ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite, weil ich einen Rat in bezug auf meine Katze Coffee bräuchte. Coffee lebt seit eineinhalb Jahren bei mir, habe sie damals total verwahrlost aus einem Tierheim geholt. dort war sie 2 Tage zuvor in einem Alter von 3 Monaten abgegeben worden, weil der Vorbesitzer sie schwer mißhandelt hat. Er hat sogar versucht ihr mit einem Stock das Auge auszustechen. (wenn ich den erwischt hätte, hätte ich mal das Gleich mit dem gemacht). Da ich schon etwas Erfahrung mit Katzen hatte, traute ich es mir zu, diese wieder aufzupäppeln und nahm sie mit nach Hause. Am Anfang war Coffee verständlicherweise total ängstlich und scheu, Tagelang kam sie nur unter dem Bett hervor wenn ich sie mit sanfter gewalt dazu zwang. Sogar in ihren eigenen Ausscheidungen blieb sie sitzen. Sie rührte sich nicht vom Fleck, solch eine Angst hatte sie vor Menschen. Mit sehr sehr viel Gedulg, viel Arbeit und Mühe habe ich es geschafft, dass sie mittlerweile sogar Streicheleinheiten fordert. Leider flüchtet sie immer noch, wenn man sie auf den Arm nehmen will, aber in meinem Bett schläft sie auch schon. und den Rest schaffen wir auch noch.
Nun zu meinem Problem. Wie ihr euch sicherlich alle bestens vorstellen könnt, liebe ich meine Katze. Nun steht nächstes Jahr ein Umzug aus meinem Elternhaus in ein neues Haus zu meinem Freund bevor. Da dieses erst neu gebaut wird, hat mein Freund (er mag Katzen, hatte aber noch nie eine ) Angst davor Coffee mitzunehmen. Coffee ist ein totaler Freigänger und nur zum Fressen und Schlafen zuhause. Deswegen ist es wohl kaum möglich sie 6-8 Wochen im Haus zu halten ohne dass sie alles verwüstet oder sogar eingeht. Und da natürlich alles frisch renoviert und neu ist, hat mein Freund Angst davor und möchte sie nicht unbedingt mitnehmen. Zuhause lassen kann ich sie auch nicht, mein Vater würde sie sofort ins Tierheim geben. Generell hätte mein Freund schon gerne 1-2 Katzen er hat nur Angst vor dem umgewöhnung einer "älteren" Katze. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese 6 Wochen zu verkürzen? ich hatte mir schon überlegt ein Katzenbaby zu holen und zuerst dieses einzugewöhnen und dann Coffee nachzuholen, dann würde das baby schon die umgebung kennen. Oder wie steht es mit diesen Leinen, die man im Garten festmacht? Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag draußen an der Leine lassen, wenn wir beide arbeiten gehen. Oder eine langsame Eingewöhnung, Wochenendweise?
Hat irgendjemand eine Idee für mich? Ich möchte die Kleine so gerne mitnehmen.
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt uns leichter, wenn wir ihn für jemaden wagen, der Licht in unser Leben bringt.