Ich habe seit etwa 20 Jahren Katzen , aber so etwas habe ich noch nicht erlebt:
Seitdem meine letzte Hauskatze gestorben ist, habe ich jetzt zwei einjährige Tiger. Ein Silbertabby (Grisu) und ein Karthäuser (Gizmo). Beides ehem. Männchen

Der Silbertabby ist sehr verschmust und verspielt, kann aber äusserst böse zupacken und beissen, liegt wahrscheinlich daran, dass seine Mutter leider verstorben ist, als er zwei Wochen alt war. Er wurde dann mit der Hand aufgezogen und hatte keine Geschwister zum lernen und austoben. Separat ist er aber super-lieb!
Der Karthäuser ist aber total durchgeknallt: Er rennt über alle Tische, Regale und die Küche, wobei er alles abräumt, was ihm in die Quere kommt. Er zerkratzt die Tapeten und Möbel und frisst alles an, was er findet. Das schlimme sind die Stromkabel. Ich kann keine Musik mehr hören und nicht mehr telefonieren, weil er die Kabel komplett durchgefressen hat. Genauso bei meinen beiden 220V Stehlampen und meinem Fernseher: Komplett durchgefressen!!! D.h. er MUSS mehrmals eine gefeuert bekommen haben. Das interessiert ihn aber nicht weiter, er frisst weiter die Kabel durch....
Das macht er aber nur, wenn ich nicht zuhause bin, jedenfalls habe ich ihn erst einmal erwischt.
Jetzt das Problem: Ich kann schimpfen wie ich will, ich kann rufen, kuschen, anpusten, Schlappen werfen, nassmachen, schütteln, wegsperren und mit der Zeitung klapsen...das interessiert ihn nicht. Vor allem Wasser macht ihm nix. Eine normale Katze wäre wenigstens ein bißchen böse auf mich, aber er kommt direkt an und will mit mir spielen und so weiter.....
Fernhaltespray interessiert ihn auch nicht, genauso wie Katzenminze...
Am allerschlimmsten ist, wenn beide Tiger - sie verstehen sich wirklich super! - aufeinandertreffen: Dann geht die gegenseitige Jagd quer durch die Wohnung über sämtliches Mobiliar, und ich kann wieder machen was ich will, die ignorieren mich einfach..
Was kann ich noch machen? (Außer ausstopfen lassen....

MfG Olli