Tierheimhilfe!

Tierheimhilfe!

Ich war neulich mit einer Bekannten die im Tierheim arbeitet mal dort um mir ein Bold davon zu machen... Also ich mus sagen, mir stieg das wasser in die Augen, was man da so hört, laufen wir an einem Käfig mit einer Katze und ihren 6 Baybis vorbei dann sagt meine Bekannte die haben wir mit ihren Babys in einer Biomülltonne gefunden oder süße welpen die im Wald ausgesezt wurden. Bei manchen, sagt sie, war es schon fast zu spät als sie gefunden wurden.
      Auf jeden fall hat es mich am meisten geschockt als wir in die Kleintierabteilung kamen. Mäuse über Mäuse, Ratten und Hasen soweit das auge reicht unendliches an Hamstern und Meerschweinchen.
      Ich hab mir vorgenommen in den Ferien im _Teirheim zu helfen, und ein anliegen an euch, wenn ihr das nächste mal Tiere züchten wollt, dann denkt an die vielen kleinen Tierchen die eure hilfe viel mehr brauchen würden. Ich hol mir da jetzt auch noch 5 ratten. Helft denen die schon leben bevor ihr noch mehr davon in die Welt setzt. Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich wollte auch schon mal bei uns im Tierheim arbeiten, aber die brauchen so lange, bis sie es mal fertig haben!

Vielleicht gehe ich jetzt nach Bremen und arbeite in den Weihnachtsferien dort, in den Herbstferien kann ich nicht!

Ich finde es gut, dass du dich da auch so engagierst für die kleinen (und großen) Tiere!

Ein Mädchen aus meiner Klasse wollte mal im Tierheim arbeiten, weil sie Geld brauchte und das sollte ien Nebenjob sein! :lol:
      Da habe ich ihr gleich gesagt, dass sie das vergessen kann!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @CLEOundLISSY
      Ich meinte ja auch nicht, dass du damit Geld verdienen willst!
      Ich denke mal, dass könnte ien Tierheim auch nicht machen!
      Noch gehe ich zur Schule, bin jetzt in der 10.ten Klasse und hoffe, dass ich nächstes Jahr mit der 11.ten weitermachen kann!
      Leider gehe ich noch auf eine Ganztagsschule, da habe ich dann nicht unbedingt die Zeit in der Woche ins Tierheim zu gehen und mich dann noch um meine eigenen zu kümmern!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich hol mir übermorgen 5 Ratten aus dem TH. 3 kastrierte männlein und 2 weiblein. das passt ganz gut weil lissy denk ich eh noch nicht so toben darf. Cleo freundet sich mit allem an und wenn se sich dann verstehen lasse ich lissy dazu, das hat mit cleo lissy und gismo auch super geklappt, hab cleo und gismo schon als lissy kam. Leider ist gismo mit senen stolzen 4 jahren gestorben. :cry: lg mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
      Aber ich denke ein Mindestalter wird es da schon geben!
      Es ist doch auch irgendwie so, dass Jugendliche in einem bestimmten Alter nur eine bstimmte Zeit arbeiten dürfen oder?
      Dann dürfte ich da schon arbeiten!

Hipp-Hipp-Hurra! :dance:
      Aber unser Tieheim ist ja noch nicht fertig gebaut! :sad:

Vor ein paar Jahren, da habe ich auch immer einer Freundin geholfen, die hat bei uns in der Zoohandlung die Käfige für die Tiere sauber gemacht und dann habe ich ihr da manchmal geholfen und da war ich auch erst 11 oder so!
      So ich hab jetzt seit gestern abend meine 5 kleinen neuen schätze dazugeholt. Cleo hat sie gleich rumgeführt und ihnen den käfig gezeigt, lissy hab ich erstmal unter aufsicht dazugesetzt, ich war angenehm überrascht, normalerweise ist sie nicht ganz so umgänglich, aber dieses mal sofort geschmust und gegenseitig geputzt, über nacht hab ich aber nur cleo und die neuen rausgelassen. Sicher ist sicher! Heute kamen sie schon gleich als ich von der schule kam. Sie sind sopooo lieb. Lissy darf jetzt auch mal dazu. :biggrin: :biggrin: Mb anna

PS: ich sag ja, bei mir ist das auch ein ausnahmefall. In den nächsten ferien darf ich mit! :clap:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      nja gut, bei uns im tierheim ist es so, dass du bis 18 ein einverständnis deiner Eltern brauchst. Aber dass du unter 16 auch schon dort arbeiten kannst. Immerhin ist es ja ein nebenjob ohne bezahlung, denke mal das sehen die dann wieder anders.
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gummibärchen“ ()