Hochwertiges Nassfutter

@DasFieb

Cool - ich bin gerettet :D
      Wäre wirklich dramatisch wenn er sein Lieblingsfutter nicht mehr essen könnte :wink: Vielleicht bestelle ich auch gleich was davon, wer weiß wann der Zooladen seine Lieferung bekommt ?!? :whistle:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Annie,

hoffe die Migräne ist überstanden. AUA! :evil:

Also doch die feinen Filets.... :wink:

Die gibt es bei unserem Fressnapf z.B. gar nicht... :think: Hab mir die aber jetzt auch mal bei zooplus bestellt. Das ist aber auch so ein Futter, wo ich der Meinung bin, dass da Nährstoffe schlicht und ergreifend abgehen... Da steht nix von Mineralstoffen, Taurin etc. Oder soll das da wo mit enthalten sein? :think:

Da schadet es bestimmt nicht, wenn es da auch noch "gehaltvolleres" Futter dazu gibt.

@Cori:
      Dieses Amora - kann ich mich noch dunkel erinnern - gab es mal bei einem Spezialgeschäft bei uns in der Nähe. Aber du hast recht, das ist irgendwie nicht so bekannt....

Muss auch gleich mal Fieb's Link gucken gehen... :D
      Na Manu, du Ausbrecherkönigsbeherbergerin :wink:

Ich glaube, dass das Miamor Feine Filet's eher als sehr reiner Snack, bzw. als besondere Mahlzeit (oder normaler NaFu Ersatz) zwischendurch gesehen werden muss. Wie auch die Döschen von Almo Nature, Porta21, Schesir.........etc., da ist eben nur Hünchen (Tuni oder oder) drin, meist mit (oder in Wasser gegart) Wasser versetzt und ohne allen ansonstigen Zusätzen, die in Alleinfuttermitteln enthalten sind.
      Daher ja auch der Name "Alleinfutter" :wink: Ich mische die Hühnchenstücke von Porta21 (wow, das sieht so lecker aus, dass ich da auch mal ran wollte......... :whistle: ) einfach mit einer fertigen Reis/Getreide-Mischung von Grau oder mit "normalem" Kaddiefutter (wie Animonda C oder dem Cosma)...........das futtern meine sehr gern und ich bin beruhigt, dass sie auch ja alle Nährstoffe bekommen........obwohl sie dir per TroFu eh erhalten.

Beim Nutro TroFu ist mir auch aufgefallen, dass es da eine Sorte gibt die "Complete Care" heisst, die anderen laufen unter dem hauptinhalt wie Huhn oder Lachs...........das Nutro Choice halt. Darf ich dann auch verstehen, dass in den "normalen" Nutro-Sorten auch keine Alleinversorgung geleistet wird? Tja, schwierig :wink:

Liebste Grüße ins Bayerland und an meinen roten Helden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

@fandaghiro

Hab gestern gleich nochmal ne Ladung bestellt - man weiß ja nie... Wirklich schade dass man das Futter nicht zumindest beim Fressnapf oder so bekommt, weil es wirklich auch gut ist und es ihm zudem noch sehr gut schmeckt. naja, hoffe jedenfalls dass meine zweite Bezugsquelle nicht auch noch versiegt. :wink:

Viele Grüße

Cori78

@Jasmin:
      Genauso hab ich mir das auch gedacht. So ein lecker Hühnchensnack zwischendurch! :D Wir haben ja auch noch Cosma und Animonda. Da ist dann ab und zu so ein Döschen schon drinnen.
      Man muss den Ausbrecherking doch belohnen... :wink:

@Cori:
      Hab mir das Futter angeschaut. Ja, das kenne ich. Kam allerdings bei meinen früheren Miezen leider nicht so an. Obwohl mir sehr dazu geraten wurde. Doofe Miezen... :D
      hallöchen ihr lieben :wink:
      ich hab mir nun schon einige themen bezüglich nassfutter durchgelesen und muss trotzdem nochmal paar fragen loswerden.sorry,wenns zum hundertsten mal ist... :angel:
      ich bin seit 6 wochen eine miezen-mami. :biggrin:
      hab meine süße mit 3 monaten aus dem tierheim abgeholt.
      dort bekam sie schon von geburt an whiskas mit geflügel in soße.
      sie mag das futter sehr gern,mampft artig auf und gedeit prächtig.
      dennoch mach ich mir, nach so vielen negativen beurteilungen von "herkömmlichen"nassfutter, sorgen.
      ist whiskas denn auch so arger scheiß.und was ist mit dem trockenfutter,da bekommt sie auch whiskas junior. :think:

ich wäre für einige tipps sehr dankbar,will keine raben-mami sein und meiner süßen was gutes geben.
      wenns geht futtersorten die ich im zoo- oder tierfachhandel erwerben kann.ich hab einige sehr gut sortierte in meiner unmittelbaren nähe.
      :biggrin:

ganz liebe grüße und ein schönes wochenende,
      die nettie und das kätzchen luzi :wink:
      Hallo ihr Lieben!!!!

Ich gebe meinen Mietzen in letzter Zeit meistens Sheba. Aber ab und zu gibt's auch mal Felix, Athena, Julia,...
      Ich habe im Katzenbuch gelesen, dass Fisch, einmal in der Woche, das Fell glänzend machen soll!!
      Ich zitiere:
      Fisch in Dosen (Makrele, Thunfisch und Sardinen) ist bei Katzen sehr beliebt. Das darin enthaltene Öl bringt das Fell Ihrer Katze zum Glänzen.

Aber ich mache nur das was im Katzenbuch steht, also wenn ihr anderer Meinung seid meine ich!!!

Na dann macht's jut!! :biggrin:

Grüße von mir und meinen Fellis!!!! :D
      Elsa
      Hallo Luzimieze,

damit ist dieser Beitrag gemeint. Den solltest Du mal von Anfang an durchlesen. Da werden viele gute Futtersorten genannt.

Viele Grüße

Cori78

@luzimieze

im fressnapf gibts die meisten futtersorten die hier genannt wurden, da findest du bestimmt was gutes. wir haben hier auch noch das futterhaus und den koelle zoo wo es eine ziemlich grosse auswahl gibt.

achte einfach darauf dass moeglichst viel fleisch(bitte nicht nur 4% wie bei whiskas), wenig getreide und kein zucker drin ist!
      vielleicht ne kleine orientierungshilfe:
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Nafu.pdf
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Trofu.pdf
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

die listen sind super und haben mir auf jedenfall weiter geholfen,ich dank euch ganz doll. :biggrin:
      kanns kaum erwarten das montag wird,dann gehts ordentliches futter shoppen,ich raben-mutter... :cry:
      gerad so scheiß futter im wachstum geben ist doch mist,nur warum gibt das unser tierheim?? :think:
      haben die sich damit nicht richtig auseinander gesetzt...ich sollt denen vielleicht mal die listen schicken.
      also,danke,danke,danke ihr lieben. :biggrin::clap: :clap: :clap: :angel: