Hund beißt in die Leine, was tun?

Hund beißt in die Leine, was tun?

Hallo.

Bekannte von mir haben einen Hund, Nicki noch kein Jahr, der beisst beim Gassi gehen immer in die Leine.
      Sie sagen, sie wollen deswegen nicht mit ihm Gassit gehen, nur der Vater der Leute geht mit ihm.

Jetzt wollte ich mal versuchen, ihm das abzugewöhnen während wir laufen (ich geh mit ihnen mit und guck mirs an...)

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie man das dem mittelgroßen Temperamentsbündel am besten abgewöhnt.

Gruß GoldieLove

Am besten wärs die antworten bis morgen, danke!!!
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

RE: Hund beißt in die Leine, was tun?

Hallo!

Geht doch einfach ohne Leine :D :tongue:!

Es macht dem Racker sicher einen Mordsspaß, an der Leine rumzuknabbern, zusätzlich denke ich bekommt er vieeel Aufmerksamkeit, wenn er reinbeißt, dann heißt es "Nein" und "Pfui" usw., das Beste für den Jungspund ist aber, dass da immer einer ist, der mit ihm ein tolles Zerrspiel macht, dadurch wird der Kleene nur noch penetranter.

Daher ist es wichtig, dass es nicht zu diesem "Gezerre" kommt, Hund zieht in die eine Richtung, Besitzer will das nicht und zieht letztendlich auch unbewusst dagegen.

Immer wenn der Hund in die Leine beißt, Leine fallen lassen und weitergehen, nach ein paar Schritten Leine wieder aufnehmen. Der Hund darf einfach keinen Spaß mehr haben, ist kein "Spielpartner" da, macht das Gebeiße auch keinen Spaß.
      Beißt der Hund nicht, natürlich immer loben.

Am Besten ist, dass der Hund deutlich merkt, dass er nur Spaß hat, wenn er nicht in die Leine beißt, also sobald er brav ist, muss man mit ihm ein kleines Spiel machen, z.B. mit seiner Beißwurst, das Zerrspiel, was der Hund sonst mit der Leine macht.

Gespielt wird also nicht mit der Leine, sondern mit einem extra Spielzeug.

Ciao Mimi
      ..........

Sorry Leute!!

Hab das mit der suche so schnell ganz vergessen!! :doh:

Tschuldigung....
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

hallo,

meine sina hatte auch mal so ne zeit, wo sie immer die leine mit ihrem spielzeug verwechselt hat.

ich hab sie, sobald sie angefangen hat, in die leine zu beissen, sitz machen lassen. Dann n bisschen gewartet und bin erst dann weitergegangen. wenn sie dann wieder in die leine gebissen hat, hab ich sie wieder sitz machen lassen und n bisschen gewartet.

dann hat sies meistens auch sein lassen. (zumindestens fuer die naechsten paar minuten :wink:)

aber, wie mimi schon sagte, des mit dem nein, und pfui, und gib doch die leine und zerren und soweiter ist total falsch. als die sina mal son anfall hatte, wo mein mann sie mal kurz hatte, hat er auch angefangen mit nein, und hoerst du auf und so weiter. och, die sina hatte einen riesen spass. sie hat das zerrspiel richtig genossen :wink:

lg

anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

Gebe dem Hund zumindest keinen widerstand. Lass die leine los, so hat er keinen spass mehr dran, denn es zieht ja niemand am anderen ende!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Ok, haben das jetzt alles mal ausprobiert!!!
      So richtig funktioniert das ja noch nicht, aber das ist ja klar, war je erst das 1. mal!

Aber der ist vielleicht so einer :surprise: :biggrin:!!

Der zieht an der Leine (was aber das kleinste prob ist), der beisst in die Leine (bei der aus metall nicht soo arg) und vor allem, der läuft erst ganz brav neben dir, aber dann fängt er an zu dir rauf zu hupfen und in die hand zu beissen bzw halt so zu schnappen!!!

Ich denke mal, das ist ein Dominanz und "Zu-wenig-ausgelastet" Problem!!

Die Frau lässt Nicki nie von der Leine weil er ihr nicht folgt und abhaut und sie haben gleichzeitig so ne kurze Metalleine so nen meter (kapiert?). Das heißt er kann bei ihr nie springen spielen und toben!!

Bei dem Mann folgt er anscheinend recht gut, da darf er auch so springen! Aber glaub höchstens am Abend, weil der sonst schafft.

Und in Garten kann Nicki auch nicht, da der nicht eingezäunt ist!

Sie haben gesagt, er ist ja 3 Std am Tag draußen, aber es kommt mir so vor, als wäre er wirklich nicht richtig ausgelastet. Er ist auch erst ein knappes Jahr!

Ich habe geasgt, sie sollen haltdann eine 10m Leine an den Baum binden, dass er wenigstens im Garten ab und zu sein kann.

Naja, mal gucken was draus wird!

Gurß GoldieLove :wink:

PS: Ich schätz es ist ne Mischung aus Dobermann und Collie oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

Meine beißt auch ab und zu in die leine, ich geh immer mit einem strengen "nein" voran und lob sie dann ganz doll. hab mal das versucht mit der leine loslassen. ich hab ne ziehlein. zuerst lief kira kurz weg, merkte dann wohl, daß irgendwas behindert und nahm den griff ins maul und lief davon! mußte ganz schön lachen und ihr natürlcih auch hinterher, was sie ja wieder zum spielen animiert.