Ich nehm sie auf den Arm, geniesse ihr Schnurren, schliesse die Tür auf, und da sitzt Felix, mein Neuzugang (etwas mehr als drei Wochen bei mir), und was macht der: laut(!) schnurrend meine Beine umkreisen! Er freut sich ebenfalls deutlichst.
Ich geh mit Bageera aufm Arm in die Küche, Felix hinterher, setze sie auf enem Stuhl ab, er setzt sich darunter, und beide schnurren mir im Chor einen vor, dass ich mich gleich wie zu Hause fühle... Dann hat Felix an Bageeras Schwanz geschnuppert und sie hat ihn NICHT angefaucht, wie sie es bisher immer getan hat.
Grosse Fütterung, Felix schmeisst mich fast um vor Glück und Bageera beobachtet mit wohlwollendem Blinzeln seine Eskapaden. Inzwischen futtern beide im selben Raum, und wie ich da so stehe und den beiden zugucke, kriege ich plötzlich eine heftige Glücksgefühlattacke - wow, war das schön! Beide ganz entspannt am futtern, ich steh dabei, freue mich und weiss: die beiden haben sich jetzt miteinander arrangiert.
Klasse!!!! Sie mögen sich! Wow - ist das schön!
Klingt banal, ich war auch ganz überrascht von diesem heftigen Glücksgefühl, aber ich wollte es einfach mal mitteilen und fragen, ob Ihr auch solche "magischen" Momente kennt, wo Ihr ausser Euch vor Wonne über Eure Katzen seid.
Übrigens: Felix kommt oft, eben auch, nach dem futtern zu mir und umkreist mich schnurrend, stellt sich auf die Hinterpfoten um mit seinem Kopf mindestens auf Kniehöhe zu kommen und buckt an, dass es nur so kracht. Ich kann diese Geste nicht anders verstehen: er bedankt sich bei mir! Auch eine wunderschöne Gewohnheit von diesem Wundertier...

und dann geniesse ich diese Schmuseeinheiten und es sind Glücksmomente :biggrin:.