Empfehlung Kitten NaFu

Empfehlung Kitten NaFu

Hallo,

habe meine kleine Maggie nun seit 4 Wochen. Die ersten paar Tage hat sie das NaFu der Vorbesitzer erhalten, dann wollt ich auf ein anderes umstellen und das Dilemma begann: breiiger Kot!

Hatte zunächst das NaFu vom Aldi, später dann das von Felix... der Kot unverändert.

Dann hab ich mich mal intensiv auf die Suche gemacht nach einem Kitten NaFu mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Bin nun auf

ANIMONDA KITTEN VOM FEINSTEN

gestoßen, ist ein echt gutes Futter (qualitativ hochwertig), nicht zu teuer und das Beste der Kot meiner Kleinen ist seit Tagen (seit der Umstellung auf Animonda) wieder richtig schön fest! Bin absolut überzeugt von dem Futter! Kann es nur weiter empfehlen!

Gruß
      Miss Shy
      Bin sozusagen auch ein "Fan" von Animonda! Meine Kleinen mögen es auch gerne! Aber es gibt auch noch 2 Sorten in der Tüte, d.h. Raffiné soupé! Das sind so Ragout-Stückchen, da fahren meine beiden noch mehr drauf ab!!!
      Das einzige, was sie nicht von Animonda mögen, ist das TF für Kitten, warum weiss ich auch nicht...

Lieber Gruß

Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      @daydreampoet
      das trofu von animonda ist auch nicht wirklich gut-schlaue katzen hast du wenn die es erst gar nicht essen :wink:

auch bei animonda nafu muss man aufpassen weil nicht alles gleich gut ist. hier mal der link:
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Nafu.pdf
      das raffine ragout hat zb zucker :sad: beim animonda vom feinsten ist auch nur das light lunch ok, und das normale vom feinsten ist nicht so doll.
      nur als hinweis, das gleiche gilt zb bei miamor da sind auch nur 2-3 sorten ok und den rest kann man vergessen.
      animonda ist nicht gleich animonda, da gibt es qualitativ leider unterschiede :sad:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo,

die Vorbesitzer haben das normale Felix gefüttert. Das enthält zwar immerhin keinen Zucker, aber es hat halt auch leider nur 4% Fleisch - da frag mich dann schon was sind die restlichen 96% ?!

Die NaFu Liste kenn ich schon, da steht aber leider das Kitten Futter von Animonda nicht drin... ich hoffe mal, dass es trotzdem qualitativ hochwertig ist...

Das Rafine Soupe hab ich meiner auch schon gegeben, aber da bekommt sie immer Durchfall drauf. Bleib jetzt beim Kitten Futter vom Feinsten. Das verträgt sie nämlich super und ihr schmeckt es mindestens genauso gut wie das Rafine...

Gruß
      Miss Shy
      Hi,

was stimmt denn mit dem TF von Animonda nicht, habe gerade eine Tüte Integra Cross Kitten in Gebrauch... Was ich sowieso schon immer wissen wollte, wieviel % Fleisch sollte denn in einem guten TF mindestens drin sein? In dem hier sind nun insgesamt 15% von Huhn, Ente und Pute...

@miss shy habe auch das Kittenfutter von Animonda aber Carny, bin auch sehr zufrieden

LG Katrin
      Hi

@Miss Shy: das Du das Felix abgesetzt hast ist sehr gut. Das taugt genau so wenig wie Kitkat oder Wiskas. Das von Animonda ist zwar auch nicht super gut aber immerhin besser als Felix.

@Katrin: Alles was unter 60% Fleisch ist, ist meiner Ansicht nach zu wenig. Hinzu kommt noch die Bezeichnung. Wenn da zB. Huhn drauf steht heißt das nicht das wie bei Animonda, auch 15% Hünchenfleisch drin ist. Es sind auch Federn, Krallen usw. drin. Nur wenn RINDFLEISCH PUTENFLEISCH oder HÜNCHENFLEISCH drauf steht, ist auch entsprechend der Prozentangabe Muskelfleisch drin.

Ich habe hier noch einmal einen Link der Euch über die restlichen Bestandteile informiert.
      schmusekatzen.de/neu_futt/futter.htm
      Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Hallo,

hab noch was Besseres als das Animonda vom Feinsten für Kitten entdeckt:

Animonda Carny für Kitten (das Kitten war dummerweise so klein auf's Ettikett gedruckt, dass ich es anfangs übersehen hatte).
      Bestandteile sind total super und Maggie auch es auch gern (heut hat sie mir sogar ihre Futterdose ins Wohnzimmer gerollt um mir zu sagen, dass sie Hunger hat - is scho echt a schlaue Katze :biggrin: )
      Hallo :biggrin:

ich füttere Willy 11 Monate und Leo 5 Monate auch Animonda Carney (Kitten ) und bin total zufrieden mit der Zusammensetzung dieses Futters und die beiden vertragen es sehr gut.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hmm... also meine Kleinen haben von anfang an das Babyfutter von Whiskas bekommen... dann das von Felix, weil die Whiskas nicht mehr gefressen hatten und nach Felix verrückt waren. Hatte auch schon unmengen von Sorten aus dem Tierhaus ausprobiert, aber keines hatte wirklich angeschlagen.

Was ist denn so schlecht an Whiskas, Kitekat und co.?

Momentan bekommen sie schon erwachsenenfutter, von Multifit, weil sie jegliches Kinderfutter verweigern...
      Hallo Ihr!
      Ich habe als ich meine 1.Katze bekommen habe, lange Wiskas bekommen, zwischendurch mal Iams, oder Animonda.Als Blacky Zucker bekam, habe ich drauf geachtet, was in den einzelnen Futtersorten drin ist.Da kann man sich nur wundern.
      Seitdem gebe ich meinen Katzen Nur noch Animonda Dosenfutter bei Trockenfutter wechsel ich schonmal, aber ich schaue immer, was drin ist.Sowas wie mit Blacky will ich meinen Katzen nicht noch mal antun.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo Dannie,

wenn Du die Forumsuche benutzt findest Du unzählige Beiträge und Links zu dem Thema. Dort findest Du die Erklärungen und Kitenfuttertests. In Whiskas, Kittekat und co. sind halt nur 4% Fleisch der Rest Getreide und Abfälle. Also Inhaltsstoffe die zur Katzenernährung völlig ungeignet sind. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi