Verstehen sie sich wirklich?

Verstehen sie sich wirklich?

Hi, hab neulich schonmal berichtet, dass ich mir zu meiner 5 Monate alten Peaches den 8 Wochen alten Tyson geholt habe. Der Stand der Dinge ist dieser - Sie scheinen sich zu akzeptieren, fressen aus einem Topf und schlecken sich öfters am Tag ab - eigentlich voll gut. Aber öfters am Tag und vor allem abends und gegen morgen jagen sie sich so schlimm durch die Wohnung bis die Große den Kleinen hat und ihn so sehr beisst bis er schreit wie blöde! Wenn ich Sie jedoch fest halte beisst er ihr auch in den Fuß. Also er ist auch nicht ohne und verfolgt sie immer! Ich hatte die ganze Woche Urlaub, aber seit heute muss ich wieder auf die Arbeit und hab einfach Angst, dass die sich mal kalt machen :wink: Weiß echt nicht ob das normal ist?
      Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!
      Von Baldrian ist die Große high geworden und den Kleinen hats nicht gejuckt.
      Und seit der Neuling da ist, läuft Peaches oftmals gurrend durch die Wohnung!
      Naja hab den Neuen ja erst seit 1 Woche - bitte schreibt mir!
      Danke
      Du, ich war bei meinen beiden auch sehr skeptisch. Mein Kleo der schon fast ein Jahr bei mir war, hat eines Tages Finja als lebenslängliche Begleiterin bekommen. Auch sie hat anfangs immer von ihm ein paar runter bekommen sowie er sie auch immer gebissen hat und beide gekämpft haben. Geschrieen hat sie immer dabei wie am Spieß. Was aber wie ich inzwischen weiß, reine Taktik von ihr war. Nehm es als positives Zeichen, dass er mit ihr frisst. Das würde er mit Sicherheit absolut nicht tun, wenn er sie nicht akzeptieren würde. Das was jetzt ist, ist einfach das gerade rücken des Revierverhaltens und wer was zu sagen hat. Oft ist auch vieles Spiel was für uns oft wie ein mega Kampf aussieht. Du brauchst dir meines Erachtens keine Gedanken machen. Denn keine Katze leckt eine andre ab, wenn sie diese nicht akzeptiert hat. Glaub mir, du wirst noch viele schöne Stunden mit den beiden erleben.
      Bilder
      • Finja 1.1.jpg

2,04 kB, 115×111, 78 mal angesehen
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „feuermohn“ ()

Hallo Jessilike!

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, du musst dir überhaupt keine Gedanken machen :wink:
      Du kennst doch sicher den Spruch: was sich liebt das neckt sich?
      Bei Katzen müsste der wohl lauten: was sich liebt das fetzt sich :D
      Ich habe ein Geschwisterpärchen, jetzt ein Jahr alt, und auch hier fliegen öfters mal die Fetzen.
      Ich höre auch oft das Hexe mal schreit wenn Speedy wiedermal zu feste zugebissen hat, aber das hat alles nichts zu heissen, die Beiden lieben sich trotzdem.
      Sie kuscheln miteinander, sie fressen gemeinsam und sie lecken sich ab, genauso wie deine Beiden.
      Zerbrich dir nicht den Kopf, das ist alles völlig normal :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

ähnliches problem

hi ich habe im moment etwa das gleiche problem wie Jesilike.

Nun hatte ich ja bekanntermassen schon eine katze die wohl langsam halbes jahr alt werden müsste, demnach ist sie auch grösser als meine jetzige 2e katze die ca. 13/14wochen alt ist.

Nun beobachte ich bei der grösseren das sie die kleinere auch gerne mal jagt und wenn sie sie bekommt auch gerne auf so eine art schwitz kasten nimmt(seitlich liegend zwischen die beine). Ehrlich gesagt sieht die haltung nicht sehr beruhigend für mich aus. Ich sitz den auch daneben wenn ich mal direkt dabei binund frag mich was wohl passieren könnte. Dabei Leckt die grössere teils die kleinere ab und zwischendurch Täuscht die grosse wohl das beissen an. Klar zu erkennen ist dabei für mich das die kleine sich der grossen unterwirft, da sie ja nichts grossartiges unternimmt. Nur manchmal jault wenn die grosse wohl doch ein wenig doll war. (was mir dann leid tut)

Ist das eine gefährliche sache? Inzwischen lass ich es ruhig mal so laufen, weil ich denk das müsste wohl normal sein, oder könnte passieren das die grössere die kleinere wirklich irgendwann nochmal töted?

Ein ähnliches beispiel mal mit dem kratzbaum, die kleinere ist meistens immer ganz oben und die grössere eine etage tiefer, Dabei wehrt sich die kleinere dann, wobei die grössere dann auch immer mit ihrer pfote,wie die kleine auch, am versuchten kratzens sind.

werden die noch freunde? :think:
      Hallo drentity,

Alarm, damit ist nicht zu spaßen, wie sich deine beiden katzen verhalten

Es ist höchste vorsicht geboten, nie unbeaufsichtigt lassen.

Und die kleine hat das bis jetzt immer überstanden ??

Ich denke der richtige angriff steh kurz bevor !!!!!!!!!!!

Du solltest unbeding Fotos machen und uns teilhaben lassen, an diesem

ich schmuß dich tot versuch oder besser gesagt spiel mit mir sonst leck

ich dich ab bis du voll naß bist :D

Hey mach dir keine sorgen deine 2 spielen nur :dance: :dance:

Gruß Catman
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Na da bin ich ja echt a weng beruhigt, dass es net nur mir so geht. Mein Freund liebt die Beiden über alles. Aber z.Z. ist er so genervt von ihnen - sobald wir mal zur Ruhe kommen gehts bei denen los!
      Aber meine Freundin hat auch 2 Katzen, ca. 1 Jahr alt und ihr ergeht es nicht anders! Anscheinend muss man starke Nerven haben oder die Türen zu machen! :)