Ich möchte nur eines klar stellen!

Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schön sch***, dass das Tieirschutzforum nicht weitergeht, weil von EINEM einzelnen verlangt wird, jeden Beitrag zu erforschen und zu recherchieren. Das ist doch völlig daneben.

Ich bin froh, dass es so einen Bereich gibt, dann kann man sich über die einzelnen Beiträge und deren Glaubwürdigkeit doch immernoch unterhalten. Dafür ist das auch ein Forum und keine Tageszeitung!

Immerhin geht es in diesem Forum um Tiere und keiner verteilt Hetzkampagnen an irgendwelche unwissenden Bürger auf der Straße auf Grund eines nicht nachgeforschten Berichtes.

Sorry, kann ich echt nicht verstehen.

Tini, bitte stelle weiter Sachen hier rein. Ich fand die Ideee mit diesem Bereich echt gut!

*kopfschüttelnde Grüße*

Anna

PS:

Mir ist übrigens auch aufgefallen (bei den letzten Beiträgen), dass man anscheinend nicht mehr direkt seine Meinung schreiben kann, ohne dass es als "angepampt* aufgefasst mit. Meine Güte, wir sind doch nicht aus Zucker. der Ton hier war doch voll ok. Bißchen aggressiver vielleicht, aber weder pampig noch schwer beleidigend.
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
    Hi !
    Also ich finde es schön von Tini das sie sich diesem Tierschutzforum angenommen hat !!! :clap: und sich die Arbeit macht die Beiträge hier für uns reinzusetzen sodas wir sie auch lesen können ...hätte sie ja auch nicht nötig und ich finde das sollte man nicht vergessen :wink:
    Ob man nun diese Sachen glaubt die dort geschrieben werden ,das ist eine Sache ,jeder ist alt genug hier ,um sich seine eigene Meinung zu bilden,das ist auch mit anderen Beiträgen hier im Forum so ...Tini gibt diese Beiträge ja schliesslich nur weiter und hat sie nicht selbst verfasst...als Info für uns Sozusagen !!ich finde das man sowas ,wie tini macht auch schätzen sollte und sie nicht deswegen so derbe anpamt!!
    ich denke ,sie wollte einfach nur Infos an die Leute weitergeben, was so in der allg.Tierschutzwelt passiert ....und dann kommt sowas dabei raus :|ich hätte dann auch keinen Bock mehr das weiter zu führen wenn ich so sehr kritisiert werde... :naughty:
    @Tini
    Lass es dir noch mal durch den Kopf gehen ob du es weiter führst ,denn es gibt bestimmt viele Leute hier die es intressiert,allein schon wegen ihnen und ich denke das ist die Mehrheit,mach es bitte nicht nur von einer Person abhängig...
    L.G.Melanie
    habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
    Original von anna1283
    Ich bin froh, dass es so einen Bereich gibt, dann kann man sich über die einzelnen Beiträge und deren Glaubwürdigkeit doch immernoch unterhalten. Dafür ist das auch ein Forum und keine Tageszeitung!

Genau das drüber unterhalten ist ja nicht drin weil jeder Zweifel als persönlicher Angriff verstanden wird.

Immerhin geht es in diesem Forum um Tiere und keiner verteilt Hetzkampagnen an irgendwelche unwissenden Bürger auf der Straße auf Grund eines nicht nachgeforschten Berichtes.

Und genau das ist leider nicht der Fall - es werden sogar Briefe und Mails an Leute verschickt, die vielleicht gar nix damit zu tun haben!

Ich bin und bleibe der Meinung, daß wenn man quasi redaktionelle Arbeit leistet und sich Dinge herauspinkt die man gebündelt anderen vorstellt auch Verantwortung für den Inhalt hat.

Wenn das Zeug ungeprüft und huschihusch weils dramatisch klingt reingestellt wird, dann hat dieses Forum qualitativ null Gewinn. Dann kann ich auch sagen, daß jeder der sich für das Thema interessiert selbst in einem Tierschutzverteiler anmelden kann.

Es gibt leider viele, die alles möglich ganz vorschnell als bare Münze nehmen weils irgendwo steht.

Beispiel Bonsaikitten - gibt man das in google ein, findet man mehr Warnungen und Hoax-Meldungen als Protestaufrufe - trotzdem hat jedes Forum alle par Wochen einen Teilnehmer, der pansich und entsetzt die vermeintlich neue Geschichte wieder postet.

Beispiel Benzin aus Katzen - bloß weil sie dumme BILD das noch online stehen hat denken viele, in Deutschland werden bald massenweise Katzen von den Straßen gefangen, die Phantasie bei manchen Tierschützern ist sowas von blühend... der Erfinder hat sich schon lange davon distanziert, aber das liest halt keiner weil ja in der BILD steht, dann muss es ja auch stimmen.

Grüße
    Tina
    Wollt hier eigentlich nichts schreiben, da ich der meinung das sich das hier von selbst erledigt... Hm, scheint nicht so!!

@Tini... Ich persönlich finde diesen Bereich sehr informativ, lese ihn sehr gerne... Und ich fänd es schade wenn du ihn abgeben würdest.. Lass dir nichts von Leuten einreden die meinen sie könnten alles besser. Es ist freiwillig von dir und es kann niemand verlangen das du die sachen kontrollierst, ob sie stimmen! Hauptsache ist das man über solche missstände aufgeklärt wird. Wie schon jemand gesagt hat, besser ein Meldung mehr, auch wenn sie in frage gestellt werden kann, als eine Meldung zu wenig!! Also mach weiter und steh einfach über solche Leute...

