Wie macht ihr das wenn eure Hündin läufig ist?
-
-
-
hallo,
meine sina ist gerade wieder laeufig. es meiste leckt sie eigentlich eh selber weg. ansonsten hab ich glueck und wir haben nicht allzuviel teppich. aber wenn sie aufs bett geht, bekommt sie eine windel an.
ich hatte auch am anfang dieses spezielle hoeschen fuer hunde gekauft, aber des doofe find ich dran, das man die andauernd waschen muss. also nach jeden einmal tragen. deswegen hab ich ihr fuer dieses mal gleich windeln gekauft. die fuer babys waren alle zu klein, also hab ich einfach die fuer erwachsene genommen.
und so schaut des dann beim schlafen aus (sorry, nicht gerade beste Qualitaet vom foto)
LG
anja -
Original von anja16
ich hatte auch am anfang dieses spezielle hoeschen fuer hunde gekauft, aber des doofe find ich dran, das man die andauernd waschen muss. also nach jeden einmal tragen.
Hä? es gibt doch extra einlagen für die dinger!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Ich finde diese Höschen total doof! WEnn man nen Weißen Teppich, hat ja gut ok wenn sein muss! Wir haben nur fliesen und pakett, kleinere Teppiche aber eigentlich auch aber die sind einfach zu säubern!
Ziehe meinen beiden nichts an oder so! July leckt sich das immer ab und sie macht das auch bei Nana! Trotzdem gibts mal flecken und dann sind auf dem Sofa und Betten Decken! Hab heute aber auch jemanden getroffen der von diesen Hößchen erzählte!www.hundemix.de.vu -
-
-
-
Nur um kurz die Begriffe zu klären:
Sterilisation ist die Durchtrennung der Eileiter => Die Hündin wird weiterhin läufig und blutet.
Kastration ist die Entfernung von Eierstöcken und eventuell Gebärmutter => Hündin wird nicht mehr läufig.
Meine Hündin hatte anfangs auch ein Höschen. Habe dann aber gemerkt, dass sie es nicht braucht und habe es dann weggelassen.
Wir haben auch Teppich. Gab keine Probleme, einfach den Hund in sein Körbchen schicken und den Rest hat sie selbst erledigt. Bett und Sofa sind tabu, von dem her gabs da auch keine Probs! -
-
Hallöchen!
Die Läufigkeit geht 21 Tage lang! Ich habe drei Hündinnen die läufig werden können - Jini ist ja erst 4 Monate alt - das dauert noch ne Weile...
Aber Lisa ist zur zeit läufig und ich vermute anschließend Bonita!
Ich hatte mal Höschen - aber hab sie abgeschafft! WEIL - ohne machen sie eindeutig weniger Sauerei - weil sie die Möglichkeit haben sich sauberzulecken!
Das Höschen passt irgendwie nie ganz und daher geht immer irgendwie was daneben...
Lisas Läufigkeit ist seit ein paar Tagen auf dem Höhepunkt - und ich habe bisher noch kaum etwas davon gesehen in meiner Wohnung - alles ist sauber weggeleckt...
Liebe Grüße
Tini -
Also unsere Senta leckt es eigentlich immer sauber. Merken es manchmal auch garnicht wenn sie läufig ist. Sehen es dann nur wenn mal wieder ein kleiner tropfen Blut auf´m Laminat liegt dann bekommt sie auch immer diese Höschen an. Ich finde sie halt sehr gut und praktisch.Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
-
Original von peccata
Original von anja16
ich hatte auch am anfang dieses spezielle hoeschen fuer hunde gekauft, aber des doofe find ich dran, das man die andauernd waschen muss. also nach jeden einmal tragen.
Hä? es gibt doch extra einlagen für die dinger!
ja die gibts wohl, aber nicht schwer fuer fuer meine huendin, die einlage raus zu bekommen aus der windel. deswegen hab ich dann erst gar keine mehr reingetan
-
Hi!
Also Tara leckt sich immer alles sauber und wenn sie dann doch mal ein paar Tropfen verliert leckt sie die auch vom Boden weg.
Haben aber trotzdem auch so ein Höschen mit Einlagen gekauft doch die machen wir ihr nicht um weil sie sich dann ja nicht sauber machen kann.
Aber wenn wir Teppich hätten würde ich auch das Höschen ummachen, der Hund kann ja nicht immer "aufpassen"!!
Liebe Grüße Tara_04
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0