ab welchem alter sind welpen ok?

@peccata

dann solltest du langsam mal übern ruhiger zu bleiben. egal wo ich was von dir lese, früher oder später motzt du!!! man kann auch erst normal nachfragen, bevor man gleich zum choleriker wird.

dalmi-fan möchte ihre hunde nicht kastrieren und fertig. wie sie es schafft, die zwei auseinander zu halten wird sich zeigen. kastrieren kann sie immer noch! wo ist da jetzt das problem? spritzen will sie doch auch nicht und welpen auch nicht, also wird ihr schon was einfallen. einfach wird es sicher ned, aber das weiß sie ja, also komm mal wieder runter!!

@dalmi-fan, du hast einen sehr schönen rüden, egal ob reinrassig oder mix und der kleine neuzugang (wie hieß die kleine nochmal :think: )

@ Kira
      ja ich weiß ich führe mich sehr oft auf wie ein HB-Männchen, aber schau mal da, haustiere.de/forum/thread.php?threadid=16909, das ist der grund, warum ich an dem was Dalmi-Fan sagt so sehr zweifel!

und so viel motz ich auch nicht :oops:

Das mit dem "guckst du da..." war ja eher lustig gemeint und da warst du es die mich angemault hat :sad:

Naja, ich hab ja auch schon oft von Mimi einen auf den deckel bekommen, weil ich immer alles direkt negativ aufgreife und mich immer wie ein kampfdackel aufspiele sorry!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

:dance:SORRY! :dance:

Also ich bin zwar oft motzig aber ich entschuldige mich auch wenn es unpassend war! :angel:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

gibt es sowas wirklich??? :think:kann ich zum TA gehen und sagen, "jo hey TA bestimme mal meinen hund?" :whistle:

Ich kann das irgendwie nicht glauben! :naughty: :snooty:

So und immer noch ruhig frage ich dich dalimi-fan ganz ernst und ich möchte um eine aufrichtige antwort bitten! :tongue:

Was ist dir daran so wichtig das dein hund eventuell "reinrassig" ist? Was bringt dir das? :think:

Alle (2) meine doggies haben sind hybriden, zwar nur kreuzungen aber sie sind nicht reinrassig und das macht die beiden so besonders, denn solche hunde hat sonst keiner!

Ich sehe 10 goldies tag täglich, aber nicht einen Kangal-Labbrador-Mix oder gar einen beardertcollie-redriver. Also warum willst du soo sehr haben, dass dein hund einer besonderen Rasse abstammt? Ist er so nicht besonders genug für dich?

und ich war wirklich ganz ruhig ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

hallo
      nein es ist nicht sooooooooo wichtig, ob mein hund ein rassehund ist.aber ich finde, wenn es wirklich ein ccl sein sollte, dann wäre das schon was. denn diese rasse ist sehr selten wie ihr wisst. und ausserdem kann man dann mehr über die eigenschaften erfahren oder etwa nicht?
      Im endeffekt ist es wurscht, ob rasse oder nicht, er ist bei uns und hat es gut. aber als Labrador/Neufundländermix geht unser ben ja wohl nicht durch.
      Du weisst ja auch was für Mixe du hast und das möchte ich auch gerne bei meinem wissen, denn ein ccl ist von den eigenschaften ja wohl anders als ein labi-mix. da wirst du mir ja auch zustimmen oder? und wenn ich genaueres weiss von ben kann ich auch die erziehung genauer abstimmen.
      danke für deine unterstützung. ich weiss das es nicht einfach wird, die beiden auseinander zu halten. aber das wusste ich ja von anfang an. ich werde euch berichten, wie ich es geschafft habe nachdem sie erstes mal läufig war. :tongue:
      das wird bestimmt richtig stressig und auch lustig denk ich!!!! wer weiss auf was für ideen die beiden kommen. :think:

danke auf jedenfall für deinen beitrag.
      Man kann über einen Bluttest nicht feststellen, was der Hund für eine Rasse ist. Das ist Zukunftsmusik.
      Wenn dann geht nur, sich an einen Züchter zu wenden und selbst der wird dir nicht 100% bestätigen können, ob wirklich ein CCL mitgemischt hat oder nicht. Was im Endefekt ja auch egal wäre, weil ich nicht glaube, dass du jemanden finden wirst der seine CCL Hündin von deinem Ben decken lassen wird. Die werden sich da lieber was reinrassiges suchen. Und wenn du Ben wiederum mit einem Mischling verpaarst, dann kommen sowieso "nur" noch Senfhunde raus!

aber als Labrador/Neufundländermix geht unser ben ja wohl nicht durch.

