katze?

      Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      also, ich habe vor kurzem eine katze mit einem wurf junger gefunden, vier stück. die kleinen waren mit mutter in einem sack eingesperrt, eines war schon tot 8anfangs waren es 6) ich würde die katze gerne behalten, weil ich sie in den 2 tagen die ich sie schon kenne total lieb gewonnen habe. aber ich darf sie nicht in der wohnung halten, weil meine schwester und mein vater allergisch gegen katzen sind. ich würde ihr nun unter dem hasenstall(er ist ca 1 meter vom boden entfernt) einen kleinen verschalg bauen, wo sie sich vor regen wind und kälte schützen könnte. füttern und pflegen würde ich sie auch. meint ihr, die katze bleibt dennoch bei mir, obwohl sie nicht ins haus kann? und wie könnte ich sie vor allem im winter vor kälte schützen?
      Ich würde mich über antworten sehr freuen!
      vielleicht könntet ihr mir auch noch tipps wegen futter geben, obwohl ich eigentlich ein erfahrener katzenhalter bin (als die allergien noch unbekannt waren)
      MfG cheyenne :evil:
      Ich denk nicht das es gut ist wenn du Sie behälst, ich finde es eher gemein wenn die armen überhaupt nicht ins Haus dürfen.

      Willst du etwa alle behalten? hast du dir gedanken über die Kosten gemacht, du solltest ja auch alle dann impfen lassen, min. 20 pro Katze.

      Ich würde sagen, du versuchst ein Zuhause zufinden. Die kleinen sollten schon ins Haus, die brauchen wärme. Sind sie überhaupt gesund? Was gibst du überhaupt zu fressen, zumindest der Mama?

      Sie sollten alle mal von einem Arzt durchgecheckt werden, das kostet auch wieder. Ich denk mal es wäre bestimmt besser wenn du dich an ein Tierschutzverein bzw sie in ein Tierheim gibst, da wird sich um sie gekümmert, sie werden auch untersucht.
      hi Happy teufelchen!

      an ein tierheim geb ich sie garantiert nicht.

      die katze bekommt katzenfutter (dosenfutter und trockenfutter) und noch wasser. zur zeit sind sie noch im haus. heute haben wir einen tierarzttermin, da werden alle durchgecheckt usw. meine mutter übernimmt zum glück die kosten. ich gebe drei junge her und die mutter + ein kleines will ich behalten.
      Hallo cheyenne,

      ich denke es wird für die Katze eine ganz schöne Umstellung werden, wenn sie derzeit im Haus leben darf und dann wieder "auf die Straße muss". Klar hat sie dann vielleicht eine Rückzugsmöglichkeit in Deinem Hasenstall, aber wenn Du sie in einem Sack gefunden hast, kann man davon ausgehen, dass sie zuvor auch als Hauskatze/Freigänger gehalten wurde und die Besitzer sie einfach ausgesetzt haben wegen den Jungen, wofür ich einfach keine Worte finde! Ich finde es toll, dass Du Dich so um sie kümmerst und mit ihnen zum Arzt gehst, doch über das "Danach" würde ich mir nochmal mehr Gedanken machen.

      Zum einen würde ich an Deiner Stelle schon mal zwei Kleine behalten, auch wenn Du sie draußen halten willst. Der arme kleine Wurm würde ja plötzlich ohne Geschwister und Mutter dastehen und das auch noch, wenn es jetzt wieder kälter wird...niemand zum kuscheln und gewohntes. In der Wohnung wäre das vielleicht anders, da hätte es ja Euch (wobei in der Wohnung auch immer zwei besser sind). Aber so tut mir das kleine Kätzchen jetzt schon leid ... :think:

      Setze doch mal eine Anzeige hier ins Forum mit Bildern, vielleicht kannst Du sie ja hier vermitteln. Und mache Aushänge zuHause in Supermärkten, beim Tierarzt usw.

      Ich würde versuchen, sie auf jeden Fall zu vermitteln, und wenn Du unbedingt welche behalten möchtest dann auch bitte zwei Geschwister, auch wenn sie draußen sind. Denke sie werden sich noch brauchen, gerade draußen, wenn das Wetter langsam echt fies wird.

      Hoffe die Geschichte hat ein Happy End, was ich mir auch für die Katzen-Mama sehr wünsche!! Halt und doch auf dem Laufenden...
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      herzlich willlkommen im forum,schick doch mal n par bilder von deinen süßen aufjedenall von dennen die du nich behalten willst,vielleicht kannst du ja hier im forum welche verkaufen oder verschenken+schutzgebühr :biggrin:
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

      lg katzengruß
      Also, ich habe es mir eigentlich so gedacht, dass ich die große katze behalt und eine kleine. eine freundin von mir will noch eine haben und dann noch der stall, wo ich immer helf die pferde zu versorgen. die katzen waren 1 tag in meinem haus, besser geagt eineinhalb tage. ich habe sie jtzt nach draußen umquartiert und die mutter genießt ihre freieheit ganz schön. die kleinen haben eine höhle, in die sie sich zurückziehen können und haben es so auch ganz warm. den verschlagseingang( andere seite als die kleinen liegen) habe ich mit einem handtuch abgedeckt, dass kein wind reinkommt. es ist etwas über dem boden, damit kein marder kommt und die kleinen frisst. wir werden, sobald sie die augen aufhaben und krabbeln können ein brett vom boden zum eingang anbringen, damit die kleinen runterkönnen. insofern denke ich, sie haben ganz komfortabel dort. :dance:

      das mit dem vermitteln ist eine gute idee. ich werd jetzt dann bald n foto machen und das reinstellen. :eek: ihr könnts euch ja dann ansehen. ich suche übrigens noch nach katzennamen! 4 Männchen und 1 weibchen! vielleicht habts ihr da ne idee? :think:
      MfG cheyenne
      Das hört sich schon mal nicht schlecht an, zumindest gibst Du Dir sichtlich Mühe, dass es allen gut geht. Und die Katzenmama freut sich sicher, dass Du ihr ein Unterschlupf gewährst. Wenn Du die Mama und ein Kleines behalten willst, finde ich das ok. Vielleicht kannst Du die anderen ja auch noch paarweise vermitteln, das wäre natürlich perfekt. Aber auch erst mit 12 Wochen, gell? :wink:

      Was hat eigentlich der TA über den Zustand der Kleinen und der Mama gesagt?
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Es geht allen bestens, nur ein klein wenig abgemagert, aber das krigen wir wieder hin. impfen müssen wir sie auch noch lassen, aber da bring ich mutter mitsamt kleinen auf einmal hin. also, auf jedenfall schau ich, dass es den katzen dort, wo ie hinkommen gut geht! das ist erst mal das wichtigste! und wenn ich denen dann 2 kater zutrauen kann, wär des perfekt!

      Aber ich würde mich immer noch über schöne namen freuen!
      MfG cheyenne
      schau Dir die Kleinen doch mal ganz intensiv an - dann fallen Dir bestimmt auch Namen ein. So ging es mir zumindest bei meinem Robin so.

      Oder schau mal in der Forumsuche nach. Es gab schon einige Beiträge wo es um Namen ging. Vielleicht findest Du dabei ja schon was passendes :wink:
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008