Katzen und Hunde

Katzen und Hunde

Hat jemand Erfahrung, wie man eine neue Katze an Hunde gewöhnen kann !! Ich möchte gerne zu meinen Hunden eine Katze hinzu. Die Hunde kennen keine Katzen, sind aber recht lieb.
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß
      wenn der hund keine katzen kennt kann es böse ausgehen. hunde verteidigen auch ihr revier. wenn eine katze dazu kommt dann würde ich sie ganz langsam an den hund gewöhnen.

vielleicht ist es auch besser erst mal was kleines zu holen weil wenn sie mal raus darf eh sich erst an die neue umgebung gewöhnen muß und an euch. so merkt der hund viellecht das sie nun auch bei euch wohnt und der katze nix tut. vielleicht werden sie auch freunde und fressen aus einem napf so was hab ich alles schon gelesen und gehört.
      Liebe Grüße von uns.
      danke das ihr so schnell geantwortet habt ,wir haben zwei hunde und der eine belt ziemlich viel ich habe schon mal gehört das katzen ausgezogen sind weil es ihnen zulaut war und eigendlich möchte ich meine katzen nicht verlieren (die katzen muss ich mir noch kaufen,wen es mit die hunde klapt)
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß
      nun zu deiner frage joker mir ist vor ein par wochen eine total liebe katze zugelaufen um die ich mich leider nur einen tag kümmern konnte weil ich am nächsten tag zum tierarzt geganngen bin (bin übrigens zum tierarzt gegangen weil die katze sehr mager war) der tierartzt sagte das die katze jemandem gehört und chronisch krank ist deswegen hat mir der tierartzt geraten sie ins tierheim zu bringen sollte als ich mich schweren herzens von ihr trennte hat mir der mann der mir die katze abgenommen hatte gesagt das am morgen schon jemand nach einer chroisch kranken katze gefragt also kenne ich katzen schon

lg katzengruß
      katzengruß : sind deine eltern eigentlich damit einverstanden ? :)

Also, unser Hund war bekannt als Katzenschreck, hat liebend gerne auf dem Feld die ein oder andre Katze gejagt. Als wir dann unser Findelkater gefunden hatten, hat Rona (unsere Hündin) den Kater bemuttert, abgeschleckt usw. Nur dem Kater hats nicht gefallen :rolleyes: .
      Also, mein Hund hat ihn sofort als Familienmitglied akzeptiert. :clap:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hey :wink:,vielen dank für die guten nachichten :tongue: also wenn meine mum das liest bekomm ich sie bestimmt rum :D danke :dance: jetzt nur noch eine frage.................. soll ich ein ein kitten oder eine ausgewachsene katze nehmen. HM !!!!!!!!!

lg katzengruß
      Original von katzengruß
      danke das ihr so schnell geantwortet habt ,wir haben zwei hunde und der eine belt ziemlich viel ich habe schon mal gehört das katzen ausgezogen sind weil es ihnen zulaut war und eigendlich möchte ich meine katzen nicht verlieren (die katzen muss ich mir noch kaufen,wen es mit die hunde klapt)

Ich glaube das kann auch ich bestätigen. Wir hatten kürzlich ständig Besuch einer fremden kleinen Katze und ich befürchte ganz stark, dass es ihr in ihrem Zuhause mit 5 bellenden Hunden nicht sehr arg gefallen hat und deshalb geflüchtet ist. Da sie sich bei uns leider ziemlich daneben benommen hat, habe ich sie mit der Blumenspritze fern gehalten, was auch sehr effektiv ist. Aber wie Du schon sagtest, wenn es der Katze zu viel Lärm ist, kann es m.E. gut sein, dass sie abhaut.

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008