Ich habe folgendes Problem. Ich habe noch ein Ratte, mein Gismo der auch schon knapp 3 jahre alt ist. Er hat schon ne hinterbein lehmung kann also nicht mehr so gut laufen, viel mehr nur noch kriechen, hab ich ihn dann in einem kleinen käfig. Er liegt nur noch auf der Seite und dadurch, denke ich mal, ist seine wirbelsäule total verdreht. Jetzt war ich letzte woche beim Tierarzt, und habe auch gleich gefragt ob sich wohl mein armer gismo quält, habe ihr auch gesagt das er immer noch gut frißt und trinkt (sein fressnapf ist nach 2 tagen leer) sie meinte dann solange der noch richtig frißt und trinkt, würde er sich nicht quälen. So jetzt war ich gestern an seinem Käfig um zu gucken wie es ihm geht (kann ihn leider nicht mehr raus nehmen, er wird sofort richtig panisch wenn man ihn versucht hoch zu nehmen, ich denke mal das hängt damit zusammen das er blind ist?) hab mir seinen tumor am hals angesehen und bin weinend zusammen gebrochen. Der Tumor ist so groß geworden und richtig rot und kein fell mehr drauf. Jetzt meine Frage: Ich weiß nicht ob er sich quält, wie merk ich das? Und er kämpft doch noch so, er frißt, er trinkt, er wühlt seinen ganzen käfig um. Mein Freund und ich wollen ihn ja erlösen, weil wir halt denken er würden sich quälen, aber ich würd auch gerne das er es bis 3 jahre schafft. Was soll ich tun? Einschläfern lassen obwohl er noch so aktiv ist oder in noch am leben lassen??? bitte helft mir. ich bin total ratlos. Könnte schon wieder heulen

L.G.
MOnty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich