate und wiegt jetzt ca. 1800 g. Bevor er an der Katzenseuche erkrankt ist wog er aber fast 2400 g. Zum glück hat er jetzt aber schon etwas (200 g) zugenommen. Ich denke das Gewicht deines Katers ist ist ganz okay.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo, :biggrin:

ich war heute morgen nochmal mit Leo beim Tierarzt.
      Ist so weit alles o.k ein Lymphnoten ist noch etwas geschwollen, aber ansonsten ist er zufrieden.

Zum Gewicht kann ich nur sagen das er heute 2100 g auf die Waage brachte :dance:, wenn es so weiter geht bin ich zufrieden.
      Ich denke das Leo also absolut im Rahmen liegt, trotz seiner Krankheit
      wenn ich mir so die Gewichte von euren Fellnasen angucke.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)