Ihr seit hier meine letzte Rettung.
Seit knapp 3 Monaten haben wir einen Kater. Der Kater hat jetzt schon vermehrt unsere Wohnung total verwüstet, er fischt Erde aus dem Blumenkasten, getrocknete Blumen zerpflückt er vollständig und auch sonst macht er alles kurz und klein, was nicht niet und nagelfest ist und verteilt es in der gesamten Wohnung. Wir sind berufstätig und können den Kater nicht den ganzen Tag beaufsichtigen. So langsam geht es uns sehr an die Nerven, dass wir jedesmal, wenn wir nach Hause kommen die ganze Wohnung putzen können.
Heute hat er das Fass zum überlaufen gebracht, indem er Sachen kaputt gemacht hat, die mir sehr viel bedeutet haben, könnte echt schon wieder losheulen. Wir wissen echt nicht mehr, was wir machen sollen. Der Kater ist noch nicht kastriert, meint Ihr es liegt daran, dass er so wild ist und Zerstörerwut hat? Wir können einfach nicht mehr und sind kurz davor den Kater wieder abzugeben, auch wenn wir das nicht gerne machen wüden, weil wir ihn im Grunde ja sehr lieb haben und auch sonst sehr tierlib sind (haben schon 2 Hasen), aber wir möchten den Kater nicht unser Leben bestimmen lassen. Vielleicht wisst Ihr einen Rat und könnt uns vielleicht helfen. Über einige Antworten oder Tips würden wir uns freuen!
Danke im Voraus!