Miezen alleine lassen???

Miezen alleine lassen???

Hab mal so ne Frage!!! Wir fahren übers Wochenende zu meinen Eltern, ich könnte die Miezen mitnehmen, aber im Zug ist mir das bei diesem Wetter nicht so recht wenn die so viel Scheitzen müssen und so. Jetzt möchte ich die beiden alleine lassen (in Bad, Küche und Flur), die sind aber an Nassfutter gewöhnt, kann ich die das Wochenende auch mit Trockenfutter allein lassen???
      Leider bin ich neu in der Stadt und kenne keinen der sie Füttern könnte, den Nachbarn vertaue ich nicht!!!

Bitte gebt mir nen Rat, was würdet ihr machen???
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Hallo,

meiner Meinung nach kann man die Katzen über das Wochenende nicht alleine lassen. Schon gar nicht, wenn ihnen dann noch ein Teil ihres normalen Wohnraums verwehrt wird. Die Bezugspersonen sind weg, ihre Lieblingsplätze (Wohnraum?) sind wohl auch nicht erreichbar. Schon das geht nicht.

Dann planst Du bei nassfuttergewöhnten Katzen eine Futterumstellung im Hauruckverfahren. Der Magen-Darm-Trakt von Katzen macht das meist nur ganz schlecht mit; die Tiere kriegen Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall. Du hättest wenn 2 - 3 Wochen vorher anfangen müssen, die beiden peu à peu an Trockenfutter zu gewöhnen.

Einen Catsitter hast Du nicht finden können?

LG
      Meike
      Hallo,

also wir lassen unsere beiden von Samstag Abend bis Sonntag Abend auch schon mal alleine.

Unser bekommen aber nur TroFu! Die Wohnung selbst ist denen nicht verwehrt! Sie können wie immer auch wenn wir arbeiten sind das Schlafzimmer, Küche, Bad und kleine Zimmer mitnutzen! Sie sind was die Lieblingsplätze anbelangt nicht eingeschränkt!!

Futter bekommen sie dann 2 Bäcke und Wasser 3 Bäcke!!
      Es geht hierbei auch nur um eine Nacht!!

Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber ich will meinen Miezen den Stress mit umziehen auch nicht antun. Zumal sie dann auch nur zu meinen Eltern können und die haben 2 Katzen! Wie das ausgeht will ich mir nicht vorstellen! Und das für nur eine Nacht!!

Kannst Du das Wochenende denn nicht verschieben und erst mal die Umstellung auf TroFu beobachten? Wenn dann alles gut geht, kannst Du ja immer noch fahren!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mopsi“ ()

ich fahr ja am 24.9 auch weg. aber meine haben einen brunnen und haben auch immer trockenfutter da stehen.

wenn es nur eine nacht ist denke ich mal das geht schon. du schreibst ja auch wenn sie nix anders bekommen dann fressen sie auch trockenfutter. aber länger als eine nacht solltest du nicht weg sein.

ich verstehe nur nicht warum sie nicht in die stube dürfen? :think:
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

Sind nun wieder da und den Katzis geht es gut, mein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem. Sie hatten ganz dollen hunger, die haben warscheinlich alles am Samstag aufgefuttert, naja jetzt geht es ihnen ja wieder ganz dolle gut! Das nächstemal habe ich jemanden der aufpasst :-), falls sie nicht absagt! ich danke euch das ihr euch gemeldet habt.
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Ok, dass ist gut wenn Du jemanden hast, denn ein ganzes Wochenende ist hart für die Miezies :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annie_w“ ()