Urlaubshund und seine Macken

Urlaubshund und seine Macken

Hi

Wollte euch mal was über meinen Urlaubshund erzählen. Ich kenne ihn sehr gut, da er als Pflegehund aus Spanien über zwei Monate bei mir war. Jeder, der einen Hund aus dem Ausland hat, weiß das man bei diesen Hunden mit der Erziehung wie bei einem Welpen von vorne anfangen kann. :naughty:

Jetzt hat er seit einem halben Jahr ein neues Zuhause bei einer älteren Frau. Jedes Mal wenn er zu mir kommt, ist er am Anfang total überdreht und bellt bei jeden kleinen Geräusch. :doh: Das wird von mal zu mal schlimmer.

Die ersten zwei Tage bin ich erst Mal damit beschäftigt ihn mal auszulasten. Viel spazieren gehen, Kopfarbeit und so weiter. Ich hab seinem Frauchen schon so oft gesagt, was sie machen kann um ihn ruhiger zu bekommen. Sonst hat er es bei der Frau auch sehr gut. Er ist dort der Chef. Und auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er in eine Familie kommt, wo mehr Action ist, bin ich doch sehr zufrieden mit der Wahl, wenn sie ihn zu mehr auslasten würde.

Seit neuesten zwickt er einen ständig ins Hosenbein, :eek: beim spielen oder wenn er merkt, dass es zum gassi gehen raus geht. Ich hab es schon mit ignorieren versucht und mit schimpfen. Aber da ist nichts zu machen. Man muss auch in der Stadt höllisch aufpassen, dass er nicht andere Leute in die Hose zwickt. :doh: :doh:

Ich versuche ihn, wenn er bei mir ist, jedes Mal einen neuen Trick beizubringen. Beim letzten Mal war "Pfötchen geben". Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass er rechts und links unterscheidet? Er ist ein kluges Kerlchen. Deswegen finde es um sö blöder, dass das bei ihm nicht gefordert wird.

Ach ja, er geht in die Hundeschule. Ich war einmal mit ihm dort. Als die Trainerin ihn am Nacken geschüttelt hat :eek: :evil:und zu mir meinte, sie hätte die Erlaunis von seinem Frauchen, bin ich gegangen.

Sorry, für den langen Beitrag. Aber das musste ich mal loswerden.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Immerhin hat er ein Zuhause. Ist aber schon dumm, dass die Frau so wenig mit ihm macht...schenke ihr doch mal ein Hundebeschäftigungbuch oder drucke Übungen aus dem Internet aus!

Zum Pfoten geben: Einfach immer rechts/links sagen, wenn er die dementsprechende Pfote gibt. Aber vorsicht, nicht durcheinanderkommen. Ich bin dabei fast durchgedreht, weil du es ja immer "falsch" sagen musst, bzw spiegeltverkehrt. Danach war ich selbst ganz wirr und musste immer überlegen, wo rechts und links ist :D
      Klar, bin ich froh, dass er ein Zuhause hat und wie gesagt ist er ja auch der King bei Frauchen. Was mich halt ärgert ist, dass ich mir echt Mühe mit der Erziehung gegeben habe, obwohl ich vorher nicht viel Ahnung hatte. Und bei ihr trotz Hundeschule passiert nichts. Im Gegenteil, er wird jedes Mal schlimmer. :rolleyes:

Hab ihr auch schon ein paar Internetadressen gegeben. Spass-mit-hund und so weiter. Weiß nicht, ob sie da geschaut hat.

Danke für den Tip mit den Pfötchengeben. Werd ich mal versuchen.

Hier ist der Stinker! Hoffe, es funktioniert.
      Bilder
      • P7310033.jpg

18,79 kB, 500×375, 56 mal angesehen
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol: