ab wann sollte bzw. kann eine hündin welpen bekommen? bei uns rennen viele freilaufende rüden rum. ich hoffe zwar immer gut aufzupassen, aber wer weiss.
mit wieviel monaten wird die hündin zum ersten mal läufig? danke im voraus.
also ab dem 6. monat kannst du damit rechnen, dass deine Hündin bald heiß wird.
du wird doch wohl nicht schon wieder auf den trichter kommen wollen einen mxi decken lassen zu wollen, oder?
Also wenn es denn unbedingt sein sollte, sollte deine hündin nicht vor 1,5 welpie bekommen, denn vorher ist sie anatomisch noch nicht ausgereift genug um welpie zu bekommen! das wäre wie eine 12 jährige mutter!
So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack!:wink: _______________
Ansonsten gib einfach mal bitte Läufigkeit in die Suche ein und du findest eigentlich auf jede Frage eine Antwort!
I'll be watching you!
läufig
hallo nein sie soll nicht gedeckt werden. wollt mich nur informieren. will nämlich keinen kastrieren lassen.
Wenn mal was passiert wäre es auch nicht sooo tragend. wir könnten noch zwei vom platz behalten und falls es 12 werden würden hätten mind 9 schon abnhemer aus der familie. denn alle fragen aber die sollen sich selber welche besorgen, wir wollen keine welpen bekommen. haben ja jetzt erst einen und das reicht uns auch.
Ich kann dir nur eins sagen: Das wird sicher stressig. Eine läufige Hündin und ein Rüde unter einem Dach. Du musst bedenken, dass der Einfaltsreichtum der Hunde in einer solchen Situation ins unermessliche steigt. Türen werden geöffnet, Zäune übersprungen, Barrieren überwunden.
Und selbst wenn du sagst, einmal wäre ok. Eine Hündin wird ca 2x jährlich läufig und zwar bis sie stirbt. Das solltest du auf jeden Fall bedenken!
Ansonsten viel Glück
Und viel Spass mit der Kleinen!
Stimmt! Kim hat ihr hinterteil schon mal nur durch den zaun gesteckt, damit ein rüde rankommen konnte
So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack!:wink: _______________
ab welchem alter sind welpen ok?
da war die kim ja clever!!!
der rüde muss dann mal draussen schlafen solange pumba läufig ist. und zur not gibt es ja auch noch spritzen.
Spritzen sind keine Lösung - das sollte dir klar sein - sie sind nur für den absoluten Notfall gedacht!
Denn die Spritze die Läufigkeit zu verhindern und genaus die Spritze eine evtl. entstandene Schwangerschaft abzubrechen - fördert in großem Maß Gebärmutterentzündungen und -krebs!!
Liebe Grüße
Tini
gibt es denn noch andere möglichkeiten ausser aufzupassen das nichts passiert? ich möchte keine kastration oder sterilisation machen lassen.
ein rattiges Männlein und ein rattiges weiblein:dance:
also einen der beiden sollte sich schon von was trennen
nein nein, da kommt nix ab. ausserdem soll unser rüde ein ccl sein und dann ist das zu schade, da es diese rasse nur noch sehr selten gibt.
dann pass ich halt gut auf.
seit wann ist dein hund ein ccl? du schriebst doch immer der sei ein mix! hallo, was stimmt denn nun! und überhaupt was ist ein ccl???
Ich finde es kühn von dir zu behaupten, dass du einen Herdenschutzhund hast. Vor kurzem war es noch ein Mix!
Mag ja sein, dass dein Ben ein ganz ein toller ist, aber eine seltene Rasse reinzuinterpretieren finde ich unseriös.
Da könnte ich auch behaupten meine Hündin wäre eine Altdeutsche. Bloß weil sie große Ähnlichkeiten hat...
Zumal Herdenschutzhunde garantiert nicht leicht erziehbare Familienhunde sind
Abgesehen davon kann man eine Rasse nicht mit Mischlingen "retten". Willst du wirklich was für diese seltene Rasse tun, dann schaff dir einen Rüden oder eine Hündin an, lass ihn ordentlich von Richtern begutachten, lass ihn decken oder werfen. Das kannst du für seltene Rassen tun.
Wen hast du denn dazu befragt?
Ansonsten kannst du dich schonmal darauf freuen, dass dein Rüde 3 Wochen lang sabbernd und heulend an der Türe hängt.....
Ich kann dir nur raten einen von beiden kastrieren zu lassen. Ansonsten könnte es z.b. für deinen Ben zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen kommen. Einige Rüden bekommen durch diesen "Dauerstress" z.b. extremen Durchfall.
Zu Spritzen hat Tini ja schon was gesagt. Sollte man nicht öfters machen und auch nicht auf Dauer. Zumal die Spritze in ungünstigen Fällen den Hormonhasuhalt der Hündin derart durcheinander bringen können, dass das danach mit Welpen sowieso nichts mehr bringt...
hallo ich selber habe das nicht gesagt, das hat mir einer gesagt, der eine ccl hündin hat. und die eigenschaften stimmen überein. unser ist auch nicht so leicht zu erziehen. also maul mich bitte nicht so an. die wo wir den herhaben haben auch nicht genau gewusst, was es ist,deswegen haben sie den als mix weggegeben. ausserdem haben wir einen rüden und wir lassen das auch testen. also bitte.
ich bin mir auch im klaren, was das heisst rüde und hündin zu hben. ich habe mir ja keinen hund bzw. zwei hunde aus langeweile gekauft.
ich habe auch nicht gesagt, dass ich immer spritzen will...............
