Agilitykurs

Donna ist, wie ihr wahrscheinlich wisst, ein bisschen, naja gestört. Wenn sie fremde Hunde sieht dann führt sie sich immer so auf als müsste sie sie zerfleischen. Dabei hat sie nur schreckliche Angst. Ist sie nämlich von der Leine, dann draut sie sich keinen Muckser mehr machen. Sie versteckt sich sogar meistens. Ist sie länger mit einem Hund zusammen, dann benimmt sie sich aber ganz normal. Ihr früheres Frauli hatte nämlich Fußprobleme und deshalb ist sie Hunden auch immer aus dem Weg gegangen. Damals war Donna ja noch ganz klein. Das hat sich natürlich auf Donna übertragen. Naja, jetzt sollte ich langsam zur Sache kommen: Wir möchten gerne einen Agilitykurs mit ihr machen und deshalb stellen wir sie heute der Kursleiterin vor. Ich hoffe sie darf mitmachen. Bitte haltet mir die Daumen!
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam
      Hallo, ich komme gerade vom Kurs zurück und bin voll begeistert. Donna hat sich am Anfang ganz schön aufgespielt doch dann wurde sie ganz ruhig. Sie ist auf Anhieb über drei Hürden gesprungen, durch einen Tunnel gelaufen und durch den Reifen gesprungen. Sie war mit Begeisterung dabei und hat sich auch von den bellenden Hunden ringsum nicht ablenken lassen. :D
      Miriam
      Zweite Stunde: Es war ein bisschen kalt und sonst war niemand da. Deswegen hatten die Trainer viel Zeit für Donna. Sie ist ein paar mal über zwei Hürden gesprungen und dann gleich durch den Tunnel gerannt. Dann haben wir noch die Wippe gemacht. Donna hat sich zuerst ein wenig gefürchtet, doch als ein duftende Spur aus Extra-Wurstwürfeln über die Wippe führte hat sie doch nicht widerstehen können. Sie ist dann noch ein paar mal durch den festen Tunnel und das war die Stunde auch schon. Ich bin richtig stolz auf sie.
      Miriam