Also:
Ich verstehe nicht wirklich warum du dich gleich so aufregst.
Du hast nach einer Lösung gefragt und meine Vorredner haben dir die (meiner Meinung nach) beste Lösung genannt. Du wurdest nicht verurteilt oder sonst was. Es wurde nur analysiert und gefragt, wie das Drumrum bei euch aussieht und warum er bellt. Und ich schließe mich vollkommen Tini an, wenn sie sagt, dass es nicht einfach auf Entfernung oder mit einem Kommando von einem Tag auf den nächsten "abzuschalten" ist. Da gehört scon ein bißchen mehr dazu. Und sieh es doch mal so: Wenn der Hund nicht unterfordert wäre, es ihm angeblich gut gehen würde und er nicht krank ist, wieso sollte er denn dann bellen? Nur um euch zu ärgern? Ich glaube nicht, dass Hunde soweit denken können...
Wieso bist du eigentlich der Meinung der Hund hätte genug Beschäftigung? Bei 2h? Kann ich nicht nachvollziehen...
Und spazieren gehen oder Fahrrad fahren reicht nun einmal nicht aus, um einen Hund auszulasten. Das gehört eigentlich zur täglichen Versorgung eines Hundes dazu, wie du schon sagtest. Der Hund brauch auch ein wenig "Kopfarbeit". Die lastet ihn auch viel schneller und besser aus, als Fahrrad fahren. Probier es doch einmal aus. Wenn er beispielsweise gern mit Bällen spielt, versteck ihm seinen irgendwo im Stall und lass ihn danach suchen.
Die Idee, dass ihr wenigstens DEN Hund mit ins Haus nehmt, finde ich auch ok. Immerhin etwas.
Original von jenjen82
Ich weiß auch nicht, was an zwei Stunden am Tag rauskommen wenig sein soll, da ich Pferde kenne, die stehen 23 Stunden am Tag in einer Box und keiner beschwert sich darüber
Wie bitte?
Oh mein Gott. Die armen Tiere....Wer soll sich denn bitteschön darüber beschweren? Der Halter, dem es ja anscheinend egal ist, wenn seine Pferde im Stall versauern und "eingehen" oder die Pferde? Leider können die nicht reden und bellen auch nicht, also wie sollen die sich denn melden und uns zeigen, wie schlecht es ihnen geht?
Original von jenjen82
Ich möchte nichts mit der Boxenhaltung von Pferden rechtfertigen, sonder darauf aufmerksam machen, dass ein Tier, das wesentlich größer ist auf der gleichen Quadratmeterzahl leben muss als ein Hund.
Genau, es MUSS so leben! Das ist einfach nur Tierquälerei.
Die Tiere werden dazu gezwungen, haben sich das ABER schließlich nicht ausgesucht und würden sicher viel viel lieber auf der Wiese stehen den ganzen Tag. Oh man...