mein hund jammert deng ganzen tag!!!

mein hund jammert deng ganzen tag!!!

also wir haben läufige hündinnen in unserm dorf und balu macht wie ab, also er jault und heult in den höchsten tönen auch nachts, ich und meine eltern sind echt ende!!!!!!!!
      weiß jemand was eine kastration kostet???????

bitte helft mir!

lg jessi und balu
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Jessie, lass es, dein hund ist 1,5 warte zumindest noch 6 monate, sonst hast du auf ewig einen "Junghund" bei dir sitzen!

Lenck ihn ab, mache dich interesanter! OK gegen läufige weibchen durch zu kommen ist natürlich heftig, aber versuch es doch mal!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      weil wenn du ihn jetzt so früh kastrieren läßt bleibt dein hund quasi 1,5 jahre. Das hängt mit den Hormonen zusammen. Habe das auch hier irgendwo im forum gelesen. Naja mach das lieber mit 2 jahren.

Wieso, so ein kauknochen ist doch auch nachts eine super ablenkung! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

so ein kauknochen iteressiert ihn nicht wenn er was "supi gutes richt" und auserdem will ich keinen hund im bett habbe der kauknoche kaut :D
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Wie alt ist er denn?

Ich würde ihn nur, wenn es gar nicht anders geht vor 12 Monaten kastrieren lassen. Kommt auf den Charakter an. Wenn er sensibel ist, dann auf jeden Fall erst später, ist er ein Kleiner Draufgänger unter Umständen auch schon etwas früher.

Ansonsten: Eine Kastration kostet ca.150 bis 250 Euro beim Rüden. Kommt auf den TA und auf die Größe und das Narkosemitel an. Ist er klein, ist es billiger.
      Vielleicht versuchst du es mal anfangs mit einer chemischen Kastration. Das ist eine Spritze, die wie eine Kastration wirkt, aber nur 6 Wochen hält. Dann kannst du sehen, wie sich sein Verhalten unter Umständen nach einer Kastration verändert....

RE: mein hund jammert deng ganzen tag!!!

Hallo Jessi!

peccata hat vollkommen recht. Die soziale Reife erreichen Hunde frühestens mit 2 Jahren.

Auch Kessie hat recht, ist Dein Rüde ein unsicherer Hund, dann kann sich das bei einer Kastration durch den Wegfall des männlichen Hormons Testosteron noch verschlimmern, bis hin zu Überängstlichkeit und Angstbeißerei.

Wenn Du Pech hast kann es mit 1,5 Jahren schon so sein, dass das Gejaule so gefestigt ist und er bei dem Geruch läufiger Hündinnen trotzdem jault, einfach aus Gewohnheit.

Seriöse Tierärzte empfehlen daher erst mal eine CHEMISCHE Kastration des Rüden, d.h. der Hund wirkt durch eine Spritze wie kastriert, da die Hormonproduktion unterbunden ist.

Damit hast Du die Gelegenheit zu testen, ob eine Kastration wirklich etwas verbessern würde, jault Dein Hund dann trotzdem noch, kannst Du Dir die Kastration sparen.

Ciao Mimi
      ..........