Wann sind Katzen ausgewachsen

Wann sind Katzen ausgewachsen

Also, ich mache mir Sorgen um unsere kleine Jerry. Sein Geburtstag können wir nur schätzen,da er gefunden wurde. Wir haben ihn dann auf den 25.5.2005 gelegt. Er wiegt ca 1200gr. Der Arzt meinte auch, als wir ihn impfen wollten, er wäre körperlich ein wenig hinten dran und man solle noch warten.

Wir haben nun das Gefühl,das Jerry garnicht mehr wächst, oder sollen wir ihm noch Zeit lassen. Sie tobt und frisst und hat ihren Spass. Sie is aufgefunden worden und musste aufgepäppelt werden.

Meine zweite Frage: ab wann sind den Katzen ausgewachsen. Luna ist jetzt ca 5 Monate und wiegt ca 2500gr. Ist das in Ordnung. Ab wann sind KAtzen ausgewachsen???

L_F
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      ich weiß nur so viel das rassekatzen bis zu 4 jahre wachsen können. wenn du eine normale katze hast dann sind die meist schon mit einem jahr ausgewachsen.

sicher bin ich mir da nicht. ich denke aber das gewicht ist schon io.
      ich habe eine BKH (Britisch Kurzhaar Katze) die ist nun 6 monate und wiegt schon 3 kilo.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo Lady_Frey,

deine Frage kann man so allgemein nicht beantworten, wann eine Katze ausgewachsen ist, da das sehr von der Rasse als auch vom Geschlecht der Katze abhängig ist.
      Aber als grobe Richtlinie würde ich sagen so mit ca. 1 bis 1 1/2 Jahren für "normale" Katzen. Bei bestimmten Rassekatzen kann das schon bis zu 3 Jahren dauern.

Ich weiss ja nicht, wie groß Luna ist, aber ich denke 2,5 kg für 5 Monate solten okay sein. :wink:
      Ich habe eine ausgewachsene Kätzin die "nur" 3,2 kg wiegt. Wie gesagt alles Rassen- und auch Größenbedingt.

Was eure kleine Jerry anbelangt, gut ich bin kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiter wachsen wird. Sie wird aufgrund ihrer Vorgeschichte eben länger brauchen. Wenn es ihr ansonsten gut geht, müsst ihr weiterpäppeln und unter tierärztlicher Aufsicht steht sie ja sowieso. Evtl. kann euch der TA spezielles Futter für sie geben. Einfach da nochmals nachfragen.