Wieso nicht? Ich finde er sieht ganz einfach aus wie ein zugroßgeratener Labbi. Meine frühere Hündin war ein Cocker Labbi Mischling. Sah aus wie ein zu klein geratener Labbi. Gut die Ohren waren auch noch zu groß, aber ansonsten hätte man sie einfach für einen Minilabbi halten können.
      Meine jetzige Hündin ist ein Schäferhund Border Mix. Und sie sieht aus wie ein zu Kleingeratender Altdeutscher. Ich kenne eine Frau mit einem Altdeutschen. Der sieht meinem Hund sooo ähnlich, dass wir uns schon gefragt haben ob beide verwandt sind :D nur das meine 15 com Kleiner ist. Die beiden haben auch dieselben Eigenschaften und Vorlieben. Das ist schon fast gespenstisch. Deswegen bin ich mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass beide nicht verwandt sind und meine Hündin einfach nur ein süßer Schäfermix ist!

Wenn ich dir mal nen Vorschlag machen darf.:
      Suche dir doch ne schöne Rasse raus. Dann liest du alle darüber verfügbaren Bücher, besuchst seriöse Züchter, beschäftigst dich mit Genetik, Zucht und Vererbung und dann schaffst du dir von der Rasse eine Hündin an und machst ne kleine Hobbyzucht auf. Mit Papieren, Hundeschauen, Gesundheitsuntersuchungen, richerlichen Begutachtungen.
      Dann lässt du sie decken und siehst wie die Welpen groß werden :wink:
      Und deinen Mix lässt du am besten kastrieren oder du passt gut auf die beiden auf.....
      ich will ja nicht züchten. denn dann müsste ich mir ja noch zwei hunde mit papieren besorgen. also hätte ich dann insgesamt 4 hunde plus die welpen, die dann kommen würden. das wäre wohl etwas viel oder nicht?
      ich lasse keinen meiner hunde kastrieren. das hatte ich schon mehrmals erwähnt. :naughty:
      ich habe nun mal einen rüden und eine hündin und nun liegt es an mir da aufzupassen. der aufgabe war ich mir von vornerein bewusst. und ich weiss auch das es nichtleicht wird.
      Zum Züchten brauchst du nicht zwei Hunde, sondern nur eine Hündin. Der Deckrüde kann von einem anderen Züchter genommen werden. Man kann sowieso nicht zwei Welpen kaufen und dann darauf vertrauen, dass beide am Schluss zusammenpassen.
      Du musst schon einen passenden Deckrüden suchen, erstens wegen dem Charakter und zweitens wegen der Statur und dem Körper!

Wieso bist du so gegen das kastrieren? Würdest aber andererseits spritzen?
      Wieso bist du so gegen das kastrieren? Würdest aber andererseits spritzen?

ich bin nicht unbedingt dafür, aber im notfall würde ich es tun. ich bin dagegen, weil das gegen der natur widerspricht.
      auch wenn ich mir noch eine hündin holen würde,dann hätte ich drei hunde plus die welpen. und ich will ja gar nicht züchten. dafür gibt es schon genug !
      und ich will ja gar nicht züchten

:clap: :clap: :clap:

Das klingt vernünftig! In deinen anderen Postings hast du einfach so geklungen als wolltest du auf Biegen und Brechen Welpen haben....aber ich habe es verstanden :wink:

Zur Natürlichkeit sage ich nur soviel: Es widerspricht der Natur noch viel mehr, dass eine Hündin während ihrer Läufigkeit NICHT gedeckt wird. Deswegen finde ich das Natürlichkeitsargument immer etwas verlogen (nicht persönlich auf dich bezogen!!!). Aber nunja jedem seine Meinung..

Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück, dass alles glatt abläuft und vor allem dass Ben keine Probs bekommt!
      hallo kessi11

wenn ich unbedingt welpen haben möchte, dann schau ich in die zeitung und hol mir welche. aber das tue ich nicht. wir haben jetzt zwei hunde und ich weiss wieviel arbeit das ist.
      um ben brauchst dir keine sorgen machen :lol:
      der hat meinem schwager schon öfter mal flecken gemacht auf die schuhe oder er nimmt seine riesendecke. ich wollt nicht wissen wieviel kleine ben´s da schon drin sind. :think:

RE: ab welchem alter sind welpen ok?

Also... so'n Quatsch kann ich mir echt nicht antun. Du schreibst von "Ab welchem Alter sind Welpen ok?" - wegen freilaufender Rüden, Läufigkeit usw.

Vorher in anderem Beitrag hast du Deinen Rüden zum Decken angeboten.

Dann willst Du (2 zeugungsfähige Hunde) unter einem Dach den einen wegsperren, dann würdest Du Deine Hündin spritzen (d.h. Abtreibung), aber KASTRATION wegen "ist gegen die Natur" - findest Du nicht richtig.

Sorry - aber warum hast Du denn hier im Forum gefragt?

Die Ausgangsfrage war anders als die Schilderungen hinterher. Ich glaub Du versuchst nur die Gemüter zu beschwichtigen. :dance:

RE: ab welchem alter sind welpen ok?

Original von Bunjee

Dann willst Du (2 zeugungsfähige Hunde) unter einem Dach den einen wegsperren, dann würdest Du Deine Hündin spritzen (d.h. Abtreibung), aber KASTRATION wegen "ist gegen die Natur" - findest Du nicht richtig.

:naughty:Nein Bunjee, da siehst du etwas falsch, eine Spitze bei Hündinnen ist so was wie die Pille bei Frauen! Die weibchen werden somit einfach nicht läufig! Aber es sind Hormonbomben und nicht gut.

Original von Bunjee
      Die Ausgangsfrage war anders als die Schilderungen hinterher. Ich glaub Du versuchst nur die Gemüter zu beschwichtigen. :dance:

Sehe ich genauso!!! Danke! :clap: :clap: :clap:
      die spritze ist nur für den absoluten NOTFALL gedacht!!!!!!!!!!!!!!
      ich wollte mich lediglich erkundigen und mehr nicht.
      ist ja jetzt auch gut :wink:

ich denke wir haben es jetzt verstanden!

Nur schau doch einfach zu, dass du anfangs ALLES in deine beiträge packst, dann kommen solche misverständnisse nicht vor.

Und noch mal sorry wegen meines meist hitzigen gemüts. :oops:

Ach ja, tu dir und deinen doggies doch einen gefallen, und mach einen termin beim TA. Ein guter TA klärt dich in einem Gespräch komplett auf. Pro und kontra, welche methoden es gibt... was passieren kann, wenn ein Rüde solchem stress ausgesetzt wird etc. :lol:

LG

Pecca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

kiras hundeeltern werden wieder mama und papa zu 99%.
      meine bekannte dachte auch, sie kann ihren rüden und ihre läufige hündin davon abhalten. sie ist auch jemand, sie läßt sich nichts sagen. sie meinte, sie zieht ihrer hündin nen slip an, dann gehts ja ned. ich meinte nur, daß ich wette, daß sich da die beiden was einfallen lassen werden, son slip kann doch ein urtrieb ned aufhalten. zuerst hat ihr mann kurz nach dem gassi gehen nicht aufgepaßt, da war es zu 50% passiert und gestern war es dann MIT slip nochmal zu 100% passiert. keine ahnung wie genau, aber die haben das ding abgekriegt. meine bekannte war fix und fertig, denn ihre hündin sollte nicht als gebährmaschine enden. sie wird dann wohl anfang dezember ihre welpis bekommen. klar werde ich hinfahren und sie anschauen, aber ich finde wirklich, daß hätte nicht sein müssen. mein freund und ich überlegen jetzt ernsthaft kira kastrieren zu lassen, aber das haben wir vorher schon. wir haben echt viele rüden in der nachbarschaft. mir wurde es schon von mehreren leuten geraten, nicht nur nachbarn und tä.