@Tina...
    Ich weiß nicht ob du in verschiedenen Foren angemeldet bist, ich ja, unteranderem auch in einigen Tierschutzforen... Und wenn man sich dort die Beiträge zu den aktuellen Tierschutzthemen durchschaut sind die Themen alle weitergeleitet!!!! Und in keinsterweise nachgeprüft. Und das in offiziellen Tierschutzforen und eingetragenen Vereinen. Also wenn es nach deiner meinung Pflicht ist es nachzuprüfen zwecks Falschmeldung warum machen die es dann nicht?? Gerade die sollte doch auf Glaubwürdigkeit achten??? Nur um ein Beispiel zu nennen, wurde die Sachen mit der Hundekrankheit in Essen dort verbreitet... Im Endeffekt hat es sich als nicht bestätigt rausgestellt. Aber ganz ehrlich??? Ich war froh über diese Meldung, da ich aus Essen komme und aus diesem Grund Hundewiesen und ähnliches vermieden habe. Besser einmal vorsorglich Warnen als garnicht zu warnen und dann steht man doof da, Hund ist krank oder tod und man sagt hätte mal jemand was gesagt!!!!! Aber dann ist es zu spät.. Und man kann von Tini nicht wirklich verlangen das sie die Dinge nachprüft. Selbst suche im www ergeben meisst das gleiche weil es überall gleich verteilt wird von daher müsste sie schon vor Ort schauen zb Frankreich um zu prüfen ob es stimmt mit den Hundeköder. Und das das nicht fuinktioniert ist ja wohl klar oder?????
    Und nen kleiner Tip... Wenn du so gegen die Beiträge bist von Tini les sie einfach nicht!!!! :wink: Ignorier einfach den Teil des Forums... Dann kann dein innerlicher Geist dir auch net wiederstrebend ( oder wie du das so schön ausgedrückt hast)... :cool: lol

Gl & Hf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Larusso“ ()

Hallo!!

Also wenn ich JETZT so die Reaktionen hier lese - bin ich wirklich am Überlegen ob ich nicht weitermachen sollte...

Ihr habt schon recht - im Grunde genommen brauche ich mich nicht angreifen lassen... :wink:

@TinaFü

Genau das drüber unterhalten ist ja nicht drin weil jeder Zweifel als persönlicher Angriff verstanden wird.

Wenn du persönlich angreifst wird es auch als solcher verstanden - wenn du mich nämlich als was weiß ich was bezeichnest weil ich Dinge hir einstelle die ich selbst nicht reflektiert und durchdacht habe - bzw. auch noch gut finde!!!

Dann ist das PERSÖNLICH!

Man kann über Theman diskutieren oder man kann den Schreiber angreifen - und ersteres ist definitiv lediglich auf der Schiene "wie kann man so einen Krampf bloß hier reinstellen" gelaufen!!

Wenn das kein persönliches Angreifen ist - dann weiß ich auch nicht!!!

Tini
    Original von Tini

Wenn du persönlich angreifst wird es auch als solcher verstanden - wenn du mich nämlich als was weiß ich was bezeichnest weil ich Dinge hir einstelle die ich selbst nicht reflektiert und durchdacht habe - bzw. auch noch gut finde!!!

Naja... das ist in diesem Forum so, daß es nur um Dich geht weil Du die einzige bist, die etwas einstellen kann. Und Du stellst nicht nur Dinge ein, die Du selbst irgendwoher hast, sondern auch solche, die Du zugeschickt bekommst.

Das Politik und Tierschutz Ding war aber sowas von offensichtlich einseitig, ich kann bis jetzt nicht verstehen wie Du Dich so für billigen Wahlkampf einspannen lassen kannst.

Und was ich vor allem nicht verstehe - täte es Dir denn weh die eine oder andere Sache etwas sachlicher zu posten?

Und wieso siehst Du nicht ein, daß in einigen Punkten durchaus Zweifel und Kritik angebracht sind?

Ich hatte gehofft hier auch ein paar Dinge einstellen zu können, Einzelnotfälle, in Not geratene Tierheime, aber in dieses Umfeld mag ich sowas gar nicht posten (lassen).

Deswegen fände ich es auch schade wenn Du aufhörst, aber genauso schade wenn es bloß ein trotziges "weiter so" wird.

Grüße
    Tina
    Und ich habe gerade so das gefühl das sich hier 2 "behacken" die eigentlich beide auf Ihrem Gebiet (Hund und Katze) kompetent sind aber sich gegenseitig als Rivalen sehen.

Sorry :rolleyes:das ist mein Eindruck.
    Ihr würdet viel mehr erreichen , wenn Ihr Euer wissen und engagement zusammen legen würdet . :think:
    Hi Oni!!

Ich habe Tina ungefähr schon tausendmal gesagt daß sie den Job hier gerne machen kann - im Thread von Feedback habe ich sie sogar gebeten das Ganze mit mir zu machen....

Aber das einzige was sie wohl kann - ist auf mir rumhacken - mehr nicht!

Oder hast du etwas produktives von ihr gelesen!!

Und Tina - was den Politischen Beitrag angeht - da stand ja auch in der Überschrift daß das MEINE Meinung ist!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:

Und wenn du hier Dinge einstellen möchstest - dann mußt du dich eben bei geeigneter Stelle drum bemühen - so wie ich das auch gemacht habe - und nicht nur hier rummäkeln!!

Und den Satz:

aber in dieses Umfeld mag ich sowas gar nicht posten

Finde ich einfach obermies! Warum bist du überhaupt hier im Forum unterwegs wenn du dieses Umfeld so "abartig" findest???

Also ne - ich kapiers nicht! Sorry, ich bin anscheinend einfach zu einfältig...

Tini