ich habe mich für ein kaninchen entschieden, da meine Katze eine ProblemKatze ist und ich nicht denke das sie sich ihren Platz "auf meinem Schoß" teilt. Beide kommen gut miteinander klar (kaninchen und Katze).
Aber ich bin während dessen auf eine Bemerkung gestoßen das "Kaninchen alleine zu halte absolut artwiedrig sei" das hat mich so beschäftigt das ich jetzt mal dazu etwas los werden möchte.
ich bin seit 8Jahren Vegetarier, ich bin ein absoluter Tierfreund, wenn ich ein haustier habe bin ich die jenige die alles Zubehör kauft und ihr letztes hemd für Ihr Haustier ausgibt. Wenn ich in Zoogeschäfte gehe und sehe unter welchen bedingungen Tiere da gehalten werden möchte ich am liebsten alle mit nehmen. So wie bei meiner katze der ich wohl das leben gerettet habe und so wie bei meinem Hasen.Ich verbringe sehr viel zeit am Tag mit meinen tieren egal was für ein anstrengender tag es war.
Und mich hat diese Argumentation so sehr aufgeregt das ich mal ganz klar sage... SIND TIERE DENN ÜBERHAUPT DAZU GEDACHT SIE IN WOHNUNGEN UND KÄFIGEN ZU HALTEN- ALS HAUSTIER? IST DER NATÜRLICHE LEBENSRAUM EINES KANINCHENS EIN KÄFIG?
Ich denke nicht!!! und ich halte meine Haustiere weniger aus eigener Interesse sondern weil ich Ihnen die Chance gegeben habe zuüberleben und ein besseres zu Hause kennen zu lernen.
Soviel dazu. Und ich empfehle Menschen mit so einer Einstellung sich vielleicht mal über dieses Forum hinaus zu angargieren um das Elend von vielen Tieren zu sehen, ich denke das was mein hase durchgemacht hat steht in keinem Verhältniss dazu wie er jetzt lebt.