darf ich schon einen neuen hund??

darf ich schon einen neuen hund??

hallo ihr lieben ,
      ich weiss garnicht wie ich anfangen soll ich liebe meine niki aber sie ist sehr alt (17) und wird nicht mehr lange leben ich habe sie schon von klein auf mit der flasche und so als ich sie bekam war ich erst 5 jahre alt und habe seit dem die zeit nur mit ihr verbracht.
      der ta sagt aber das sie nicht mehr lange leben wird und ich frage mich ob ich mir jetzt schon einen neuen holen sollte (darf) weil ich das gefühl habe das jeder der danach kommen würde nur ersatz sein wird .
      was meint ihr dazu?
      lg
      wirbelwind_1983
      PodenkoMix: Carry geb.2005
      Katze:Sina geb.2002
      Kater Einstein geb.2003 (leider FIV erkrankt)
      Kater Charly geb. auch 2003
      Ich persönlcih würde es nicht tun! Kann es zwar verstehen das du das möchtest und denkst aber ich glaube das deine jetzige Hündin lieber mit dir allein ihren Lebensabend verbringen würde ohne dich dann noch mit einem anderen Jungen Hund teilen zu müssen!
      Wenn du meinst das der nächste nur ein Ersatz wär solltest du es nach ihrem Tod "vielleicht" erstmal verarbeiten und etwas warten!
      Musst du aber wissen!
      lg liz
      Tut mir wirklich leid mit deiner Hündin
      www.hundemix.de.vu
      Ich würde noch ein bisschen warten! Da es zu viel streß für deine Niki sein wird!

Ach ja du musst dich wirklich sehr gut um sie kümmern denn 17 ist
      schon sehr alt! :clap:

Aber wenn du unbedingt willst!

Mfg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

Hi !!
      Also ich würde auch noch warten ,bis deine Hündin nicht mehr ist...
      denn du weisst ja auch nicht ,ob ein kleiner Welpe nicht zu viel Stress ist ,für deine alte Omi ??!!!
      sehe es ja im Mom selbst ,haben ja auch einen Welpen und einen Rüden ,er ist zwar erst 6 ,aber man merkt schon das er hin und wieder genervt ist ....
      Also .überleg es dir noch einmal ...
      l.g.melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo,

also unsere Funny ist zwar "erst" zehn, aber wir nennen sie trotzdem immer unsere Oma und wir haben uns auch einen Welpen zugelegt, aus dem gleichen Grund wie du! Wir wollen immer ein tier bei uns haben, aber keinen ersazt für den Alten!

Zudem heißt es ja auch, ein welpe ist für einen hund im Herbst ein jungbrunnen! aber für alte hunde kann es auch sehr stressig sein!

Aber ich finde nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst! :wink:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

RE: darf ich schon einen neuen hund??

der ta sagt aber das sie nicht mehr lange leben wird

Herzlich Willkommen im Forum...

Ich würde keinen Hund holen, um meinem Hündchen den Stress zu ersparen...
      Mach ihr eine schöne Zeit, würde ich sagen... :wink:

Ale Ersatz, wenn Dein Hündchen mal nicht mehr sein sollte, würde ich es nicht sehen...

Ich bin sicher, Dein Hund würde auch wollen, daß Du dann einem anderen Tier ein liebevolles Zuhause gibst... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi!

Tu es nicht!! Ein Siebzehnjähriger Hund hat deine volle Aufmerksamkeit verdient!!

Und ein Welpe fordert genau dies von dir - vollste Aufmerksamkeit!

Dazu kommt - daß Welpen ohne Rücksicht auf Verluste ältere Hunde traktieren - und ich könnte mir vorstellen daß sich eine so alte Hündin nicht mehr wirklich dagegen wehren kann...

Die Frage währe - ob du dir einen etwas älteren Hund nimmst - ab ca. 2 Jahren - DANN würde das Ganze wieder etwas Anders aussehen - aber einen Welpen bitte nicht!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      hy danke für eure antworten ,
      aber ich kann mir immer noch nicht helfen weil alle irgendwie recht haben. also wenn sie mit den nachbars hunden zusammen ist dann ist wie ein junges hündchen.
      ich möchte auch keinen welpen so einen den keiner will weil er schon zu alt ist so 1-2 jahre aus dem tierheimoder so.
      aber ich danke euch allen wirklich ich werde gut darüber nachdenken

lg wirbelwind
      lg
      wirbelwind_1983
      PodenkoMix: Carry geb.2005
      Katze:Sina geb.2002
      Kater Einstein geb.2003 (leider FIV erkrankt)
      Kater Charly geb. auch 2003
      Hi!

Also eigentlich bin ich sehr dafür, sich schon einen zweiten Hund zu holen, wenn der erste langsam alt wird. Der neue findet sich dann auch schneller zurecht, wie es im neuen zuhause so läuft.

Allerdings in deinem Fal.... :think: Wenn deine Hündin wirklich nicht mehr lange zu leben hat, würde ich ihr das nicht mehr zumuten. Sie hatte sich und ihr "revier" jetzt 17 Jahre für sich alleine. ich glaub da wäre ein neuer hund jetzt zuviel stress. auch wenn es kein welpe ist, die rangordnung muss trotzdem geklärt werden usw. ein alter hund der dir ein leben lang treu war hat deine ganze liebe verdient, besonders wenn er es bisher nicht anders kannte.

Nach dem Tod deiner Hündin kannst du dir ja wieder einen holen. das du einen älteren aus dem Tierheim holen willst finde ich toll! Und wenn der dann älter wird, überleg dir doch etwas früher, ob du vielleicht schon einen zweiten dazu willst, wenn der hund so 10 oder 12 ist. dann ist er noch fit genug, um sich mit der neuen situation anzufreunden.

ich wünsche dir noch viele schöne tage mit der Seniorin!!!
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Also ich denke auch, dass du dir jetzt noch keinen holen solltest. Gut, die Welpensache hat sich ja scheinbar schon erledigt, sonst hätte ich auch gesagt, es ist viel zu viel Stress für deinen Hund, so ein Nervenbündel auszuhalten. :D (seh ich an Unserer)

Da wir in einer ähnlichen Situation stecken, wie du (unsere DSH ist zwar erst 7, aber die werden ja "normalerweise nur" um die 10) haben wir uns auch schon oft darüber Gedanken gemacht. Nach langem Überlegen haben wir uns aber auch dafür entschieden noch zu warten. Denn wenn sie dann nicht mehr sind und schon ein anderer Hund da ist, sie sich gut verstanden haben und womöglich ganz vernarrt ineinander waren, ist der Verlust für die Tiere auch schrecklich. (schon selbst bei einigen Bekannten gesehen) Und das will ich dem neuen Hund nicht zumuten. Außerdem kannst du dich danach ganz auf den neuen Hund konzentrieren, was gerade bei Tierheimhunden wichtig ist.

Als Ersatz finde ich das auch nicht. Ich finde es eigentlich gut, sich danach gleich einen Hund zu holen. Dann ist der Schmerz über den Verlust evtl. auch besser zu ertragen und man ist abgelenkt. Das hört sich jetzt zwar doch irgendwie nach Ersatz an :rolleyes:, aber man holt den Hund ja nicht nur, um sich abzulenken, sondern weil man (vielleicht) immer einen Hund haben will und nicht mehr ohne kann. Und wenn du einen aus dem Tierheim holst, umso besser. Hast du auch noch was Gutes getan. :wink:
      Viele Grüße
      Ricky81

:eek:www.shelly.de.tf :eek: