war gerade mit Robin beim TA nochmal zur Kontrolle, weil er seine Nase verletzt hatte und ich ihm seit Dienstag Medikamente und Salbe geben muss. Da ich mir nicht sicher war, ob es bereits besser geworden ist, bin ich halt nochmal hin (ist an der Nase sehr schlecht zu erkennen, zumal er ja nicht stillhält
). Außerdem war mir seitlich an der Oberlippe eine Stelle aufgefallen, die rosa geworden ist (normal ist seine Lippe nur schwarz). Da habe ich den TA gleich auch drauf angesprochen. Der meinte dass er ihm Hormone geben muss. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die bei Katzen wohl oft im Bereich der Nase und hier eben an der Oberlippe auftritt. Ich soll am Dienstag nochmal zur Kontrolle hingehen, was leider mein Freund für mich erledigen muss, da ich nächste Woche auf Seminar bin. Was bedeutet eigentlich Autoimmunerkrankung und ist das was schlimmeres bzw. kann das chronisch werden? Hat jemand ähnliche Erfahrung damit?
Ich hab jetzt echt Angst um meinen kleinen Schatz, zumal er, was Krankheiten betrifft in seinem bisherigen Leben nicht gerade verschont geblieben ist. Da ist seine Nase noch nicht mal richtig heil, kommt das nächste.
Robin tut mir echt leid, auch weil er immer so Angst hat, wenns zum Tierarzt geht. Heute habe ich ihn gerade noch so in die Transportbox bekommen...hat sich ganz schön gesträubt. Da wird mein Freund am Dienstag viel Spaß haben. Oh je... ________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()

er hat dann Hormone, Cortison bekommen und hat ne strickte Diät aus Rindfleisch und Kartoffeln verordnet bekommen, er hat nach 3 Wochen trotzdem reagiert, also war es E. Plaque.