Kleiner Beißer

      Kleiner Beißer

      Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen einen kleinen Kater.
      Er ist erst 6 Wochen alt und wir haben ihn mit ca. 4 Wochen
      aus dem Tierheim bekommen.
      Er wurde ausgesetzt.
      Unser Kleiner hat sich super entwickelt, frisst anständig, geht auf sein Klo und ist auch schon ordentlich gewachsen.
      Jetzt haben wir nur das Problem das er seit ungefähr 4 Tagen ständig beißt, erst dachten wir das ist aus dem Spiel heraus (wenn wir mit ihm toben) aber jetzt beißt er ständig bei jeder Gelegenheit.
      Das er uns hasst kann ich mir nicht vorstellen, ich bin höchstens 3 – 4 Stunden am Tag aus dem Haus und spiele auch sehr viel mit ihm.
      Wenn er wirklich müde ist sucht er dann aber auch unsere Nähe und schnurrt...
      Ich weiß nur nicht was ich gegen das beißen machen soll..... Das tut ja nun langsam auch weh....
      DANKE im voraus.
      Bin zwar kein Experte, kann aber nur sagen, dass das vollkommen normal ist mit dem "beißen".
      Es tut jetzt besonders weh, weil die Milchzähnchen ziemlich spitz sind.

      Ich würde wenn die Katze das macht, das Schmusen, Spielen einfach sofort unterbrechen, dann lernt Sie nach gewisser Zeit, dass das mit dem beißen nicht in Ordnung ist.Sobald Sie aufgehört hat, kann es weiter gehen.

      Wenn die Katze beim vorbeigehen nach Euch beißt, haut etc., gehört das für den Kater eindeutig noch zum spielen
      und nicht vergessen, die Katze ist noch ein Baby und muss noch viel lernen und testen etc.
      Schreit die Katze bloß nicht an, das stachelt nur mehr auf, am besten immer aus der Situation gehen. Ignorranz mögen die überhaupt nicht.

      Und eine kleine Raubkatze steckt doch in jedem Tiger :wink:

      Gruß
      Nadine
      Hi Mimi2,

      na davon kann ich grad auch ein Liedchen singen. Wir haben seit fast 2 Wochen (boah, doch schon so lang her :eh: ) einen fast 11 Wochen alten Katerchen..........aber Kamikatze würde besser passen :wink:

      Sobald er in Spiellaune ist und ich auch nur meine Hand bewege (gilt in seltensten Fällen ihm), wird gezwickt, was das Zeug hält. Aber die Kleinen haben Lernpotential, am Anfang war's wirklich schlimm, doch jetzt genügt meist schon ein mahnendes "Nanana" oder schärferes "Nein", wenn er's zu sehr übertreibt. Böse sein kann man ihm nun wirklich nicht.........so süß schaut er aus und wenn er schläft, kann er ein :angel: sein, dann kann man ihn auch gefahrlos anfassen, mit ihm schmusen und er schnurrt in höchsten Tönen.........sobald er ZU wach wird, geht das aber schnell bei ihm ins Spiel über und Zack, hab ich seine Zähnchen in der Hand..........dann setz ich ihn runter und ignorier ihn.........entweder macht ihn das richtig wild :rolleyes:, dann heisst es noch konsequenter bleiben oder es wirkt wahre Wunder..........der Kleine schmiegt sich wieder an mich und kann echt zärtlich sein :wink:
      Nur mit der Hand mit ihm spielen darfst du nie! Sonst gewöhnt er sich das an, dass deine Hände, Finger.......sein Spielzeug sind..........dann wäre ein "Nein" auch ziemlich sinnlos, denn mal darf er ja, mal soll er nicht - das würde nur zu sehr verwirren.

      Angebuckelt werd ich auch.............er versucht dann immer richtig böse aus zu sehen, aber anspringen macht er ohne Krallen und nur noch sehr selten.........das hat er immerhin schon kapiert.

      Also ich denke, je älter die Kleinen werden, desto interessanter werden andere Dinge und das Beissen/Anspringen bleibt aus. Man muss halt nur hart bleiben und ignoriern, ignoriern, ignoriern :D

      Liebe, mitfühlende Grüße
      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()