ich habe ein kleines Problem mit unserem Mischling, wo ich hier im Forum noch keine richtige Lösung dafür gefunden habe.
Wir haben einen Bauernhof, halten unsere Hunde in großen Zwingern (wohnen außerhalb, brauchen sie zum Schutz), sie kommen aber alle täglich mind. 2 Stunden raus (können Sie nicht laufen lassen, da unser Hof nicht eingezäunt ist und sie sonst auf die Strasse laufen würden).
Unser Mischling geht morgens immer mit unserer Mutter in den Stall zum Füttern, kommt dann in den Zwinger und geht abends mit uns zum Pferde misten, danach kommt er in den Stall, der auch eine Halle enthält (in der er Mäuse fängt), dort schläft er dann die Nacht.
Am Tage bellt er die ganze Zeit in Richtung Haus, meine Schwester ist jedesmal davon so genervt, dass sie das Fenster aufreißt und ihn in die Hütte schickt und ihn so versucht ruhig zu bekommen. Ich halte das für einen Fehler, weiß aber keine Lösung für das Problem. Ich habe so dasGefühl, dass er bellt, weil er die Unterhaltung durch meine Schwester haben will, und es schön findet, dass sie sich mit ihm unterhält. Unsere anderen Hunde bellen nur, wenn jemand Fremdes in den Hof kommt. Sonst nicht.
Was ist mit unserem Mischling los? Er haut auch immer ab, wenn man ihn beim Spazierengehen von der Leine losmacht und er 5meter von einem weg ist. Danach kommt er immer wieder nach hause gelaufen und legt sich in seine Hütte schlafen.
Uns nerven die Schreiattacken meiner Schwester sehr, sie steigert sich dann immer so rein, was sollen wir tun, ein Anti-Bell-Halsband möchte ich nicht, da ich das nicht so schön finde. Einem Menschen legt man doch so was auch nicht an, wenn er ruhig sein soll.
Liebe Grüße
jenjen82



_______________
