Hat jemand Erfahrung mit Halsband und Glöckchen?

Ich habe auch schon über ein Halsband für meine Beiden nachgedacht! Aber eines ohne Glöckchen, sonder ein Zecken-Flohhalsband... Aber, mich würde es stören, dass, egal, wo ich hingehe oder spiele ect, dieses Gebimmel hören müsste... Mich würde das nach einer Zeit wahnsinnig machen!!! Aber dass muss jeder für sich, bzw. für seine Katzen entscheiden, aber für meine Beiden steht fest-kein Halsband mit Glöckchen!!!

Gruß, Day und ihre Fellnasen
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Hi

Danke für die weiteren Antworten und für die etwas positivere Bewertung hab mir schon Gedanken gemacht :smile:

Also habe mich jetzt endgültig, nachdem fast alle bestätigt haben dass es ihn nicht vom jagen abhalten kann, gegen ein Halsband mit Glöckchen entschieden. Allerdings braucht er dann nicht unbedingt ein Halsband, auch wenn das nicht zwangsläufig gefährlich für ihn ist. Obwohl diese Sache mit der Adresskapsel natürlich bedenkenswert ist, dann weiß jeder wo er hingehört und vor allem dass er jemanden hat, der sich um ihn sorgt...

LG Katrin
      hallo,
      also mein kater hat mir ne zeit lang auch täglich mäuse ins haus gebracht(leider meist lebendig)und dann mußt ich auch noch hinter den schränken mäse jagen :angry:. hab ihn dann mal erwischt als er mir unters bett wollte(übrigens wieder lebendfang)mit einer hand unterm bauch und einer im nacken hab ich ihn gepackt und mit sammt maus wieder in garten geworfen. zum glück hat er mir seit dem keine mehr gebracht. auch wenns n geschenk is.ich würd trotzdem schimpfen wenn ich ihn oder sie dabei sehe wie se wieder beute herbringen.
      wenn man die mäuse stillschweigend hinnimmt, dann hört das ja nie auf.

und ich finde tätowieren (ca.6 euro) oder n chip unter die haut is allemal besser als adresskapsel.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: