Schlaraffenland

Schlaraffenland

bei bekannten meiner gastfamilie in irland pasiert: selbige hielten sowohl einen vogel ( der aber nie aus demkäfig durfte, bitte nicht über tierquälerei mecken, die mentalität ist da halt etwas anders) als auch eine katze. irgendwann ist der vogel aber beim füttern/saubermachen/ was auch immer mal abgehauen. natürlich war er flugtechnisch total aus der übung-und ist der katze, die mit offenem maul dasaß, genau ins selbige geflogen! tja, ende eines vogellebens-die katze muss sich echt vorgekommen sein wie im schlaraffenland.!
      Miau!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosmerta“ ()

Ich finde es auch eher dramatisch für den Vogel. Dabei kann ich nicht begreifen - Mentalität hin oder her - wie man einen Vogel NIEMALS fliegen lassen kann und nur im Käfig einsperrt. Unglaublich!! Ich hatte selbst 12 Jahre lang einen Wellensittich, dessen Käfig NIE zu war, nur mal so nebenbei. Davon abgesehen würde ich mir heute keinen einzelnen Vogel mehr halten, aber damals wusste weder ich noch meine Eltern es besser. Sorry, aber wenn ich so was lese muss ich mich einfach dazu äußern...

Aber bevor ich nun ganz vom Thema abschweife :oops: :

Wie Rosa schon sagte war es sicher ein besonderer Schmaus für die Katze...mehr aber auch nicht. :confused:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()

was hat das mit vegetarier sein zu tun?? und wie kommst du darauf dass wir denken dass manche tiere mehr wert sind als andere?? sorry aber das ist wirklich sehr aus der luft gegriffen!
      ich find die geschichte auch absolut nicht lustig denn was der vogel dann durchmachen musste können wir uns sicher alle vorstellen :naughty:
      davon abgesehen dass ein vogel auch das recht auf leben ausserhalb des käfigs hat....egal welche mentalität es dort gibt. das hat was mit artgerechter tierhaltung zu tun und nicht mit mentalität!
      so viel dazu!
      @Rosmerta !

Eben weil ich alle tiere für gleich mag sehe ich nicht ein warum mir ein gequälter Vogel nicht Leid tun sollte! :naughty:

Ach und übrigens ich bin nicht Vegetarier!

Mentalität hin oder her!

Alle tiere (auch Vögel!) sollen artgerecht gehalten werden!
      Mfg Rosa :D
      A true friend leaves paw prints on your heart
      das seh ich auch so! jedes tier ist gleich wertvoll und deswgen tut mir der vogel umso mehr leid dass er so leiden muss! ich mag alle tiere und nur weil wir hier im in einem katzenthread sind heisst das nicht dass uns andere tiere nichts oder weniger bedeuten! :snooty: denke das sehen die anderen genauso... :rolleyes:
      ich find es nur schwachsinnig, einerseits den vogel zu bemitleiden und andererseits grillhähnchen zuessen oder überhaupt nur irgendein fertig-oder restaurantgericht mit fleisch, wo ihr mit sicherheit nicht nachprüfen könnt, ob das tier artgerecht gehalten wurde. ich meine, da wo ihr nichts tun könnt (vogelhaltung in irland) meckern, aber da wo ihr was tun könntet (zb. irklich vegetarie werden oder konsequent nur bio essen (hieße dann eben auch keine restaurants)) oder eine katzen halten, denn glaubt ihr es gibt biokatzenfutter? da tut ihr nicht das was ihrtun könntet. nur iland ist so schön weit weg...............
      Miau!
      na entschuldige mal aber es ist doch ein unterschied ob ich fleisch esse oder ob ich das verantworte dass ein armer vogel, der noch dazu das fliegen und die "freiheit" ausserhalb des käfigs nicht mehr gewohnt ist, einfach nach draussen lasse und es zulasse dass die katze in der nähe ist, wo doch eigentlich jeder weiss dass katzen vögel als beute ansehen. oder wusstest du das nicht? *kopfschüttel* :think:

oder denkst du du kannst das damit rechtfertigen dass du das arme tier zur katze lässt nur weil wir fleisch essen? so ein quatsch! :snooty:
      Wir kaufen grundsätzlich Bio!
      Auch für unseren Hund!

Ich mag beide Tiere! (zuhause) und deswegen würde ich traurig sein wenn meine eigene Katze meinen Vogel frisst!

Wenn du da anderer meinung bist! Bitte! kein Problem!

Jetzt stell mich /uns aber nicht so hin als würden wir keine Katzen (und andere) Tiere mögen!

Jetzt tu nicht so scheinheilig! :naughty:

Reg dich nicht über restaurants auf! In Irland dürfen die Vögel nicht fleigen ! Findest du das artgerecht?

Mich wundert nicht das er außer Übung ist!

Richte deinen bekannten bitte aus dass sie nächstes mal besser aufpassen oder sich gar keinen mehr nehmen! (Das wäre besser!)

