diesel aus katzen

      Es kam letztens auch in Explosive.
      Ich weiß nicht ob es stimmt aber wenn es stimmt ist es echt schlimm :sad:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Zum Glück soll es ja verboten werden. Sie wollen das ja auch weiterhin beobachten, damit nicht einer auf dumme Gedanken kommt :wink:

      Würde es auch ziemlich ekelig finden mit Kadavern, auch wenn sie nicht mehr vorhanden sind, rumzufahren :)
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Es geht weiter

      Quelle: bildblog.de

      Die sinnentstellende "Bild"-Geschichte über den Erfinder Christian Koch, der (wie "Bild" an zwei aufeinanderfolgenden Tagen berichtete) "aus Katzen Benzin machen" könne, eigentlich aber aus Müll Bio-Diesel herstellen kann, beschäftigt mittlerweile auch die internationale Presse.

      CNN beispielsweise (ähnlich wie u.a. auch die indische "Hindustan Times") verbreitete unter Bezug auf den "Bild"-Bericht unsinnigerweise, ein deutscher Erfinder habe Tierschützer verärgert, indem er mit toten Katzen gegen die steigenden Treibstoffpreise ankämpfe (siehe rechts). Weiter heißt es bei CNN.com - wie schon in der zu Grunde liegenden Reuters-Meldung - nicht minder falsch, Koch habe "Bild" gesagt, er könne durch die Zugabe von zirka 20 überfahrenen Katzen in seinen Müll-Mix genug Treibstoff für eine 50-Liter-Tankfüllung produzieren…

      Aber was kann "Bild" dafür? — Viel!

      Denn in einer ausführlicheren Reuters-Meldung steht auch noch etwas ganz anderes - ein O-Ton des Erfinders Koch nämlich, der sagt:

      "Es ist völliger Unsinn, dabei an tote Katzen zu denken. Ich habe noch nie Katzen verwendet und denke auch gar nicht daran."

      Und nicht nur das: Reuters zitiert auch "einen 'Bild'-Sprecher", der sagt, die "Bild"-Story habe zeigen sollen, dass Katzen-Kadaver "theoretisch" zur Treibstoffgewinnung benutzt werden könnten.

      Und Reuters hat sogar mit einem der "Bild"-Autoren gesprochen, der angibt, Koch habe ihm gegenüber nie behauptet, er würde, wie es der Artikel nahelegt, tote Katzen benutzen.


      Da hat die Bild mal wieder etwas angerichtet, jetzt geht das sogar schon durch die internationale Presse :rolleyes:
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Angeleye163
      Zum Glück soll es ja verboten werden. Sie wollen das ja auch weiterhin beobachten, damit nicht einer auf dumme Gedanken kommt :wink:

      Würde es auch ziemlich ekelig finden mit Kadavern, auch wenn sie nicht mehr vorhanden sind, rumzufahren :)


      Oh bitte les mal den Rest des Threads durch...

      Wer soll denn bitte etwas beobachten und verbieten, daß es gar nicht gibt?

      Auch die Literanzahl ist VÖLLIG an den Haaren herbeigezogen. 30% aus der Biotrockenmasse... aus einem ausgewachsenen Kater will die Bild 2 Liter Benzin berechnen... 4 Kilo Kater (Biomasse) - 70% Wasser = 1200 Gramm Trockenmasse, davon 30% Ausbeute sind 360 Gramm Benzin.

      Das beweist nur wie schlecht der Artikel ist.

      Grüße
      Tina