Meine Katze Luna (13 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen ein Zungenvirus (laut TÄ). Die Zunge ist ca. zur Hälfte rot und ein wenig angeschwollen. Bin ihr schon jeden 2. Tag Antibiotika am spritzen und ca. 2x die Woche zur TÄ. Sie meinte, es ginge nach 2 Wochen weg, ist es aber immer noch nicht, nur zwischendurch war es mal ein wenig besser, aber sonst keine Veränderung...Das geht so schubweise... Heute erstmal letzte Antibiotika-Spritze weil sonst Pilzinfektionsgefahr!! Von mir wird auch noch zusätzlich die Zunge mit Wattestäbchen H2O2 "eingerieben".
Ihre Nase läuft auch, aber es ist klarer Schleim! Die TÄ sagte, das hinge mit der Virusinfektion zusammen! Fressen tut sie aber (mal mehr, mal weniger, weil ihr das natürlich fies weh tut, hab aber auch Schmerzmittel bei Bedarf von der TÄ) und spielt auch mit unserem Kater, der übrigens nicht erkrankt ist, hängt aber auch mit dem Abwehrsystem zusammen. Behalte die Zunge des Katers natürlich auch im Auge!
Im Internet habe ich gelesen, dass es so eine Art Herpesvirus wie beim Menschen wäre...
Selbst ich als Zahnarzthelferin bin bei dem "Zungenvirus" etwas überfragt!!

Hat jemand Erfahrung bei seiner Kazte damit?! Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert, bis es "ausgestanden" war?! Und wie konntet ihr eurer Katze helfen?!
Lieber Gruß, Day
!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!