Bloß weil dir jemand sagt, dass dein Hund einem CCL ähnlich ist....
Das sagt nichts!
Ich kenne eine Frau, die einen Rasseschäferhund hat. Dann hat sie einen Hund vom Tierschutz aus dem Ausland dazugenommen. Der sieht ihrem Rassehund sooo ähnlich, dass die beiden regelmäßig für verwandt gehalten werden. Dann hat diese Frau noch eine Freundin mit einem Mischling aus einer Tötungsstation. Dieser sieht den beider wiederum so ähnlich, dass die drei allesamt für eine Familie gehalten werden! Soviel also zu den äußerlichen Ähnlichkeiten!
So einfach kann man das nicht beurteilen. Aber das ist ja wie gesagt auch egal. Aber sei doch mal ehrlich: Es wäre schon ein extremer Zufall, wenn dein Hund ein Mischling aus einem extrem seltenen portugiesischem HSH wäre...
Was ich mit Hündin oder Rüde nehmen meinte war ein Rassehund mit Papieren! Ein Mischling der wahrscheinlich, vielleicht, oder wie auch immer ein CCL sein könnte trägt rein gar nichts zu Erhaltung dieser seltenen Rasse bei!
Wenn du schon behauptest, dass dein Hund so ein Rassehund sein könnte oder ein solcher Mix, dann gehe doch wenigstens zu einem seriösen Züchter und frage dort nach.
Das mit dem Familienhund habe ich aus dem anderen Thread, in dem du geschrieben hast, dein Ben wäre ein perfekter Familienhund....
Ich finde es etwas kühn so schnell zu sagen mein Hund ist das oder dies, ohne wirkliche Bestätigung.
War jetzt OT aber egal.
Ich denke mal du wirst das dann schon sehen wie es läuft, wenn deine Dame läufig ist, wie es mit Ben geht etc.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
:eek:boom!
Ich glaube ich spinne! Wie naiv bist du denn bitte?
Hast du eigentlich schon mal was vom Sachkundetest gehört? Ich denke nicht!
Das mit deinem Ben raffe ich mal voll nicht, aber gut wenn er hat ein CCL sein soll, der durch einen zufall der natur, wie ein wunder, aus zwei verschiedenen Rassen entstanden ist, dann soll es o sein! (an den Urknall glaube ich ja auch)
Aber ich glaube was Kessie dir versucht zu erklären, ist dass du doch nicht mit zwei rassen "züchten" kann von dem dir mal jemand gesagt hat, desses schwester, davon die tante, deren Onkel, davon ein Bekannter... der auch CClL's hat, das dein Ben einem solchen HUnd sehr ähnlich ist.
Zudem ist dein Neuzugang doch aus ein Mixi, oder?
Ich meine, meine Zicke Kim, hat einen Kangalpapa, das sieht man ihr aber kein stück an, sie ist gerade mal 55 cm groß und dünn. Aber sie hat sonst auch alles vom kanagal zumindest das gemüt.
Klar es ist toll einen aussergewöhnlichen hund zu haben, aber was möchstest du jetzt, lob, weil ben so toll ist?
OK: Hey ben...ho ben
Bitte tu dir und deinen Doggies den gefallen und lass einen kastrieren.
Zu den spritzen, wie soll ich mir das vorstellen? "Ach dieses ja lasse ich spritzen... dieses jahr nicht?" DAS SIND HORMONBOMBEN für einen hündin.
Ich hoffe ja du weißt auch, dass hündinnen keinen wechseljahre bekommen, wenn du darauf hoffen solltest!
Oh ich könnte mich ja soooo aufregen
hallo was denn hier los!!
ich hab das nicht gesagt, das er ein CCL ist. ich wurde da drauf angesprochen von jemanden der einen hat. und nun geht es ja auch weiter. wir wollen endlich wissen was ben ist. der besitzer des ccl schlägt uns einen test vor. wir erkundigen uns nun erstmal und dann sehen wir weiter. und es ist ja auch nicht nur das aussehen, sondern auch sein verhalten. und er riecht auch nicht so extrem nach hund wie andere. ben wurde uns ja auch als mischling verkauft. aber das hatte ich schon mal und da hatte ich einen flat coated retriever bekommen. und der war auch reinrassig. einige besitzer haben keine ahnung welche hunde sie teilweise haben. wir erkundigen uns auf jeden fall bzgl. ben . Für uns ist er ob ccl oder mix ein toller hund. und wir wissen auch, das es ohne papiere keinen sinn hätte ihn zu züchten.....
und zu unserer hündin....
ich will sie bestimmt nicht ständig mit hormonen zuknallen. ich bin deswegen auch beim TA um mich genauesten zu informieren, welche möglichkeiten alle bestehen und dann suchen wir uns das für alle von uns beste raus.
Also können sich alle wieder beruhigen. sobald ich was wegen ben und seiner herkunft rausfinde und sicher weiss was nun drin ist und was nicht gebe ich euch allen bescheid.
Hoffe nun ist alles wieder ruhiger hier.
Dalmi-fan, dann sag das auch alles so wie du es oben geschrieben hast, dann muss mir nicht immer die hutschnurr hoch gehen!
Wie können hier zwar alle lesen, aber leider noch keine gedanken!
Leider gibt es nicht so viele andere Möglichkeiten ausser der spritze und der kastration, zumindest nicht das ich wüßte. Nur haben rüden damit weniger probleme als weibchen.