Bachblüten?!

      Bachblüten?!

      Hallo ihr lieben,

      es befinden sich ja einige unter euch, die sich mit Bachblütenbehandlungen bei Katzen auskennen. Wie schauts bei Menschen aus? Ich wills ganz kurz schildern.
      Seit 4 Monaten ist mein leben sehr chaotisch, von heute auf morgen. Ich befinde mich irgendwie in einer Krise, aus der ich einfach nicht rauskomme. Ich stehe unter ständigen psyschichen Belastungen, die sich mittlerweile auf meine Gesundheit auswirken: Bluthochdruck, Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Schweißausbrüche, bekomme schwer Luft und somit Panik, kriege Platzangst, fühle mich dann eingeengt, fange an zu zittern usw........War auch schon beim Arzt, Diagnose Stress, was ich auch glaube, da in letzter Zeit viel passiert ist.
      Nur ich bin so unzufrieden mit der Gesamtsituation, mir gehts richtig übel, bin hilflos und weiß keinen Ausweg momentan. Nur so kann ich nicht weitermachen, ich gehe an allem kaputt.
      Wollte schonmal anfangen Johanniskraut zu nehmen, habe aber dann an Bachlüten gedacht.
      Kann mir jemand Tipps geben, was ich da nehmen kann um einfach mal wieder runter zu kommen, dass ich vielleicht auch mal ein wenig gleichgültiger werde, mich nicht alles so belastet und ich mir einfach nicht alles so zu Herzen nehme? Oder muss ich da zu nem Heilpraktiker oder in der Apotheke fragen?

      Fange jetzt auch noch in einer neuen Firma an und mache jetzt 4x pro Woche Abendschule. Nochmal zusätzliche Belastungen!

      Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen. Das wäre lieb, danke schonmal fürs zuhören ;-)l

      Ganz liebe Grüße an euch alle
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      hallo mietz,

      ich nehme seit drei wochen bachblüten gegen meine negativen seelenzustände und ich muss sagen, dass es mir gutgetan hat. die vorgehensweise ist die gleiche wie beim tier. du nimmst dir die liste der blüten und entscheidest intuitiv und mit bauchgefühl was für dich in frage kommt. diese blüten lässt du dir in der apotheke dann zusammenstellen und nimmst tägl. 4x4 tropfen vor den mahlzeiten ein. die tropfen werden direkt auf die zunge gegeben.

      allerdingst solltest du darauf achten nicht mehr als 6 tropfen zusammenzustellen.

      lieben gruß kirstin
      Hallöle,

      ich habe auch eine Weile Bachblüten genommen weil ich unter negativen Verstimmungen und Stress gelitten habe - Johanniskraut kann der Pille entgegenwirken und das hätte eventuell hinterher sehr sehr negative Stimmungen in unserer Casa nach sich gezogen *grins*.

      Mir haben die Bachblüten auch sehr gut geholfen. Ich habe mir im Internet Listen heruntergeladen und dann bei Ebay eine Mischung ersteigert, die man sich dann nach seinen Wünschen zusammenstellen lassen konnte. Außerdem habe ich mir ein Rescue Spray bestellt, das hat mir mittlerweile sehr gute Dienste geleistet. Selbst mein oberskeptischer Mann wühlt mittlerweile schon nach meinem Spray wenn ich gerade wegen irgendwas total hochgehe :wink:

      Mittlerweile nehme ich die Blüten nicht mehr - aber für den Fall dass ich nochmal welche brauche hab ich mir ein Komplettset ersteigert und kann jetzt selbst mischen. Für den Anfang würde ich aber auf jeden Fall einfach Wunschmischungen bei Ebay ersteigern, das ist deutlich günstiger - braucht ja nicht jeder sofort ein Komplettset. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für eure Antworten, habe im Internet Listen studiert, welche Tropfen wofür, habe mir 6 ausgesucht und war eben in der Apotheke. Bekomme sie heute Abend. 30ml für 8 Euro und paar gequetschte. Ist doch ok, oder??

      Deshalb wollte ich auch die Finger von Johanniskraut lassen, kann unerwünschte Folgen haben, wenn man nicht dran denkt ;)

      Wie lange dauert es denn, bis sie wirken?? Ein paar Tage??
      Ist dieses Rescue Spray generell gut, wenn man sich mal wieder aufregt, oder nur für so schockzustände?!?!?

      Mahlzeit ;)
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      Hallo Mietz,

      so gut kenne ich mich nicht aus mit Bachblüten, aber
      diese Rescue Tropfen sind mir bekannt.

      Ich habe total Angst und Panik beim Fliegen und diese Tropfen haben mir super geholfen wenn ich im Flieger sitze, mit den Tropfen war ich absolut entspannt. Als ich sie noch nicht kannte hatte ich auch Schweissausbrüche, Herzrasen und totale Angst und war aufgeregt als ich im Flieger saß.

      Könnte mir vorstellen das sie dir auch helfen, aber wie gesagt kann nur von mir sprechen.

      LG Ronja und alles gute wünsche ich Dir :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Bei mir helfen sie in stressigen Situationen, wenn ich mich aufrege oder Angst habe vor etwas, unangenehme Dinge passieren, unangenehme Briefe kommen oder nach Auseinandersetzungen (z.B. auf der Arbeit), eben bei allem, was einen innerlich aus der Bahn werfen kann. Nebenbei auch zu verwenden bei Schock, Verletzungen, Unfällen....

      Mich haben die Tropfen im April auch zum Tätowieren begleitet - irgendwann war ich innerlich so angespannt dass ich nicht mehr stillhalten konnte - ein paar Tropfen und zwei Minuten an der Luft halfen auf jeden Fall und schon ging das Tätowieren viel leichter von der Hand.

      Eigentlich ein Allheilmittel für alle Lebenssituationen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also sind sie im allgemeinen für die Innere Anspannung!?

      Gut zu wissen, wirken doch bestimmt auch vor Prüfungen, habe nämlich wahnsinnige Prüfungsangst, ich kann euch sagen, als ich damals Abschlussprüfung hatte......haleluja!!!! ;)

      Da werde ich sie mir mal für den Fall der Fälle daheim deponieren,
      danke für die hilfreichen Tipps!!

      Ich werde berichten, wie sie bei mir anschlagen.

      Ab wann wirken Bachblüten denn??
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      Das ist unterschiedlich. Die Rescue Tropfen helfen ganz kurzfristig (eben in Notsituationen) und die anderen haben ein paar Tage bei mir gebraucht, man muss sie ja auch regelmäßig einnehmen.

      bach-blueten-therapie.de/39.htm

      Hier hast Du einen netten Link zum Thema! :wink: Wünsch Dir viel Erfolg damit. Hab übrigens für den Hund meiner Eltern gestern in der Apotheke noch eine Angstmischung (als Globuli) bestellt - bin gespannt ob es dem Fiffi auch bald besser geht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)