Mfg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hallo Rosmerta,

mir geht es in erster Linie darum, dass ich die Geschichte schlimm für den Vogel finde und ich sie deshalb nie im Leben darauf gekommen wäre, diese zu posten - gerade weil mir ein Vogel genauso viel bedeutet wie eine Katze. Aber so sind eben die Empfindungen unterschiedlich. Du fandest es anscheinend nicht so schlimm, was auch Dein gutes Recht ist, aber da hier ja freie Meinungsäußerung erlaubt ist, habe ich auch meine dazu geäußert.

Was dies mit Vegetarier zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Ich bin keiner, doch was zb Geflügelfleisch angeht ist mir die Lust darauf schon länger aufgrund der Massentierhaltung vergangen, weswegen ich nur alle paar Monate mal darauf zurück greife - und das ist kein Scherz. Nur mal so nebenbei.

Komischerweise werden hier neuerdings leider des öfteren Vergleiche über Tierliebe und Nicht-Vegetarier angezettelt. Ich kann mein Schweinefleisch doch vom Bauern nebenan holen, mein Rindfleisch von den eigenen Kühen essen (was mir auch in der Seele weh tut aber ich weiß dass sie ein perfektes Leben hatten) und trotzdem Mitleid mit dem Vogel haben, oder?

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      cori: die einstellung finde ich ja auch vollkommen ok, nur ich gehe davon aus dass die wenigsten hier nur bio essen-und dass einem erst ein vogel leid tut, den man gar nicht kennt, und man andererseits hühnerfleisch asu käfighaltung kauft (wie das bestimmt einige tun) oder, ganz streng genommen, katzenfutter mit huhn füttert (man KANN ja auch rohfleisch füttern) das finde ICH nun wieder scheinheilig.

für alle die das missverstanden haben: es a nicht mein vogel, mir ist das auch nicht passiert, ich kannt die person noch nicht mal persönlich, und ich würde vögel, wenn ich welche hätte, auch fliegen lassen. ich bekam die geschichte erzählt und für mich hörte sie sich lustig an-wäre das ein zeichentrieckfilm gewesen, hättet ihr vermutlich auch gelacht. und ich seh nicht ein warum ich mit einem vogel, den ich absolut nicht kenne, mitleid haben soll, wnn mich der inhalt meiner katzenfutterdose zumindest einigermaßen kaltlässt. (bzw, wenn dann richtig, zumindest doch die hennen, die die eier gelegt haben die in nudeln drin sind, ist leider sol, vedammt mich, ich esse sie trotzdem).

cori, danke für den gut durchdachten beitrag .
      Miau!
      ist doch auch ok, hat sich eben nur so angehört als würdest du das witzig finden dass der arme vogel so im katzenmäulchen gelandet ist.Und mir tut eben grundsätzlich jedes tierchen leid dem was zustösst,egal ob ich es selber kenne oder nur davon höre. verstehst du?
      aber denke jetzt ist ja alles geklärt oder? :wink:
      Original von Rosmerta
      ihr seid sicher alle vegetarier.........................oder haltet ihr wirklcih manche tiere für mehr wert als andere?

das hat nicht damit zu tun. es ist ein tier. es ist genau so ein lebewesen wie hund, katze, maus. der vogel hat auch ein recht zu leben. er hat auch das recht beschützt zu werden wie jedes andere tier.
      Liebe Grüße von uns.
      hi zusammen

ich bin vegetariarin aber bin nicht gegen fleischfresser. ich bin auch nicht dagegen, wenn die leute eigne haustiere (hühner/schweine/pferde/kühe etc.) von mir aus können sie ihre katzen und hunde töten und daraus köstliche mahlzeit vorbereiten, wenn sie ordnungsmässig ihre tiere töten.

wenn eine katze ein fisch aus dem aquarium rausfischt und frisst, ist es kein tierquälerei. aber wenn einer dabei zuschaut und amüsiert, ist dieser mensch weniger wert als ein tier.

natürlich töte ich insekten (mosquitos, zecken, flöhe, etc...), weil sie mein leben gefährden (mein körper reagiert allergisch gegen insektenbisse). wenn eine katze oder hund mich auf der strasse angreift, würde ich sie auch töten, weil ich nicht qualvoll sterben möchte. aber tiere greifen menschen erst an, wenn sie sich bedroht fühlen, ausser ein paar verrückte hunde.:wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      nochmal: ICH HABE NICHT DABEI ZUGESCHAUT!. manchmal (der erzählung zufolge) geht sowas auch viel zu schnell, als dass man noch eingreifen könnte.) allerdings, wenn unsre katzen draußen mäuse fangen, gehe ich nicht dazwischen, auch dann nicht wenn ich es sehe-es ist für die katze normal, für die maus an sich auch, weil die katze ihr natürlicher fressfeind ist. beim aquarium würde ichw as machen, da hat der fisch ja gar keine chance zu entkommen, aber ich halte es nicht für ein verbrechen, ein tier seinem jagdtrieb nachgehen zu lassen.
      Miau!
      Original von Rosmerta
      ihr seid sicher alle vegetarier.........................oder haltet ihr wirklcih manche tiere für mehr wert als andere?

Eben deshalb ist es doch wohl nur richtig nen Vogel auch aus dem Käfig zu lassen oder? :rolleyes:
      Bin auch kein Vegetarier :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D