2 pferde auf der weide und meine katze,kann da was passieren?

2 pferde auf der weide und meine katze,kann da was passieren?

hi

wir haben 2 gastpferde bei uns auf der weide,was ich ja eigentlich super finde,aber meine katze...ist ständig auf dieser weide bei den pferden,erst nur so wenn ich es gesehen habe mit abstand,aber gestern...schock sass sie so nah an einen der pferde,das ich denke das wenn das losgegangen wäre ,draufgetretten hätte....meine julie ist in einem pferdestall geboren und ich denke mal das sie deswegen sich da so hingezogen fühlt,das pferd da im stall war ja auch ne super zweitmama :biggrin:hat der bauer gesagt,die sind wohl wenn das pferd lag auch immer drüber gelaufen und haben gekuschelt...ob ich das denn so glauben soll weiss ich nicht........
      die pferde auf der weide welsen sich auch aufen rücken....ich hab angst das sie meine kleine mal nicht sehen,mach ich mir unnötig sorgen?ich bin ja froh das der besitzer sie nicht den ganzen tag drauf lässt ,sonst würde ich sie wohl kaum noch im haus sehen :sad:
      kann da was passieren?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo,

also ich kann dir nur sagen, wie es bei uns im Stall ist.

Die Pferde stehen den ganzen Tag auf der Koppel (im Moment noch) und die Katzen sind auch immer draußen, auch teilweise auf der Koppel.

Passiert ist bis jetzt noch nichts.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich eine Katze von einem Pferd "überrollen" oder umrennen lässt.

Normalerweise sind Katzen doch schnell weg.

LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:
      Also ich würde an deiner stelle aufpassen. Da es Gastpferde sind weiß du auch garnicht ob sie Katzen kennen. Nicht das sie sich irgendwann erschrecken und deine Katze nicht schnell genug ist. Oder wenn ein Pferd mal auskallt dann kann das ganz schön ins Auge gehn. Ich würde an deiner stelle ziemlich aufpassen.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hallo!

Ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben, ich würde auch aufpassen, ich kenne das von meinen beiden, kaum haben sie eine Katze auf der Koppel entdeckt rennen sie mit angelegten Ohren auf sie zu und versuchen das arme Kätzchen mit den Vorderhufen zu treffen. Ich weiß nicht warum sie das tun, aber im Stall, oder wenn wir sie auf die Koppel bringen und unser Hunde ist da und kommt ihnen zu nahe wollen die beiden dem Hundi immer in den Rücken beißen, bei Katzen, die ihen zu nahe kommen ist es ganauso!
      Habe halt schon öfters von Leuten gehört, das ihre Pferde geanauso auf kleinere Tiere reagieren.
      Will dir jetzt keine Angst machen, Katzen sind ja relativ schnell und wendiger als ein Pferd, ich würde das tritzdem mal beobachten was die Pferde machen.

liebe Grüße

jenjen82
      :eek:ohha.......ich weiss von einen der pferde nur das man nicht rennen darf,das hat der besitzer mal gesagt,als ich auf der weide war....und streicheln wollte :rolleyes:
      ich bin froh das es heute so regnet,dann wird er die pferde bestimmt nicht her bringen.....ich kann es aber wirklich nicht verhindern das sie bei denen rumhängt...ich weiss überhaupt nicht warum...ich hab da noch keine andere katze sitzen sehen....wenn er sie holt pass ich schon auf das sie nicht mitfährt :confused:so kirre mach ich mich schon :rolleyes:....geschnappt haben sie glaub ich noch nicht nach ihr...das wäre bestimmt nen versehen wenn sie sie mal treffen,aber bei so einer kleinen katze möchte ich mir nicht vorstellen was alles kaputt gehen kann,bei son huftritt......mein freund lacht schon und meinte dann müssen wir uns wohl ein pony anschaffen :eh:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Also wir haben auch Mizies beim Stall ^^
      Lucky & Tamina.Beide in nem Pferdestallgeboren. ALso ich denke da passiert nichts.Bei uns war noch nie war. Außer das Viva-La-Bo mal auf eine zu eilige Babykatze getreten ist.. (Lebt noch. 2 Mädels sind mit der zum TA & wollten sie prommt behalten *hehe*). Natürlich laufen Lucky & Tamina auch auf der WIese mit den Pferden. oftmals muss ich total lachen, wenn ich das sehe. Lucky sitzt da, auf der Wiese & Chaot oder Fuchsi kommen hin.Sie läuft vor denen weg & die beiden Ponys hinterher. Nicht wie schon hier geschrieben im schlechte, sonderm im gutem Sinne.Fuchsi & Chaot traben mit vorgestellten Ohren hinterher & wenns Lucky dann doch zu Engs wird, läuft sie einfach durch den Zaun. Das können die Ponys ja nicht ^^
      Also ich denk nicht das da viel passieren kann. Da Katzen doch ne gute Reaktion haben...
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

Hui.Auch wenns schon nen bisslälter ist. Also heute lag die Lucky (Katze) im Paddock & Gwarna war da auch. Ich komm hin & dachte Gwarna will jetzt wie Fuchsi & Chaot miter Lucky spielen. Sie ging auf sie zu & plötzlich hat sie die Ohren angelegt & nach ihr GEBISSEN! Das sah aus ey! Zum Glück war die Lucky schneller & es ist nichts passiert. Gwarna ist die Einzigste die sowas macht. VOll die Komische... Aber die kennt das bestimmt nicht mit Katzen. Unsere anderen kennen das ja alle...
      Aber nja. Vll wirds ja mit den beiden auch noch besser..
      ..........