Eine 2te Katze???

Eine 2te Katze???

Hallo!
      Ich habe eine 5 Jahre alte, sterilisierte, liebe aber scheue Katze. Meine Mutter und ich haben jetzt entschieden, das wir noch einen kleinen roten Kater holen wollen. Mein Problem ist nur, das Minka (s.oben) oft sehr aggressiv auf andere Tiere reagiert.... :think:

Habt ihr Tipps für mich???

Liebe Grüße,,,, Julia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Minkalein05“ ()

Hallo Julia!

Den einzigen Tipp den ich für dich habe wirst du vermutlich nicht hören wollen :sad:
      Schafft euch in einem solchen Falle bitte keine zweite Katze an!
      Wenn ihr genau wisst das eure Katze eher eine Eigenbrödlerin ist dann gibt es da m. E. nichts zu überlegen, wenn man im Sinne des Tieres handeln möchte.
      Es tut mir leid das ich dir nichts anderes raten kann.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Eine 2te Katze???

HI!
      Ich kann es garnicht oft genug sagen. Wenn deine Katze keine anderen
      Katzen bzw. Tiere mag ,dann lass sie.Sie hat erlich gesagt kein Bock
      darauf!!! Unser KAter reagiert nicht anders.
      Die Wohnung oder das Haus wo ihr wohnt,ist ihr Revier und das will sie nicht teilen,genauso wenig wie dich.Auch wenn sie es manchmal nicht zeigt!!!!!
      Du reichst ihr und Katzen schlafen sowieso fast den ganzen TAg!!!!
      Kurz gesagt :LAss es!!!!! :biggrin:
      Ich denke auch, dass es in Deinem Fall nicht gerade ratsam ist, deiner Katze einen "Kollegen" vor die Nase zu setzen!

Wenn doch Deine Katze eh schon aggresiv auf auf andere Katzen oder Tiere allgemein reagiert, darfst Du sie nicht absichtlich diesem Stress aussetzen. Und es würde bestimmt stress mit den beiden geben.

Tu Dir und Deiner Katze den Gefallen und lass es.